Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Ob Schauspieler, Regisseur oder Komponist: Nur der Nihon Media e.V. schafft es, dreißig Filmschaffende aus Japan an einem Abend gleichzeitig in Hamburg auf die Bühne zu bringen. Wir wurden eingeladen, um über diese großartige Veranstaltung und die erste von ihnen ausgeführte Preisverleihung zu berichten.

Weiterlesen

Aktuell in Japan:
07.07.: Sternenfest (tanabata matsuri) (landesweit) | 19.07.: Tag der Marine (landesweit) | 16.07. - 24.07.: Kyôtô - Gion Matsuri (regional) | 24.07. - 25.07.: Tôkyô – Tenjin Matsuri (regional) | 06.08.: Hiroshima – Friedensfest (heiwa matsuri) (regional)
Sachbuch
Pralinen -Sweet Seasons- Süße Verführung

Wer schon immer das Geheimnis der süßesten aller Versuchungen ergründen und die Anleitung für die kleinen Freuden selbst ausprobieren möchte, findet hier endlich seinen Meister!

Roman
Mein pochendes Leben

Wie fühlt sich ein junger Mensch im Körper eines alten? Arum weiß es, denn er lebt solch ein Leben.

Koch Japanisch
Soba mit Hähnchen, Mango und Limette

Soba, die japanischen Buchweizennudeln, sind unheimlich vielfältig einsetzbar. Wie Ramen, können Soba je nach Lust und Laune oder Saison mit so ziemlich allem kombiniert werden, was schmeckt. In diesem Fall haben wir uns für eine frisch-fruchtige Variante mit Hähnchenbrust, Mango und Limette entschieden, die gut sättigt, aber nicht stopft!

Asia-DVDs
Tao Jie – Ein einfaches Leben

Tao Jie war immer für die Familie Leung da. Ihr ganzes Leben lang. Nun liegt es an dieser, etwas zurückzugeben. Doch die in die Jahre gekommene Frau ist stolz und will sich zunächst alleine durchschlagen.

Wissenswertes
Shinrin-yoku - "Waldbaden"

Ein Waldspaziergang tut gut und man kann mit allen Sinnen abtauchen vom stressigen Alltag oder sonstigen Belastungen. In Japan wird dieser Erholungsmethode ganz besondere Aufmerksamkeit geschenkt und man hat sogar einen eigenen Namen dafür entwickelt: „Shinrin-yoku“ - „im Wald baden“.



X