Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Natürlich fand auch 2017 das jährliche Filmfest der Nihon Media e.V. statt. Mit über achtzig Filmproduktionen wurde dieses Jahr das Thema „Zwischen Hart und Zart – Japans Kino der verlorenen Unschuld" vom 31.05. - 04.06.2017 gewählt.

Weiterlesen

Featured:
Eventbericht
Eventbericht Wie.MAI.KAI 10.-11. Juni 2017

Herzlich Willkommen in Flörsheim am Main! Diese Stadt zwischen Wiesbaden und Mainz sagt euch nichts? Sollte sie aber! Denn Japan ist zum zehnährigen Jubiläum der Wie.MAI.KAI vom 10.-11. Juni 2017 wieder zu Gast in Hessen.

Interview
Interview mit Inga Steinmetz

Vor einigen Tagen kam Inga Steinmetz's neuer Manga "Schneeballen - Verliebt in Japan" auf den Markt. Zum gegebenen Anlass durften wir mit ihr ein eMail interview führen und sie für weitere Informationen zum Manga ausfragen.

Konzertbericht
The Gazette live im E-Werk in Köln 2016

Nicht nur, dass The Gazette Ende letzten Jahres ihr Meisterwerk "DOGMA" veröffentlichten, sie entschieden sich ebenfalls dafür, das neue Album auf einer Welttournee zu präsentieren. Natürlich durfte Deutschland auf dieser Reise nicht fehlen und somit besuchte uns die fünfköpfige Visual Kei / Rock Band in Köln und München, wovon wir für euch das volle Programm in Köln mitmachten.

Interview
Matenrou Opera im E-Mail-Interview

Wie ein Phönix aus der Asche - unter diesem Motto startete die mittlerweile seit zehn Jahren bestehende Visual-Kei-Größe Matenrou Opera letztes Jahr nach dem Ausstieg ihres Gitarristen Anzi neu durch. Wir hatten die Gelegenheit, im Hinblick auf ihre anstehende Europatour ein kurzes E-Mail-Interview mit Keyboarder Ayame und Schlagzeuger Yu zu führen. Lest selbst, welche Pläne sie für ihre musikalische Zukunft in Aussicht stellen und was sie an Deutschland besonders begeistert!

Fotogalerien
Leipziger Buchmesse und Manga Comic Convention 2015 Fotogalerie

„Nur die Harten kommen in den Garten“ war dieses Mal das Motto der MCC 2015. Zumindest schien es so. Egal ob es um Autogramme, Einkäufe oder das Wetter ging.



X