Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Die Vorfreude der Amuro-Fans ist groß: Endlich gibt es den gutaussehenden jungen Mann, der nicht nur ein Geheimnis verbirgt, in Großaufnahme auf den deutschen Kinoleinwänden zu sehen. Ob sich der Besuch im Kino lohnt, verraten wir euch hier, denn wir durften bereits im Vorfeld in die deutsche Version eintauchen.

Weiterlesen

Featured:
Eventbericht
Animuc 2019

Unter maritimen Motto legte die „S. S. Animuc“ vom 26. bis 28. April für eine Rundfahrt durch Anime, Comic und Games ab. Passend dazu war das Wetter zum Teil stürmisch – was der Stimmung keinen Abbruch tat.

Interview
E-Mail-Interview mit Jupiter (2019)

Gerade sind sie noch durch Japan getourt, schon reisen JUPITER im Rahmen ihrer „ZEUS – Legends Never Die –" - Tour weiter nach Europa. Dabei halten sie auch für drei Konzerte in Deutschland. Trotz des engen Zeitplans hat sich Bandleader HIZAKI die Zeit genommen, uns in einem kurzen E-Mail-Interview Rede und Antwort zu stehen. Lest hier, was es mit der Doppeldeutigkeit des Bandnamens „JUPITER“ auf sich hat, was die Band über Heavy-Metal-Festivals denkt und welche Zukunftspläne sie bereits schmieden.

Konzertbericht
JUPITER in Essen

Nach zahlreichen Besetzungswechseln und einem neuen Album im Gepäck touren JUPITER nach fünf Jahren wieder durch Europa. Wir waren bei ihrem dritten Zwischenstopp im Turock in Essen dabei.

Interview
Satsuki im 'REBOOT'-Interview

Satsuki tourt wieder durch Europa. Nach dem Eröffnungskonzert seiner „REBOOT"-Tour am Gründonnerstag in Essen, hat er sich die Zeit genommen, uns ein paar Fragen zu beantworten. Lest hier, was er über seinen Imagewandel, etwaige Sorgen und auch über Deutschland zu sagen hat.

Konzertvorschau
Fotogalerien
Leipziger Buchmesse und Manga Comic Convention 2015 Fotogalerie

„Nur die Harten kommen in den Garten“ war dieses Mal das Motto der MCC 2015. Zumindest schien es so. Egal ob es um Autogramme, Einkäufe oder das Wetter ging.



X