Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Im Zuge einer Single-Show- und Festival-Tour beehrte das Heavy-Metal-Trio GYZE diesen August Deutschland mit drei Konzerten. Wir waren bei ihrem ersten und bisher einzigen Soloauftritt im ‚Backstage‘ in München dabei.

Weiterlesen

Aktuell in Japan:
22.09. - 23.09.: Tagundnachtgleiche (o-higan) (landesweit) | 07.10. - 09.10.: Nagasaki – Okunchi Matsuri (regional) | 09.10. - 10.10.: Takayama – Hachiman Matsuri (regional) | 14.10. - 15.10.: Himeji – Fest der Kämpfer (kenka matsuri) (regional) | 17.10.: Nikko - Toshogu-Fest (regional)
Twittern Auf Facebook teilen

Feuer im Herzen
 

„Wenn du dieses Glück des Einsseins empfinden möchtest, dann hör auf, dich immer mit anderen zu vergleichen. Das Spiel 'Wir gegen die anderen' macht die Unterschiede nur noch schlimmer. Wir und die anderen sind gleich. Sobald du das erkennst, verschwindet die Angst, zu verlieren.“
Inhalt Der fünfzehnjährige Ich-Erzähler führt ein ganz normales Leben, geht jeden Tag in die Schule, spielt mit seinen Kumpels Fußball. Doch heimlich treiben ihn Fragen um – Fragen, die sich viele junge Menschen stellen, sie aber oft nicht auszusprechen wagen: Habe ich eine Seele? Wie werden Wünsche wahr? Was ist die höchste Kraft im Universum? Wie kann ich die Welt verändern?

Eines Tages trifft der Ich-Erzähler völlig unverhofft auf „Baba“, einem alten, weisen Mann, der es sich unter einem mindestens ebenso alten Baum am Straßenrand gemütlich gemacht hat. Innerhalb von vier Tagen gibt er dem Jungen Unterweisungen in diesen vier Grundfragen des Lebens.

Der Ich-Erzähler lernt, das Leben mit neuen Augen zu entdecken. Das ist nicht nur ein netter Nebeneffekt, sondern eine Voraussetzung, um jene Fragen beantwortet zu bekommen. Baba beleuchtet alltägliche Dinge gerne aus einer neuen, ungewohnten Perspektive heraus und die daraus resultierenden Erkenntnisse sind erstaunlich. Sind viele Dinge auch nicht sofort erlernbar, sind sie doch sofort trainierbar und jeder kann jederzeit damit beginnen.

Neben der in vielen kleinen Unterkapiteln aufgeteilten Erzählung enthält das Buch noch die „Anleitung für spirituelle Überraschungen“: Diese Anleitung ist ein Sammelsorium zahlreicher Tipps für den Alltag, wie man sich selbst, aber auch seine Umwelt neu entdecken und manchen alten Groll bereinigen kann.
Feuer im Herzen
 
Autor:Deepak Chopra
Seiten:256
Verlag:Diogenes
Erschienen:25.07.2018
ISBN:978-3-257-26143-1
Preis:12,00 €
Bestellen: Bei Amazon...
 
Genre:Lehren und Weisheiten
Ursprungsland:USA
Originaltitel:Fire in the Heart. A Spiritual Guide for Teens
Originalverlag:Simon & Schuster
Erstveröffentlichung:2004

Fazit Deepak Chopra kam 1946 in Neu-Delhi, Indien, zur Welt und studierte Medizin. 1970 wanderte er in die USA aus und arbeitete dort als Internist und Endokrinologe, bevor er sich in den 1980er Jahren der alternativen Medizin Ayurveda zuwandte. Seither ist er zudem auch als Autor diverser Gesundheits- und Lebenshilfe-Büchern tätig.

„Feuer im Herzen“ kommt als handliches Hardcover daher. Aufgrund seiner klassischen und liebevollen Aufmachung sowie seiner kurzen Kapitel eignet es sich hervorragend als Geschenk wie auch als Lektüre für Zwischendurch.
Autor:
Lektor: Anja Degenhardt
Datum d. Artikels: 14.09.2018
Bildcopyright: Diogenes; Pete Turner


X