Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Wir haben uns Halloween zum Anlass genommen, euch auf ein paar dämonische Wesen, die in Japan ihr Unwesen treiben, aufmerksam zu machen. Wie ihr ein Aufeinandertreffen vermeidet und was ihr im Fall der Fälle tun könnt, erfahrt ihr in unserem Special!

Weiterlesen

Aktuell in Japan:
15.11.: Sieben-Fünf-Drei (shichi go san) (landesweit) | 23.11.: Arbeits- und Erntedank-Tag (kinro kansha no hi) (gesetzlich) | 15.12. - 18.12.: Nara – Kasuga-Fest (regional) | 23.12.: Geburt des Kaisers (gesetzlich) | 15.11.: Sieben-Fünf-Drei (shichi go san) (landesweit)
Sachbuch
Umami - Vegan Japanisch Kochen

Umami, der fünfte Geschmackssinn, lässt sich aus dem Japanischen mit „Guter Geschmack“ übersetzen. Minii und Laura beweisen, wie leicht dieser auch mit veganen Gerichten zu erreichen ist.

Roman
Die Tibeterin

Tara wird immer wieder von ihrer verschollenen Zwillingsschwester Chondola im Traum heimgesucht. Die beiden wurden als Kinder auf der Flucht aus Tibet getrennt, doch nun scheint es, als wäre Chondola in Not und rufe nach ihrer Schwester um Hilfe.

Koch Japanisch
Soba mit Hähnchen, Mango und Limette

Soba, die japanischen Buchweizennudeln, sind unheimlich vielfältig einsetzbar. Wie Ramen, können Soba je nach Lust und Laune oder Saison mit so ziemlich allem kombiniert werden, was schmeckt. In diesem Fall haben wir uns für eine frisch-fruchtige Variante mit Hähnchenbrust, Mango und Limette entschieden, die gut sättigt, aber nicht stopft!

Asia-DVDs
Usagi Drop – The Movie (Limited Mediabook als Blu-ray)

Daikichi wird unerwartet Vater, als er das kleine Mädchen Rin bei sich Zuhause aufnimmt. Wie es ihm bei der Erziehung so ergeht, erzählt der liebevolle Slice of Life-Film „Usagi Drop - The Movie“.

Wissenswertes
Butoh - Tanz der Dunkelheit

Verrenkungen, die grotesker kaum sein könnten, emotionale Mimik und weiße Körper: Der japanische Ausdruckstanz aus der Nachkriegszeit kann seine Zuschauer ebenso verstören wie faszinieren.



X