Dragonball Z Kai Vol. 7

Geschrieben von
Bildcopyright: Bird Studio/Shuseisha, Toei Animation Co. Ltd., Viz Media Schwitzerland SA

Sieben Jahre sind vergangen und Son Gohan ist mittlerweile ein Teenager. Er hat nun mit ganz anderen Probleme zu kämpfen

Inhalt

Nach dem Sieg über das Ungeheuer Cell konnte der Frieden wiederhergestellt werden und er dauert an. Sieben Jahre sind vergangen und Son Gohan ist mittlerweile ein Teenager. Nun möchte er die Highschool in der nächsten Stadt besuchen - allerdings möchte er, dass seine Fähigkeiten verborgen bleiben.

Er stellt es sich jedoch einfacher vor, als es letztendlich ist. In der Stadt geschieht einiges an Unrecht und Son Gohan kann natürlich nicht einfach wegsehen. Deshalb entscheidet er sich, sich zu maskieren und das Böse unter dem Decknamen „Saiyaman“ zu bekämpfen. Jedoch hat er nicht mit Videl, der Tochter von Mr. Satan, gerechnet. Sie ist mehr als nur neugierig, wer sich hinter der Maske verbirgt.

Das große Kampfturnier steht wieder einmal an und es hat sich ein alter Bekannter als Teilnehmer angekündigt….

Details

Nun ist es also soweit, die letzte Staffel ist angebrochen. Die „Boo-Saga“ umfasst insgesamt 60 Episoden und ist damit die längste Staffel. Damit ist die „Boo-Saga“ in der Neuauflage rund 30 Episoden kürzer.

Die siebte Volume beinhaltet die ersten 15 Folgen und insgesamt werden es wohl zehn DVD-Boxen werden.

Bird Studio/Shuseisha, Toei Animation Co. Ltd., Viz Media Schwitzerland SA

Umsetzung

Weiterhin sollte man nicht zu viel von den Animationen erwarten, denn es wurde nur das alte Material digital überarbeitet und neu zusammengeschnitten. „Dragonball Z Kai“ sieht also aus, wie es seinerseits „Dragonball Z“ tat und das hat bekanntlich schon über zwei Jahrzehnte auf dem Buckel. Das Bild besitzt ein Format von 16:9 und ist fehlerfrei.

Auf den DVDs befinden sich zwei Tonspuren. Dabei handelt sich um die japanische und die deutsche Synchronisation. Wie beim Bild kommt es zu keinen Fehlern, allerdings liegen die Tonspuren nur in Dolby Digital 2.0. vor.

Selbstverständlich gibt es auch wieder Untertitel. Wie bei Kazé üblich sind diese gelb mit schwarzer Kontur.

Bird Studio/Shuseisha, Toei Animation Co. Ltd., Viz Media Schwitzerland SA

Packung

Die vier DVDs befinden sich selbst in einem Digipak. In einem Einschub befinden sich die Extras, worauf wir aber erst im nächsten Punkt näher eingehen. Das Digipak wiederum befindet sich in einem Pappschuber. Wie man es nicht anders von Kazé gewohnt ist, ist dieser hochwertig und stabil. Zum Glück hat Kazé auch dieses Mal das große FSK-Zeichen auf die Umverpackung drucken lassen. Der Schuber bleibt also davon verschont.

Extras

In der siebten Runde bleibt es bei dem gleichen Bonusmaterial. Es gibt drei Postkarten. Diese sind wieder qualitativ gut verarbeitet und man könnte sie theoretisch durchaus verschicken.

Ansonsten gibt es noch ein Booklet, worin sich allerdings nur ein Episodenführer findet. Wie es sich gehört, gibt es hier zu jeder Folge eine kurze Inhaltsangabe und zwei kleine Screenshots.

Fazit!

Der Endspurt ist also angebrochen. Wer die Serie bis hierher mochte, wird nun auch nicht enttäuscht werden. Wie bereits oben erwähnt, hat die Staffel nun 30 Episoden weniger, also kann man sich ausrechnen, dass die Geschichte deutlich zügiger erzählt wird. „Kazé“ bleibt seiner Linie treu und dies wird sich wohl bis zum Schluss nicht mehr ändern.

Inhalt
6
Bild
4
Ton
4
Synchronisation
4
Untertitel
2
DVD-Menü
6
Extras
6
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.