Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Am 28. Januar 2020 ist es soweit: One Piece Stampede kommt endlich mit deutscher Synchronisation in die Kinos. Manch ein Fan durfte die Premiere allerdings schon etwas früher feiern und das in guter Gesellschaft...!

Weiterlesen

Featured:
Eventbericht
MAG Erfurt 2019

Eine große Community trifft sich zum zweiten Mal in Erfurt. Von Cosplay, Games, Musik bis hin zu Plätzen für Live Streaming war alles dabei. Auch waren wieder viele bekannte Gesichter zu sehen - wer sich alles die Ehre gegeben hat und was genau der "Artist-Tree" ist, erfahrt ihr in diesem Bericht.

Interview
Interview mit Andreas Neuenkirchen (2019)

Andreas Neuenkirchen ist bekannt für seine Japanbücher, sowohl in Romanform („Roppongi Ripper“, „Yoyogi Park“) wie auch als Reiseliteratur („Hello Kitty – Ein Phänomen erobert die Welt“, „Gebrauchsanweisung für Japan“). Mit „Kawaii Mania“ hat er ganz frisch einen neuen Titel auf den Markt gebracht – und uns Rede und Antwort gestanden!

Konzertbericht
JUPITER in Essen 2019

Nach zahlreichen Besetzungswechseln und einem neuen Album im Gepäck touren JUPITER nach fünf Jahren wieder durch Europa. Wir waren bei ihrem dritten Zwischenstopp im Turock in Essen dabei.

Interview
Satsuki im 'REBOOT'-Interview

Satsuki tourt wieder durch Europa. Nach dem Eröffnungskonzert seiner „REBOOT"-Tour am Gründonnerstag in Essen, hat er sich die Zeit genommen, uns ein paar Fragen zu beantworten. Lest hier, was er über seinen Imagewandel, etwaige Sorgen und auch über Deutschland zu sagen hat.

Konzertvorschau
Fotogalerien
Leipziger Buchmesse und Manga Comic Convention 2015 Fotogalerie

„Nur die Harten kommen in den Garten“ war dieses Mal das Motto der MCC 2015. Zumindest schien es so. Egal ob es um Autogramme, Einkäufe oder das Wetter ging.



X