Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Mit "Carrier of the Mask" hat Vinny-Vieh aka Anna Hörner einen äußerst ungewöhnlichen Manga erschaffen. Wir haben es uns nicht nehmen lassen und der Künstlerin ein paar Fragen zu ihrer Arbeit gestellt...!

Weiterlesen

Aktuell in Japan:
17.10.: Nikko - Toshogu-Fest (regional) | 22.10.: Kyôtô – Fest des Zeitalter (jidai matsuri) (regional) | 03.11.: Hakone – Umzug der Feudalherren (hakone daimyo gyoretsu) (regional) | 03.11.: Tag der Kultur (bunka no hi) (gesetzlich) | 15.11.: Sieben-Fünf-Drei (shichi go san) (landesweit)
Sachbuch
Die Französin, die Geisha werden wollte

Eine Anleitung, um eine Geisha zu werden? Das ist dieses Buch nicht. Nein, hier geht es um die Geschichte zweier Menschen. Die sich finden, verlieren und versuchen, im großen Japan, gefangen zwischen Tradition und Moderne, einander wiederzufinden.

Roman
Lauf, Vater, lauf

Familien, die irgendwie zerbrochen sind. Kinder, die für ihre Eltern lügen. Erwachsene, die vor ihrer Verantwortung davonlaufen oder selbst noch Kind geblieben sind; das alles und noch mehr steckt in Ae-ran Kims Werk „Lauf, Vater, lauf“.

Koch Japanisch
Soba mit Hähnchen, Mango und Limette

Soba, die japanischen Buchweizennudeln, sind unheimlich vielfältig einsetzbar. Wie Ramen, können Soba je nach Lust und Laune oder Saison mit so ziemlich allem kombiniert werden, was schmeckt. In diesem Fall haben wir uns für eine frisch-fruchtige Variante mit Hähnchenbrust, Mango und Limette entschieden, die gut sättigt, aber nicht stopft!

Asia-DVDs
Blade of The Immortal – Rache stirbt nie

Das Schwert des Unsterblichen schneidet sich seinen Weg zum Tode und leidet dabei unter seiner Vergangenheit, während ein kleines Mädchen seine Rache verfolgt.

Wissenswertes
Nokonoshima - Die Blumeninsel

Ein ehemaliges Kartoffelfeld, das zu einer Blumeninsel umgewandelt wurde: Herzlich Willkommen auf Nokonoshima!



X