Pretty Guardian Sailor Moon Crystal Vol. 3 + Sammelschuber (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: Toei Animation & Kodansha, Toei Animation, Kazé
Das dunkle Königreich ist besiegt und es scheint Ruhe und Frieden eingekehrt zu sein. Leider soll diese Ruhe nicht lange weilen, denn ein neuer Feind ist dabei, das Tokyo dieser Zeit und der Zukunft anzugreifen.
 

Inhalt

Ein kleines Mädchen mit rosanem Haar und derselben Frisur wie Usagi fällt aus dem Himmel genau auf Usagi, als diese gerade im Park die Zeit in den Armen ihres geliebten Mamorus genießt. Ihr Name ist auch Usagi und sie ist hinter dem Silberkristall her, den Usagi bei sich trägt. Schockiert über ihre Informationen, versuchen Mamoru und Usagi heil aus dieser Situation zu kommen, denn die kleine richtet eine Pistole auf Usagi, damit sie ihr den Silberkristall gibt. Es stellt sich heraus, dass es sich bei der Pistole nur um ein Spielzeug handelt. So schnell wie die kleine Dame erschienen ist, so schnell ist sie wieder verschwunden und Usagi und Mamoru müssen sich erst mal von diesem Schock erholen. Dennoch sollen die beiden noch am selben Tag erneut auf die Kleine treffen. Mamoru beschließt, sie erst einmal in ihre Obhut zu nehmen. Gerade als die drei bei Usagis Haus angekommen sind, hypnotisiert Chibiusa Usagis Familie, sodass diese denkt, dass die kleine ebenfalls zu ihrer Familie gehört. Luna konnte gerade noch Usagi und Mamoru aus dieser Hypnose befreien. Dennoch lebt Chibiusa von nun an bei Usagi im Haus.
Schon nach kurzer Zeit tauchen auch die ersten neuen Feinde auf. Sie gehören der Gruppe von Black Moon an und schaffen es, eine Sailor-Kriegerin nach der anderen zu besiegen und zu entführen. Sailor Moon kann dem nur zusehen, denn ihr Silberkristall kann nichts ausrichten. Doch wie schafft sie es nur, ihren Freundinnen zur Hilfe zu kommen?

Details

Mit der vierzehnten Folge von “Pretty Guardian Sailor Moon Crystal” wird das Kapitel um das Dunkle Königreich abgeschlossen und zugleich das neue Kapitel um Black Moon eingeläutet. In der japanischen oder englischen Version gehörte diese Episode noch zur ersten Staffel, wobei diese in der deutschen Fassung zur zweiten Staffel gezogen wurde. An dem schnellen Tempo des Anime wird deutlich, wie viele Füllepisoden die erste Anime-Adaption der Serie beinhaltete. Die Geschichte schreitet schnell voran und bevor man sich versieht, befindet sich Sailor Moon auch schon mit Tuxedo Mask, Luna, Sailor V und Chibiusa auf der Reise in die Zukunft. 
 
In Deutschland werden insgesamt fünf Boxen erscheinen, mit bis zu sieben Episoden auf jeder Box. In Japan erschienen insgesamt 13 Box-Sets mit jeweils zwei Episoden per Box.
 
Toei Animation & Kodansha, Toei Animation, Kazé

Umsetzung

Die Serie bleibt bisher ihrem Stil und ihrer Qualität treu. Je weiter man in der Geschichte voranschreitet, desto schöner scheinen sich Animationen zu entpuppen, wie zum Beispiel verschiedene Verwandlungen des Sailor-Teams. Hierfür wurde ein Mix aus 3D- und 2D-Elementen verwendet, die zu keinem großen Bruch im Design führen.
 
Bild und Ton sind weiterhin fehlerfrei. Es befinden sich auch weiterhin zwei Tonspuren auf der Blu-ray: Eine japanische und eine deutsche Tonspur in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation besitzt die gleiche Besetzung wie gewohnt und hat sich auch in ihrer Umsetzung nicht verändert. Sie besitzt immer noch einige Momente oder Charaktere, die weniger gut produziert worden sind. Für diejenigen unter euch, die die japanische Synchronisation lieber mögen, wählt einfach in den Sprachoptionen die Originalstimmen mit deutschen Untertiteln aus und genießt diese.
Toei Animation & Kodansha, Toei Animation, Kazé

Packung

Diese Verpackung ist wieder in einer limitierten Fassung erschienen, genauso wie es Box 1 und 5 tun werden. Diese beinhaltet ein großer Schuber, der Platz für zwei Blu-rays bietet - in diesem Fall Box 3 und 4, passend zum Umfang der zweiten Staffel.
Das Cover des umfassenden Schubers ist dasselbe wie der limitierte Schuber von Box 1, nur komplett in weiß gehalten anstelle von rosa. Innerhalb des Schubers befindet sich die dritte Box. Diese besteht auch aus einem weiteren Schuber und einer aufklappbaren Verpackung. Auf dem Cover des Schubers befinden sich Prinzessin Serenity und Prinz Endymion. Wenn man die aufklappbare Verpackung aus dem Schuber entfernt, erblickt einen Prinzessin Serenity erneut auf der Vorderseite. Die Rückseite bietet eine Liste als Übersicht zu den Episoden dieser Box.
Toei Animation & Kodansha, Toei Animation, Kazé

Extras

Diese Box, in limitierter Auflage, bietet erneut allerlei Kleinigkeiten. Neben dem limitierten Schuber umfasst diese auch noch ein Lippenbalsam, ganz im Design der Serie. Innerhalb der Verpackung werdet ihr auf die üblichen Verdächtigen treffen: Das sind in diesem Fall wieder ein 32-seitiges Booklet, welches wie immer einen Episodenführer und Zeichnungen zu Charakteren, Feinden, Objekten und Umgebungen beinhaltet. Neben dem Booklet findet ihr auch erneut Postkarten. Diesmal handelt es sich um drei Postkarten mit Chibiusa, den fünf Sailor-Kriegerinnen und Sailor Pluto als Motiv. Als besonderes Extra liegt diesem auch wieder ein Magnet mit Chibiusa bei, genau wie es auch schon bei Box 1 der Fall war.

Fazit!

Mit der dritten Box erreichen wird zugleich den Höhepunkt um den Kampf mit dem dunklen Königreich und den Beginn einer neuen Staffel: Die Rettung der Zukunft und der Kampf gegen die Anhänger von Black Moon. Bei der deutschen Synchronisation schneiden sich immer noch die Geschmäcker, doch zum Glück gibt einem die Box die Möglichkeit zur Auswahl: Japanisch oder Deutsch. Die dritte Box ist außerdem vollgestopft mit allerlei verschiedenen Extras, wie Interviews, Booklet, Postkarten, einem Magneten und sogar einem Lippenbalsam. Dennoch erreicht diese Box einen Höhepunkt im Preis: Bei circa 46 Euro ist diese Blu-ray recht kostspielig.

Inhalt
4
Bild
4
Ton
4
Synchronisation
8
Untertitel
2
DVD-Menü
10
Extras
2
Preis-/Leistungsverhältnis
9
Gesamt
9

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.