AktuellTESTBERICHTESzeneInfosCommunityAbout us
Aktuell
Testberichte
Startseite
Anime Serien
Anime OVAs
Anime Filme
Anime Klassiker
Anime Comics
Manga Serien
Manga Einzelbände
Manhwa Serien
Manhwa Einzelbände
Manhua Serien
Manhua Einzelbände
Hentai Manga
German Manga
US Manga
Sonderbände
Kurgeschichten
Novels
Szene
Infos
Community
About us

DATENBANK
 Manga Mixx 5 (German Manga)
  Original Titel: Manga Mixx 5
 Story:
Alexander Reiswich, Hanae Laimer, Margarite Till, Johanna Kohler, Johann Christian Vasold, Natalie Langenecker, Marika Herzog, Julia Beutling, Vicky Danko, Do Tien Vu, Harald Kuhn, Josephine Pankrath
 Zeichnungen:
Alexander Reiswich, Hanae Laimer, Margarite Till, Johanna Kohler, Johann Christian Vasold, Natalie Langenecker, Marika Herzog, Julia Beutling, Vicky Danko, Do Tien Vu, Harald Kuhn, Anne Kretschmer
 Erschienen bei:
(D) Animexx e.V
 Anzahl der Bände:
bisher 7
 Genre:
Fantasy, Comedy, Love

 
 ARTIKEL
Dojinshis soweit das Auge reicht. Der Animexx e.V. bringt eine neue Auswahl zu euch nach Hause.

Kali ist in die Großstadt gefahren um in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Sie möchte eine große Magierin werden.
Nachdem sie sich durch die Kindergartenzeichnung einer Wegbeschreibung gekämpft hat, ist sie mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden. Die Schule, die ihr Vater so angepriesen hat, ist so gar nicht das, was sie sich vorgestellt hat - eine absolute Bruchbude.
Zu allem Überfluss wird sie noch von einem sprechenden Gecko angegrabscht.

Kurze Zeit später zweifelt sie doch wirklich sehr an ihrem Vater – ein junges Geschwisterpaar, das anscheinend die Schüler des Meisters dieses Dojos sind, kommen in die Schule. Was in ihren Augen jedoch am allermeisten nicht stimmt, ist die Tatsache, dass der Gecko anscheinend der verwandelte Meister ist, der seine Kräfte verloren hat.
Sogar mit ihrem schäbigen Zuhause gibt es ein Problem, denn ein paar üble Typen versuchen, es mit Gewalt an sich zu nehmen.
Werden sie sich zusammenreißen? Und werden sie das Gebäude schützen können?

Schulmädchen tratschen oft und gern. Doch die eine oder andere gibt es immer, die es übertreibt. Yoshiko Okada ist so ein Fall. Kein Gerücht ist vor ihr sicher. Niemand traut sich noch, vor ihr etwas auszuplaudern.Und dieses Mal sagen ihre Freundinnen ihr das auch direkt ins Gesicht.
Prompt kommt eine Wette zustande. Ihre Kolleginnen wetten, dass sie es nicht schafft, drei Tage lang alle Gerüchte und Geheimnisse für sich zu behalten.
Nichts leichter als das, denkt sich Yoshiko zumindest. Jedoch hat sie nicht damit gerechnet, plötzlich so viele Dinge zu erfahren, die einen geradezu zum Reden zwingen. Seien es falsche Brüste, eine Beziehung zwischen Lehrern oder die seltsamen Hobbies des Direktors.
Wird sie den Mund halten können?

Der „Manga-Mixx" ist eine der wenigen Dojinshi-Reihen, die sich wirklich bewehrt hat. Neben den oben genannten Geschichten „Feuer" und „Reden ist Silber…" gibt es noch „Stop you, Stop me", „Wasuremono", „Dosenmilch", „Diving Back", „Graue Tage", „Zur Erinnerung", „Koi", „Zwischen den Zeilen gelesen", „Wolfsjagd" und den Mikro-Dojinshi „Shigoki-Go III".
 
Bildcopyright:
Die im Zusammenhang mit diesem Artikel verwendeten Bilder und Coverscans unterliegen dem Copyright von Animexx e.V, Zombiesmile, Margarita Till, Vicky Danko .
Autor:  Bianca Weickert
Datum: 21.11.2009

AnimePRO ist eine eingetragene Schutzmarke | Copyright 2002 - 2009 - alle Rechte vorbehalten | Impressum