Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Am 24.06.2018 durften wir im Werkstattkino in München im Rahmen des Nachtschatten Festival die Dokumentation Boys for Sale sehen. Anschließend stellte sich der Filmemacher Ian Thomas Ash noch den Fragen der Zuschauer. Ein wirklich beeindruckendes Erlebnis für uns.

Weiterlesen

Aktuell in Japan:
15.09.: Tag der Verehrung der Ahnen (keiro no hi) (gesetzlich) | 14.09. - 15.09.: ôsaka – Danjiri Matsuri (regional) | 14.09. - 17.09.: Kamakura - Hachiman Matsuri (regional) | 22.09. - 23.09.: Tagundnachtgleiche (o-higan) (landesweit) | 07.10. - 09.10.: Nagasaki – Okunchi Matsuri (regional)
Sachbuch
Jeju Island

Ob einheimisch oder fremd – Oksun Kim porträtiert sie alle: Die Bäume auf Jeju Island.

Roman
64

Vor vierzehn Jahren hielt ein Entführungsfall das Präsidium der Präfektur D in Atem. Leider wurde der Entführer, der das Mädchen tötete, nie geschnappt. Jetzt droht der Fall zu verjähren und die Wahrheit von damals kommt nach und nach ans Licht.

Koch Japanisch
Soba mit Hähnchen, Mango und Limette

Soba, die japanischen Buchweizennudeln, sind unheimlich vielfältig einsetzbar. Wie Ramen, können Soba je nach Lust und Laune oder Saison mit so ziemlich allem kombiniert werden, was schmeckt. In diesem Fall haben wir uns für eine frisch-fruchtige Variante mit Hähnchenbrust, Mango und Limette entschieden, die gut sättigt, aber nicht stopft!

Asia-DVDs
I'm a Cyborg, but that's OK [Mediabook]

Zu glauben, ein Cyborg zu sein und von niemandem verstanden zu werden, bringt Young-goon in die Psychiatrie. Doch hier hat ihre Odyssee noch lange kein Ende: Elektrische Geräte sind ihre Gesprächspartner und Essen ihr Todfeind. Lediglich ein Mitpatient scheint sie so nehmen zu können, wie sie ist...

Wissenswertes
Nokonoshima - Die Blumeninsel

Ein ehemaliges Kartoffelfeld, das zu einer Blumeninsel umgewandelt wurde: Herzlich Willkommen auf Nokonoshima!



X