Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Ob Tanzgruppen, Jeopardy, Zeichner oder Merchandising: Das alles konnte man auf der DeDeCo in Dresden vorfinden, wo auch wir für euch dabei waren und sogar an einem Panel teilnehmen durften!

Weiterlesen

Aktuell in Japan:
21.03.: Tagundnachtgleiche (o-higan) (landesweit) | 07.04. - 14.04.: Kamakura – Frühlingsfest (tsurugaoka hachimangu) (regional) | 14.04. - 15.04.: Takayama Sanno Masturi (regional) | 29.04.: Shōwa-Tag (regional) | 03.05.: Verfassungsdenktag (kenpo kinenbi) (gesetzlich)
Sachbuch
Das Buch vom Tee

Eine Ode an den Tee.

Roman
Die Rache

Der größte Schwertkämpfer aller Zeiten und der Herr von Chibajo, Miyamoto Musashi, ist in der Stadt. Und ein einfacher Koch lauert ihm auf.

Koch Japanisch
Soba mit Hähnchen, Mango und Limette

Soba, die japanischen Buchweizennudeln, sind unheimlich vielfältig einsetzbar. Wie Ramen, können Soba je nach Lust und Laune oder Saison mit so ziemlich allem kombiniert werden, was schmeckt. In diesem Fall haben wir uns für eine frisch-fruchtige Variante mit Hähnchenbrust, Mango und Limette entschieden, die gut sättigt, aber nicht stopft!

Asia-DVDs
Tetsuo - The Iron Man

Mehr Mensch oder Maschine? Das vermag bei diesem Gebilde keiner so genau zu sagen...

Wissenswertes
Tama - Die Bahnhofsvorsteherin

Dreifarbige Katzen sollen Glück bringen. Im Falle von Tama tat sie das in einem weitaus größeren Umfang als erwartet, denn sie holte ein ganzes Bahnunternehmen aus der drohenden Pleite.



X