One Piece - Box 12

Geschrieben von
Bildcopyright: Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Der letzte Akt auf der Thriller Bark wird eingeleitet. Die Strohhutbande kämpft darum, die Schatten, die ihnen geblieben sind, zu verteidigen und zur gleichen Zeit alle Schatten von Zorro, Sanji und Ruffy zurück zu bekommen. Zur gleichen Zeit versucht auch Brook sein Glück und stellt sich erneut seinem Schattengegner.

Inhalt

Jeder der Strohhutbande hat mittlerweile seinen starken Gegner gefunden. Während Sanji Absalom besiegen will, der es ihm weiß Gott nicht einfach macht, sucht Lysop sein Glück mit Perona. Lysop hat nämlich feststellen müssen, dass ihre Geister ihm nichts ausmachen. Während jeder in eine gewaltige Depression verfallen würde, passiert bei ihm gar nichts, denn Lysop ist ein größerer Miesepeter als die Geister. Dies jagt Perona gewaltige Angst ein und so kommt es zu einer Katz- und Mausjagd, in der Lysop Perona einfangen will. Als er sie kurz aus den Augen verliert, scheint Perona sich verändert zu haben und macht sich scheinbar nichts aus Lysop und seinen Attacken. Bärsy bereitet Lysop ebenfalls einige Schwierigkeiten. Es sieht ausweglos aus, bis Lysop Peronas Schwachstelle gefunden hat: ihr eigenes Zimmer. Sie versetzt ihren Körper in einen Schlafzustand und dann kann sie mit ihrem Geist anstellen, was sie will, ohne jemals verwundet zu werden. Doch jetzt, nachdem Lysop ihren leblosen Körper gefunden hat, erlangt er wieder die Oberhand.
Leider hatte Brook erneut kein Glück im Kampf gegen seinen Schatten-Zombie Ryuma. Während Franky sich um den verwundeten Brook kümmert, hat Zorro den Kampf gegen Ryuma übernommen. Doch beide scheinen einander wunderbar zu ergänzen und einer ist wirklich dem anderen überlegen. Wie gewinnt man nur solch einen Kampf? Sie kämpfen unerbittlich gegeneinander und zerstören sogar das Labor, indem der Kampf erst begonnen hat.
Ruffy hat ebenso seinen Gegner gefunden: Gecko Moria. Ruffy hat Schwierigkeiten, ihm Schaden zuzufügen, denn Moria benutzt seinen eigenen Schatten, um sich hin und wieder in eine Fledermaus zu verwandeln.

Details

Einige Episoden dieser Staffel wurden zensiert, da zur gleichen Zeit, als diese Staffel im Fernsehen ausgestrahlt wurde, das Akihabara Massaker stattgefunden hat. Bei diesem hat ein Mann mindestens zwölf Menschen mit einem Messer attackiert und letzten Endes sind vier ihren Verletzungen erlegen. Deshalb wurden einige Shots und Soundeffekte entfernt. Dennoch wurden die unzensierten Episoden auf der DVD in Japan und einigen anderen Ländern veröffentlicht.
Mit dieser DVD-Box wird das Ende des Kapitels der Thriller Bark eingeläutet und die neue Saga rund um Spa Island beginnt.

Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Umsetzung

An der Qualität der Serie hat sich im Bezug zur letzten DVD-Box nichts verändert. Das Format ist weiterhin 4:3 und der Ton weiterhin Dolby Digital 2.0. Des weiteren befindet sich wie immer nur eine Tonspur in Deutsch auf den sechs DVDs. Auch an der Besetzung der Synchronsprecher hat sich nichts getan. Da es keine weiteren Sprachversionen gibt, sind keine Untertitel für diese DVD produziert worden. Alles bleibt in der beliebten Qualität.

Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Packung

Die Verpackung besteht erneut aus einem Pappschuber und einer aufklappbaren Verpackung, in der alle sechs DVDs aufgereiht sind. Auf dem Cover befindet sich ein Bild der Strohhutbande mit ihrem neuesten Mitglied: Brook. Die Verpackung ist diesmal in einem dunklen Türkis gehalten worden. Auf allen Seiten der Verpackung wurden entweder bekannte Gegner oder einige Crewmitglieder platziert.

Extras

Leider befinden sich wie immer keine Extras auf den DVDs. In der Verpackung wird man aber fündig. Dort befindet sich ein neunzehnseitiges Booklet mit Informationen zur Neuen Welt, den Stationen, neuen Freunden, neuen Gegnern und einen Episodenguide.

Fazit!

Die zwölfte DVD-Box von One Piece kommt mit ihrer gewohnten Qualität auf den Markt. Die Verpackung macht sich wieder wunderbar im Schrank neben den anderen Boxen und die Qualität von Bild und Ton sind unverändert. Die deutsche Synchronisation hat sich nicht verschlechtert oder verändert. Bei einem Preis von 57,00 Euro ist es schon ein wenig viel, doch wenn man bedenkt, wie viele Episoden sich in dieser Box befinden, erscheint der Preis im Ganzen schon wesentlich kleiner.

Inhalt
3
Bild
3
Ton
6
Synchronisation
2
Untertitel
0
DVD-Menü
10
Extras
10
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.