Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Natürlich fand auch 2017 das jährliche Filmfest der Nihon Media e.V. statt. Mit über achtzig Filmproduktionen wurde dieses Jahr das Thema „Zwischen Hart und Zart – Japans Kino der verlorenen Unschuld" vom 31.05. - 04.06.2017 gewählt.

Weiterlesen

Featured:
Eventbericht
MaGnology & Court of Fables 2017 in Hamburg

Zum dritten Mal findet die Manga- und Anime-Convention MaGnology in Hamburg statt und von Jahr zu Jahr wird sie immer größer. Dieses Jahr glänzte sie mit einer zusätzlichen Veranstaltung des Berliner Lolita-Vereins Court of Fables, der sich in einem eigenen Zelt mit einem vollen Drei-Tage-Programm um die anwesenden Lolitas kümmerte und für unterschiedliche Überraschungen sorgte. Wir durften für euch dieses Wochenende exklusiv dabei sein, um euch das glamouröse Leben einer Lolita vorzustellen.

Interview
Inga Steinmetz im Interview

Vor einigen Tagen kam Inga Steinmetz's neuer Manga "Schneeballen - Verliebt in Japan" auf den Markt. Zum gegebenen Anlass durften wir mit ihr ein eMail interview führen und sie für weitere Informationen zum Manga ausfragen.

Konzertbericht
The Gazette live im E-Werk in Köln 2016

Nicht nur, dass The Gazette Ende letzten Jahres ihr Meisterwerk "DOGMA" veröffentlichten, sie entschieden sich ebenfalls dafür, das neue Album auf einer Welttournee zu präsentieren. Natürlich durfte Deutschland auf dieser Reise nicht fehlen und somit besuchte uns die fünfköpfige Visual Kei / Rock Band in Köln und München, wovon wir für euch das volle Programm in Köln mitmachten.

Interview
haru im E-Mail Interview

Im August 2017 wird Sänger haru von der Band universe in Europa auftreten. Zwei Konzerte der Tour werden in Deutschland stattfinden. Wir haben mit ihm über vergangene Zeiten und die Zukunft gesprochen, ebenso über das kommende Album der Band universe.

Fotogalerien
Leipziger Buchmesse und Manga Comic Convention 2015 Fotogalerie

„Nur die Harten kommen in den Garten“ war dieses Mal das Motto der MCC 2015. Zumindest schien es so. Egal ob es um Autogramme, Einkäufe oder das Wetter ging.



X