Kamikaze Kaitou Jeanne Vol.4

Geschrieben von
Bildcopyright: Toei Animation, Kaze

Der Kampf spitzt sich zu, und so langsam verwischen die Grenzen zwischen Feinden und Freunden. „Kamikaze Kaitou Jeanne“ Box 4 – das Ende?

Inhalt

In ihrer letzten Mission wurde Sindbad enorm mitgenommen. Jeanne sah es als Aufforderung, ihm endlich seine Maske vom Gesicht zu nehmen. Gerade erst hatte sie sich die Gefühle zu Chiaki erlaubt - und nun diese Enttäuschung. Er hat sie betrogen. Im Gegensatz zu ihr wusste er alles. Ihre Identität, ihr Doppelleben, ihre Bestimmung... doch er verlor nie ein Wort darüber. Wütend und unter Tränen reißt sie sich den Ring vom Finger, den sie von ihm als Zeichen seiner Liebe bekommen hatte, und rennt fort. Verzweifelt und einsam schließt sie sich zuhause ein. Fin hat sie verlassen und der Mensch, auf den sie gebaut hat, schien sie zu betrügen, vielleicht sogar auszunutzen. Sie weiß einfach nicht mehr weiter. Selbst als Chiaki verzweifelt an ihrer Tür hämmert und nach ihr ruft, hat sie nicht vor, ihm zu öffnen. Seinem Anruf schenkt sie keine Beachtung, sie will einfach nur allein sein, um mit all dem klarzukommen.
Am nächsten Tag schwänzt sie die Schule mit der Ausrede, sie hätte noch etwas Wichtiges zu tun. Miyako findet es zwar nicht in Ordnung, denkt sich aber, wenn sie schon mal mit Chiaki allein sein will, ist es verständlich. Umso verwunderter ist sie, als sie ihn vor ihrer Tür warten sieht. Kaum hatte sie ihm von Marons Anruf erzählt, begibt er sich auch schon auf die Suche nach ihr. Als schon die Sonne untergeht, findet er sie endlich am Meer. Sie stellt ihm eine Frage und hofft, dass er nicht ehrlich zu ihr sein würde, doch er lügt nicht… Ihre Psyche wird schwächer, die Gegner stärker. Freunde werden zu Feinden - und die große letzte Schlacht steht unmittelbar bevor. Wird sie es überstehen und ihr Glaube siegen?

Details

Die Serie neigt sich nun dem Ende zu. Und das ist für alle, die diese Serie noch nicht gesehen haben, mit Sicherheit recht unerwartet und vor allem spannend. Viele Wendungen und Ereignisse wurden in die letzten Episoden der Serie zum beliebten Manga eingebaut. Der Manga stammt aus der Feder von Arina Tanemura und umfasst sieben Bände, welche in Deutschland bei Egmont Manga und Anime erschien und nun bereits zum zweiten Mal in einer „Perfect Edition“ erscheint. Japans Verlag Shueisha veröffentlichte den Manga erstmals 1998 in ihrem berühmten „Ribon“ Magazin. Jedoch unterscheidet sich die Geschichte des Manga ziemlich von der Serie.
1999 wurde die Serie in Japan produziert und ausgestrahlt. RTL2 versorgte uns dann 2001 mit der Magical Girl-Serie, die hierzulande auch einen recht guten Erfolg nachweisen konnte. Insgesamt umfasst die Serie 44 Episoden.

Toei Animation, Kaze

Umsetzung

Die Farben der zweiten Staffel sind eindeutig besser als die der ersten. Die Zeichnungen sind gleich geblieben. Auch wenn sie für den ein oder anderen vielleicht gewöhnungsbedürftig sind, kann man nicht wirklich viel daran aussetzen. Es handelt sich um die gleiche Version, wie sie bei uns im deutschen Fernsehen lief. Die Synchronsprecher passen gut zu ihren Charakteren und sind gut an die Lippenbewegungen angepasst. Auch der Ton hört sich gut an und stört nicht. Jedoch gibt es leider nur die deutsche DD 2.0 Tonspur zu hören. Somit entfallen auch jegliche Untertitel. Das neue Opening ist schön, jedoch wurde leider auch hier das gleiche Lied wie schon bei Staffel eins verwendet. Auch wenn es also leider nicht viel zu sehen oder hören gibt, so wurde das zumindest gut ausgearbeitet. Denn die Serie hat, bevor sie in den Verkauf ging, anscheinend noch eine Behandlung erhalten, die uns nun diese überarbeitete Version verschafft hat.

Toei Animation, Kaze

Packung

Verpackt sind die beiden DVDs in Amaray-Hüllen, welche von einer Plastikummantelung zusammengehalten werden. Auf der siebten DVD sieht man das kleine Dämonenmädchen Misto, welche sich gerade wieder eines seiner „Bonbons“ in den Mund stecken will, auf DVD acht ist Noyne in seinem Lehreroutfit zu sehen. Dreht man die Hüllen um, findet man jeweils drei Screenshots und eine kurze Beschreibung der jeweils ersten Episode. Außerdem kann man sich hier auch die Episodenliste der DVD ansehen. Macht man die Hüllen auf, hat man innen noch mal das jeweilige Coverbild, welches auch auf der DVD selbst zu sehen ist.

Toei Animation, Kaze

Extras

Sind leider keine vorhanden.

Fazit!

„Kamikaze Kaitou Jeanne“ ist und bleibt einfach Kult. Zwar kommt die Serie hier in einem etwas mageren Umfang daher, jedoch wird das wirkliche Sammler und Freunde der Serie nicht stören. Die Charaktere sind einfach zum Liebhaben und die Geschichte fesselt. Daher wird wohl jeder sagen können, dieser Kauf war ein richtiger, wenn er die Serie nur erst einmal gesehen hat.

Inhalt
3
Bild
3
Ton
7
Synchronisation
3
Untertitel
0
DVD-Menü
6
Extras
12
Preis-/Leistungsverhältnis
5
Gesamt
5

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.