RahXephon Vol. 3

Geschrieben von
Bildcopyright: BONES, Fuji TV, Victor Entertainment, Panini Video

Für den Kommandeur der Verteidigungseinheit TERRA, Kunugi Jin, ist heute ein bedeutender Tag und der Kampf der RahXephon geht in eine weitere Runde mit - RahXephon Volume 3….

Inhalt

Er trifft sich mit seiner Tochter, die er lange Zeit nicht mehr gesehen hat. Währenddessen befinden sich Ayato und Megumi auf einer kleinen Shoppingtour, wo sie zufällig Haruka und Elvy begegnen. Gemeinsam besuchen sie ein kleines Café, wo Haruka ihrer kleinen Schwester Megumi von Kunugi Jin erzählt. Anscheinend hatte er in der Vergangenheit für seine Familie nie viel Zeit, was vielleicht ein Grund ist, warum Quon Kisaragi ihn öfters nachts besucht. Außerdem streunt der Journalist Johji Futagami überall herum, ob es nun auf dem Stützpunkt von TERRA oder ebenso in der Umgebung ist, wo er viele Geheimnisse aufdeckt und sie Stück für Stück preisgibt…
Im nächsten Kampf zwischen RahXephon (Ayato ist sein Pilot) und einem erneutem Dolem (D-1) gelingt es dem Angreifer, RahXephon in einen anderen, virtuellen Raum zu transportieren. Dort beginnt für Ayato ein Albtraum: Er befindet sich wieder in seiner Heimat Tokyo Jupiter, wo alles seinem gewohnten Gang nachgeht. Zufällig trifft er dort seine Freunde wieder, wie ebenfalls seine Mutter. Das Seltsame ist jedoch, dass Ayato alles tun kann, wie es im beliebt – everything is possible. Glücklicherweise hat der Pilot genügend Selbstbewusstsein, den Gefahren (seiner Gefühlswelt) zu trotzen und mithilfe von Reika zu entfliehen…
Zurückgekehrt am Stützpunkt von TERRA besucht Ayato seine Freundin Quon Kisaragi, die bewusstlos im Krankenbett liegt. Das Mädchen ist eine Art Versuchskaninchen, wobei keiner eigentlich wirklich weiß, woher Quon kommt und wer sie ist?! Ihr Bruder, Itsuki Kisaragi, ist der Arzt an „Bord", der gleichfalls wissenschaftliche Untersuchungen (z. B. an RahXephon) durchführt. Seine Assistentin, Nanamori Sayoko, ist stets an seiner Seite, wodurch sie sich in Itsuki verliebt. Aus diesem Grund baut sie mit dem Vertreter der Erdallianz, Isshiki Makoto, eine Affäre auf, aus der sie sich Aufstiegschancen für ihren Liebling (Kisaragi) erhofft…

Details

Die Handlung bei RahXephon ist stets spannend und mit der Zeit klären sich viele Geheimnisse auf, die jedoch ebenso neue entstehen lassen – beispielsweise: Wer ist Quon wirklich? Außerdem wird sehr auf die jeweiligen Hauptcharaktere eingegangen, die neben Ayato sowie RahXephon ebenso Haruka, die Crew von TERRA, Tokyo Jupiter und Ayatos Zuhause (in der realen Welt) sind.

BONES, Fuji TV, Victor Entertainment, Panini Video

Umsetzung

Jeder Charakter hat seinen eigenen Stil und wurde gut von den japanischen Studios ausgearbeitet. Die deutsche Synchronisation (Dolby Digital 5.1 & 2.0) ist meiner Meinung nach ein Herzstück der Serie, die besonders die melancholische Quon gut auszudrücken vermag.

BONES, Fuji TV, Victor Entertainment, Panini Video

Packung

RahXephon Volume 3 liegt uns als Digipack vor. Beim Cover spielt dieses Mal die Farbe Rot eine große Rolle. Des Weiteren bildet RahXephon in seinem Ei das Aufmacherbild, während auf der Rückseite das Symbol von TERRA als Wasserzeichen zu sehen ist. Acht Screenshots, eine kurze Inhaltsangabe, allgemeine Infos: Dauer, Untertitel, Sprachen, Inhalt sowie Hersteller zieren die Rückseite. Das Pack an sich hat ein anderes Motiv als die Hülle: Isshiki Makoto steht in Anzug und Sonnenbrille auf einem Podest, während im Vordergrund Nanamori Sayoko uns den Rücken zeigt, allerdings wendet sie ihren Kopf in Richtung des Betrachters.
Als Booklet selbst ist ein 8-seitiges Faltblatt zu entdecken, das die gleiche Aufmachung wie die DVD-Hülle zeigt.

BONES, Fuji TV, Victor Entertainment, Panini Video

Extras

Als Extra finden wir auch diesmal nur ein 8-seitiges Faltblatt, in dem man viele interessante Hintergrundinformationen zum Anime, Charaktervorstellungen oder beispielsweise ihre Bademodenkollektion und Näheres zur Handlung findet. Es ist ein überaus detailliertes und fein ausgearbeitetes Booklet.

Fazit!

RahXephon Volume 3 beinhaltet die Sätze (Episoden) 10-13 und ist somit die „Zwischenbilanz" der 26-teiligen Serie. Die Rätsel werden allmählich gelüftet und der Kampf gegen die feindlich gesinnten Dolems setzt sich fort…

Inhalt
3
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
3
Untertitel
4
DVD-Menü
6
Extras
5
Preis-/Leistungsverhältnis
4
Gesamt
4

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.