Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Am 24.06.2018 durften wir im Werkstattkino in München im Rahmen des Nachtschatten Festival die Dokumentation Boys for Sale sehen. Anschließend stellte sich der Filmemacher Ian Thomas Ash noch den Fragen der Zuschauer. Ein wirklich beeindruckendes Erlebnis für uns.

Weiterlesen

Featured:
Eventbericht
BAM Con 2018 in Bremen

Was macht man, wenn die Nipponcon in Bremen ausfällt? Korrekt, man organisiert in nur wenigen Wochen die BAM Con, bei der wir nicht nur Besucher sein durften, sondern mit unserem Verein Animexx e.V. einen gemeinsamen Stand hatten. Wir fassen für euch zusammen, was wir alles erlebt haben.

Interview
Interview mit der DCM 2017
Während der Frankfurter Buchmesse 2017 haben wir ein ausführliches Interview mit zwei Mitgliedern des Teams hinter der Deutschen Cosplay-Meisterschaft (DCM), Yasmin Hofmann Estevez und Björn Sandner, führen können. Was ist die DCM und was hebt sie von anderen Wettbewerben ab? Erfahrt es hier!
Konzertbericht
Satsuki auf 'REBOOT'-Tour in Essen

Neues Image, neue Tour: Am Gründonnerstag besuchte Satsuki im Rahmen seiner „REBOOT"-Tour das Loca 71 in Essen und präsentierte eine Mischung aus alten und neuen Songs.

Interview
Satsuki im 'REBOOT'-Interview

Satsuki tourt wieder durch Europa. Nach dem Eröffnungskonzert seiner „REBOOT"-Tour am Gründonnerstag in Essen, hat er sich die Zeit genommen, uns ein paar Fragen zu beantworten. Lest hier, was er über seinen Imagewandel, etwaige Sorgen und auch über Deutschland zu sagen hat.

Fotogalerien
Leipziger Buchmesse und Manga Comic Convention 2015 Fotogalerie

„Nur die Harten kommen in den Garten“ war dieses Mal das Motto der MCC 2015. Zumindest schien es so. Egal ob es um Autogramme, Einkäufe oder das Wetter ging.



X