One Piece – Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: Toei Animation & Bandai Co., Ltd, Fuji TV, Shueisha, Toei Animation, Toei Company, Ltd., Kazé

Nami wird schwer krank. Die Strohhutbande muss schnell einen Arzt finden, denn sie haben keinen an Bord. Sie wollen bei der nächsten Insel an Land gehen, doch die Bewohner sind gegen Piraten. Schließlich dürfen sie von Bord gehen, doch ein Arzt ist nicht zu finden. Wird Nami es schaffen?

Inhalt

Ruffy und seine Bande, bestehend aus Nami, Lysop, Zorro,Sanji, Robin und Franky, sind auf dem Weg zur nächsten Insel. Nami ist zusammen gebrochen und hat scheinbar hohes Fieber. Sie landen auf der Drumm Insel. Doch die Bewohner der Insel sind gegen die Piraten und wollen diese nicht an Land lassen. Sie betteln um das Leben ihrer Freundin. Schließlich dürfen sie die Insel betreten, doch weit und breit ist kein Arzt zu finden. Die Ärzte aus dem Dorf sind damals mit der Gruppe von Wapol, der die Insel tyrannisiert, losgezogen. Seitdem ist die einzige, die Kenntnisse über Medizin besitzt, eine einsame Hexe auf dem Berg der Insel. Ruffy und Sanji machen sich mit Nami auf den Weg, den Berg zu erklimmen. Der Weg ist gefährlich. Ihnen drohen Schneestürme, Lawinen und wilde Tiere. Mitten auf dem Weg werden sie von Tieren verfolgt, doch als diese stoppen und Reißaus nehmen, merken die beiden, dass etwas nicht stimmt: Lawinen wurden durch Kanonenschüsse ausgelöst und die beiden kämpfen um ihr und Namis leben. Wapol, sein Bruder Musshul und seine Crew sind zurückgekehrt, um den Thron wieder einzunehmen und das Königreich Drumm erneut zu beherrschen. Die Bewohner sind in Angst und Schrecken versetzt. Lange Zeit hatten sie Ruhe, doch nun ist die Zeit vorbei. Auch die Ärzte sind wieder da, die damals mit ihm fortzogen.
Zum Glück überlebt Ruffy die Lawine und bringt Sanji und Nami zur Hexe auf den Berg. Dorft treffen sie auf das kleine Rentier Chopper, welches die Hexe als Assistenten in ihrem Schloss hält. Sie erzählt Nami seine Geschichte, wie er damals als Rentier die Menschenfrucht aß und von seiner Herde verstoßen wurde. Aber auch bei den Menschen fand er kein Glück und wurde angeschossen, gejagt und vertrieben. Als der Doktor ihn fand, wollte er Chopper helfen, doch das Rentier hatte Angst. Schließlich ließ er sich behandeln und lebte ein Jahr bei ihm. Letzten Endes wurde der Doktor krank und starb. So landete er bei der Hexe.
Die Strohhutbande wäre nun nicht die Strohhutbande, wenn sie nicht jedem armen Geschöpf helfen würde. Also geht es auf zum Kampf, um das Dorf von den Tyrannen zu befreien.

Details

One Piece- Kennern fällt auf, dass man diesen Teil der Geschichte schon einmal gesehen hat. Es ist genau die Geschichte aus den Episoden 78-91 der Serie, nur mit einigen Änderungen. Die Animationen wurden komplett überarbeitet. Auch ist die Crew schon unterwegs mit der Thousand Sunny anstatt mit der Flying Lamb. Desweiteren besteht die Crew bereits aus Ruffy, Lysop, Zorro, Sanji, Robin und Franky. In der Serie hingegen waren Robin und Franky noch nicht dabei, sondern Vivi und Karuh beehrten die Crew, die hier komplett weggelassen wurden. Auch bei den Gegnern hat sich einiges verändert, welches natürlich andere Kämpfen mit sich bringt. Die Geschichte, die sich in der Serie in den Episoden zutrug, wurde nun in diesem einen Film zusammengefasst: Die Gewinn von Chopper als Teammitglied und die Befreiung der Insel von dem Tyrannen Wapol und seiner Crew. Bereits eine Woche nach Veröffentlichung des Films machten die DVDs einen Sprung in die Top Fünf der japanischen Anime-DVD-Charts bei Oricon- und blieben auch eine Woche danach noch in den Top Ten erhalten.

Toei Animation & Bandai Co., Ltd, Fuji TV, Shueisha, Toei Animation, Toei Company, Ltd., Kazé

Umsetzung

Der neue Stil wurde weiterhin fortgesetzt. Die Grafik hat demnach eine super Qualität und hohe Auflösung, da es sich hier auch um die Blu-ray Fassung handelt. Tonspuren sind in Deutsch und Japanisch vorhanden, jeweils in Dolby Digital 2.0 und DTS HD MA 5.1.
Es gibt eine deutsche Untertitelspur, wobei es sich nicht um einen Dubtitel handelt. Der Untertitel ist gelb und besitzt einen guten Kontrast zum Hintergrund, wodurch er gut lesbar ist. Der Untertitel ist nicht pixelig und in einem leicht verständlichen Deutsch verfasst. Die deutsche Synchronisation ist einwandfrei. Alle Charaktere haben ihre typischen Sprecher bekommen. Auch die Nebencharaktere besitzen gute Stimmen.

Toei Animation & Bandai Co., Ltd, Fuji TV, Shueisha, Toei Animation, Toei Company, Ltd., Kazé

Packung

Der Film ist in der handelsüblichen Blu-ray Verpackung zu sehen. Auf dem Cover seht ihr Chopper und im Hintergrund den Rest der Strohhutbande. Auf der Rückseite befinden sich neben Klappentext und den technischen Angaben drei Screenshots zum Film.

Toei Animation & Bandai Co., Ltd, Fuji TV, Shueisha, Toei Animation, Toei Company, Ltd., Kazé

Extras

Es sind keine besonderen Extras auf der DVD oder in der Verpackung zu finden. Lediglich die normale Trailershow des Publishers ist auf der Blu-ray vorhanden und ein Wendecover findet sich in der Verpackung.

Fazit!

Die Geschichte um den Beitritt von Chopper in einer neuen Aufmachung! Das ist die Geschichte des Films im Groben. Die Überarbeitung kann sich sehen lassen: Keine qualitativen Mängel sind zu finden. Auch die veränderte Geschichte ist nicht schlimm. So kennt der eingefleischte One Piece Fan die Geschichte sowieso noch nicht im Ganzen. Leider sind keine Extras vorhanden. Doch bei einem Preis von 22,99€ ist sie noch unter dem Preis der Limited Edition.

Inhalt
4
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
2
Untertitel
2
DVD-Menü
2
Extras
9
Preis-/Leistungsverhältnis
4
Gesamt
4

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.