Dvine [LUV] – Teil 3 “Sturmbringer”

Geschrieben von
Bildcopyright: Pink Pinneapple, Pink Lemon

Nachdem die letzte Episode ein wenig brutaler endete, fragt man sich natürlich, was es eigentlich mit dieser Höhle und dem Mädchen auf sich hat - doch erst einmal gilt es, ein anderes Problem zu lösen. Weiter geht’s mit „Dvine[LUV] – Teil 3“ – „Sturmbringer“.

Inhalt

Endlich ist die arme Mia geheilt. Sie war todkrank, konnte jedoch dank dem Elixier, dass Hyde ihr gebracht hatte, die Krankheit besiegt und ihr Leben ist gerettet. Jedoch leidet sie nun unter den Nebenwirkungen. Ständig verlangt ihr Körper nach Sex und Gerüchten zufolge wird das auch so lange anhalten, bis sie das Bett mit einem Mann teilt. Kein Wunder also, dass unser Held da wieder vollkommen selbstlos zur Verfügung steht, um das junge Fräulein zu retten.

Doch während er den Aufgaben eines Helden nachgeht, passiert etwas Folgenschweres: Sowohl Teres als auch Yura verschwinden aus dem Krankenhaus, da bleibt nur eine Schlussfolgerung – sie müssen wieder in der Höhle sein. Doch warum sollten die beiden Frauen dort alleine hingegangen sein und was ist mit Slain, der ganz eindeutig etwas vor hat und dafür nicht nur nach Yura, sondern auch nach dem Amulett sucht, das nun ja in Hydes Besitz ist?
Wir befinden uns kurz vor der Lüftung eines Geheimnisses.

Details

Während die letzten Male immer zwei Frauen „beglückt“ wurden, die teilweise später nicht mehr zu sehen waren, kommt dieses Mal nur Mia in den Genuss von Hydes Männlichkeit. Dafür ist diese Szene verhältnismäßig lang und lässt leider nicht mehr allzu viel Zeit für die eigentliche Geschichte. Auch die Szenen während des „Akts“ sind eher einfach gehalten. Sie sind sehr gefühlvoll und leicht, dafür wurden jedoch öfter die gleichen Bilder verwendet, die sich einfach nur hin und wieder schneller und dann wieder langsamer abspielen.

Die Serie basiert auf einem Videospiel und auch wenn man es vielleicht nicht glauben sollte, haben doch einige bekannte Personen daran mitgearbeitet. Unter anderem Erotik-Illustrator Naoki Honda und Yukio Takatsu, deren Charakterdesigns auch schon in Serien wie „Vampire Princess Miyu“ und „Wolf’s Rain“ zu sehen waren. Das Studio wird einigen wahrscheinlich durch ihre Serie „Dragon Knight 4 ever“ bekannt sein.

Pink Pinneapple, Pink Lemon

Umsetzung

Die bereits etwas ältere Serie ist natürlich im 4:3 Format vorhanden. Allerdings stört das Bild quasi nicht und hat schöne Farben. Nur der rechte Rand kann beim Ansehen auf einem Notebook vielleicht eine etwas unschöne zackige Kante zeigen. Die Tonspuren sind in DD 2.0 Deutsch, Englisch und Japanisch vorhanden. Hierbei gilt wieder einmal, dass sich die deutsche sehr von der originalen unterscheidet. Zwar dieses Mal in weniger Szenen, dafür sind andere doch drastisch verändert und sollen einfach nur albern wirken. Somit tauchen auch hier wieder sehr seltsame Gespräche auf, die nicht wirklich eine tiefe Handlung zulassen und stattdessen ein wenig lustig wirken. Dafür lassen sich beide Tonspuren durchaus hören. Wer also doch lieber das japanische Original hören möchte, kann dies tun, denn selbst wenn man die Sprache nicht beherrscht, kann man auf die Untertitel in den Sprachen Deutsch und Englisch zurückgreifen. So bekommt man in gutem Timing weiße Untertitel mit schwarzem Rand, die überall gut zu lesen sind. Auf Dubtitel wurde glücklicherweise verzichtet.

Pink Pinneapple, Pink Lemon

Packung

Eine durchsichtige, herkömmliche Amaray-Hülle hält die DVD in ihrem Inneren. Das Cover ziert dieses Mal die zierliche Mia, die nackt und nur von ihren Haaren verhüllt unschuldig dreinblickt. Oben links thront das Logo der Serie, unten rechts findet man die Volume-Nummer und deren Name wieder. Oben rechts lockt zusätzlich das „Nimm mich“ Logo. Die Rückseite zeigt ganze zehn Screenshots und einen Rückentext, der kurz die Handlung angibt. Da dieses Mal nicht allzu viel passiert, wird natürlich ein wenig gespoilert. Auch technische und rechtliche Details sind hier verzeichnet. Dank einem Wendecover lässt sich die Jugendeinstufung im heimischen Regal verbergen.

Pink Pinneapple, Pink Lemon

Extras

Sind leider keine vorhanden.

Fazit!

Der dritte Teil dieses Hentais kommt dieses Mal wieder mit weniger Handlung, aber dafür mit einer recht langen Sex-Szene daher. Die Umsetzung hat sich bisher nicht geändert und dieses Mal wurde sogar das Geheimnis um Yura gelöst. Ob die Serie jedoch wirklich fesseln kann, sei einmal dahingestellt. Auf jeden Fall zeigt sie sehr viel Gefühl und hebt sich allein dadurch schon von vielen seiner Artgenossen ab. Wer die Serie bis hierhin verfolgt hat, den wird allerdings sicherlich auch das Ende interessieren.

Inhalt
7
Bild
4
Ton
5
Synchronisation
5
Untertitel
2
DVD-Menü
8
Extras
12
Preis-/Leistungsverhältnis
4
Gesamt
4

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.