One Piece - Box 05

Geschrieben von
Bildcopyright: Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Nach den Abenteuern auf Alabasta, ist die Stohhutbande wieder unterwegs auf den Meeren. Sie reisen von Insel zu Insel, decken sich mit Vorräten ein und helfen lieben Menschen in Not… bis ein neues großes Abenteuer die Bande lockt: Sky Island!

Inhalt

Nachdem die Bande von Insel zu Insel gefahren ist und neue Freundschaften geschlossen, aber auch ihr Schiff mit Proviant gefüllt hat, befindet sich die Bande erneut auf dem weiten Meer. Namis Log-Port spinnt, denn er zeigt die komplette Zeit nach oben. Doch Robin vermutet, dass Sky Island dahinter steckt. Ein Meer, das sich über den Wolken befindet. Es scheint das neue Ziel der Bande zu sein. Doch wie gelangen sie nach dort hinauf?
Plötzlich fällt ein Schiff vom Himmel. Es handelt sich hierbei um ein zerfallenes altes Schiff mit Leichen ihrer vorherigen Eigentümer an Bord. Doch bevor sie es erkunden können, sinkt es auf den Grund des Meeres. Die Strohhutbande will das Schiff nach möglichen Schätzen erkunden und so gehen Ruffy, Sanji und Zorro in Tauchanzügen auf Erkundungstour.
Als die drei sich im Wasser befinden, taucht Masiras Bande auf einem riesen Schiff auf, um das Wrack zu bergen. Denn alle Schiffe, die vom Himmel fallen, gehören ihm. Er vermutet zuerst nicht, dass die Stohhutbande auch hinter dem Schiff her ist und kümmert sich nicht wirklich um sie. Als er es herausfindet und es fast zum Kampf zwischen Masira und den Strohhutpiraten kommt, tauchen seltsame Schattengestalten und eine riesige Schildkröte auf und die Strohhutbande muss flüchten.
Ihr nächster Halt ist Jaya. Vielleicht finden sie dort heraus, wie sie nach Sky Island kommen können. Auf Jaya scheinen jedoch auch andere Piraten ihr Unfug zu treiben und schnell gerät die Bande in Schwierigkeiten mit Bellamy und seiner Bande. Niemand scheint dagegen etwas von Sky Island zu wissen. Sie werden wie verrückte Träumer behandelt, denn jeder weiß, dass Sky Island nur ein Märchen ist. Oder ist es das nicht?

Details

Mit dieser fünften Box von One Piece startet die neue Sage über Sky Island.
Ab der 133. Episode taucht in der japanischen Fassung das neue Ending „Free Will“ auf. Dieses wird aber genau 25 Folgen später (Folge 157) durch das „FAITH“ - Ending abgelöst.
Innerhalb der Episoden auf der Insel Jaya wird das Kopfgeld der Stohhutbande angehoben, da sie zuvor auf Alabasta Sir Crocodile besiegt hatten. Das Kopfgeld aller Mitglieder beträgt nun 30.000.000 Berry, Ruffys Kopfgeld alleine ist schon auf 100.000.000 Berry gestiegen. Auch wurden hier in manchen Kämpfen in der Anime-Version der Grad der Gewalt etwas niedriger gestellt, als es im Manga zu sehen ist. So wurde zum Beispiel Blut herausgenommen oder Gegenstände, die im Kampf verwendet werden.

Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Umsetzung

In dieser Box befinden sich die Episoden 131-162 auf sechs DVDs, wie sie in Deutschland im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Das Bild flimmert im alten 4:3 Format über den Bildschirm. Bildfehler gibt es keine.
Auf der DVD befindet sich nur eine deutsche Tonspur in Dolby Digital 2.0, leider keine originale, japanische Tonspur. Aus diesem Grund gibt es wohl auch keinen deutschen Untertitel auf den DVDs. Die deutsche Synchronisation ist dieselbe, wie zu Ausstrahlungszeiten, als sie damals schon ihre Fans erfreuen ließ.

Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Packung

Die sechs DVDs befinden sich in einer Verpackung im Schuber. Das Design ist das gleiche, wie bei den vorherigen Verpackungen, nur die Farbe ist diesmal pink. Auf dem Cover des Schubers seht ihr die Stohhutbande. Auf dem Cover der inneren Verpackung befinden sich zum Beispiel Bilder von der Bande Bellamys oder auch Robin und Nami.

Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Extras

Als Extra liegt erneut ein 19 -seitiges Booklet in der Verpackung bei. Diese beinhaltet Beschreibungen zur Flying Lamb, den angefahrenen Inseln, dem neuen Charakter Robin, aber auch den Gegnern und einen Episodenführer. Leider befindet sich weiterhin nichts auf den DVDs oder in der Verpackung.

Fazit!

Nachdem die Bande Alabasta verlassen hat und ihr Kopfgeld durch den Sieg über Sir Crocodile erneut in die Höhe gestiegen ist, haben die Piraten sich ein neues Ziel gesetzt: Sky Island. Zwar haben sie dort oben keine Sorge, auf die Marine zu treffen, dennoch haben es andere Feinde auf sie abgesehen. Gott wohnt über den Wolken und scheint seinen Einwohnern strenge Gesetze aufzulegen. Es bleibt spannend. Leider sind in dieser DVD auch keine originalen Tonspuren oder Untertitel vorhanden, geschweige denn von großen Extras.

Inhalt
2
Bild
3
Ton
6
Synchronisation
2
Untertitel
0
DVD-Menü
10
Extras
10
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.