Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Die Bandgeschichte von X Japan wurde mit "We are X" verfilmt und kommt am 12. Oktober nun auch endlich in die deutschen Kinos. animePRO durfte vorab schon einmal einen Blick darauf werfen...!

Weiterlesen

Conventions: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
4thePlayers-Lounge

Es dauert nicht mehr lange und dann kommt endlich die neue und heiß erwartete Konsole von Sony auf den Markt – die Playstation 4. Bisher hat man schon vieles gehört und gesehen, vor allem, was die Technik angeht, daher wollten wir uns nun einen Eindruck davon machen, wie sehr sich das Spielen jetzt unterscheidet…

AnimagiC 2012

Wieder einmal stand eine der größten Conventions überhaupt an: Die AnimagiC. Erneut lockte sie mit großen Namen und jeder Menge Attraktionen. Doch dieses Jahr– in meinem ersten– sollte ich eine etwas andere Erfahrung in der Con-Szene machen…

Animuc 2010

Am 10. und 11. April war es wieder soweit, die Animuc öffnete zum zweiten Mal ihre Pforten, und um neun Uhr morgens stürmten die ersten Besucher sowie Cosplayer das Gelände.

Animuc 2011

Die Animuc beglückte auch dieses Jahr die Besucher wieder mit einem vollen und buntem Programm:Es gab Showacts mit Tanz und Gesang, Workshops, Wettbewerbe oder man konnte einfach nur das bunte Treiben auf dem Gelände beobachten. Natürlich durften Merchandise und das Anime-Abendprogramm nicht fehlen.

Animuc 2012 - Part 1: Samstag

Endlich ist es wieder soweit – es ist Zeit für die alljährlich stattfindende Animuc auf dem Veranstaltungsgelände Fürstenfeld. animePro war natürlich für euch mit dabei und hat so viel wie möglich von dem abwechslungsreichen Programm mitgenommen.

Animuc 2012 - Part 2: Sonntag

Sonntag – der zweite und damit auch letzte Tag der Animuc 2012. Auch heute war animePRO wieder für euch dabei und berichtet nun über die Veranstaltung. Ob Cosplays, Workshops, die DCM oder andere Aufführungen: Der Sonntag stand dem Samstag vom Programm her in nichts nach.

Animuc 2013

Wie mittlerweile jedes Jahr fand auch heuer im schönen Bayern die Animuc im Fürstenfeldbrucker Veranstaltungsforum Fürstenfeld statt. Wir waren alle drei Tage mit dabei. Das haben wir erlebt:

ASTAN ASIA DAY 2015 in Essen

Bekannte Künstler wie Hizumi, damaliger Sänger der Band D’espairsRay, Közi, ehemaliger Gitarrist der Band Malice Mizer oder auch die Tätowiererin Soe Sezuki, die bereits schon Berühmtheiten wie Kyo, Sänger von Dir en Grey, unter der Nadel hatte, ließen es sich nicht nehmen, sich gemeinsam im Oktober 2015 in Essen bei dem ersten ASTAN ASIA DAY blicken zu lassen. Was es noch Spannendes zu sehen gab und welche Künstler teilnahmen, werdet ihr hier erfahren.

Connichi 2009

Vom 18. bis 20.09.2009 waren die Tore der Connichi wieder für ihre vielen Besucher geöffnet. Erneut wimmelte es in den Straßen von Kassel nur so von Cosplayern.

Connichi 2011 - der etwas andere Bericht

Noch größer, noch stärker und massenweise Gewusel, die 10te Connichi – der etwas andere Con-Bericht…

Connichi 2012

Noch größer, noch besser und noch mehr los! Ob das ganz der Wahrheit entspricht, können wir nicht sagen, aber die Besucherzahl steigt, laut Statistik, jedes Jahr immer weiter. Verständlich! Wie sich die Vertreter von animePro durch diese tolle Convention schlugen, lest ihr hier.

Connichi 2015

Wetter – wie üblich: Sonne, Wolken und mal ein Schauer - viel Wind. Besucher – wie üblich: Voll! Neuer Rekord (26.000 Leute!) und Begeisterung. (Ehren) Gäste – wie üblich: Beliebt, voller Energie und erfreut, Deutsche zu treffen. Sonstiges – hm… verschiedene Meinungen, da dieses Jahr ein wenig Chaos herrschte.

ConTopia 2012

Japan zu Gast im Ruhrpott! Vom 14. bis zum 15. Juli fand in Dortmund die ConTopia statt. Ein ganzes Wochenende lang vergnügten sich die Fans japanischer (Comic-) Kultur bei Misosuppe, J-Pop Klängen und verschiedenen Showacts. animePRO war für euch live dabei und konnte sogar einige der eingeladenen Künstler interviewen!

ConTopia 2013

Unter verregnetem Himmel öffnete die ConTopia in diesem Jahr vom 29. bis zum 30. Juni ihre Tore erneut in Dortmund. Das Rahmenprogramm war prall gefüllt und neben den üblichen Verdächtigen wie Händlerraum, Zeichnerallee und Bring&Buy war zusätzlich noch Synchronsprecherin Ulrike Jenni (Sailor Neptun / Kagome) zu Besuch!

DoKomi 2012

Die DoKomi ist gewachsen. Und was das bedeutet, wollten viele Manga-, Anime-, Games- und Japan-Fans wissen. Eigentlich war sie ja immer als eine familiäre Convention bekannt, doch kann sie trotz der neu erlangten Größe tatsächlich diesen positiven Titel behalten?

DoKomi 2013

Schon letztes Jahr zeigte uns die DoKomi, dass sie zu noch mehr fähig sein kann und dieses Jahr bewies sie es eindeutig. Es gab Höhen, aber auch Tiefen und vor allem jede Menge zu sehen. Was uns dieses Jahr erwartet hat, findet ihr hier.

DoKomi 2014

Heiß, heißer, DoKomi 2014! Und damit ist ganz sicher nicht nur das Wetter gemeint. Wie jedes Jahr war die DoKomi dieses Mal wieder größer, noch besser besucht und noch individueller als die letzten Jahre. Was es zu sehen gab, erfahrt ihr hier.

DoKomi 2015

Seien wir einmal ehrlich, wenn man auf Conventions geht, die man mag, auf denen man schon oft war und allgemein eigentlich alles aus dem Blickwinkel eines Menschen sieht, der einen Artikel schreiben soll, entgeht einem vielleicht etwas, das „normale“ Besucher sehen. Aus diesem Grunde haben wir uns dieses Mal ein wenig Unterstützung geholt.

Fantasydays 2010

2007 öffneten die Fantasydays zum ersten Mal ihre Pforten und wurden bereits im Jahr darauf mit einem Rekord von 5.500 Besuchern belohnt. AnimePRO war für euch am 2. und 3. Oktober auf der beliebten Fantasyconvention in Düsseldorf Neuss.

Hanami 2009

Zwischen Sonne, Regen und Wind eine der angenehmsten Conventions, die es gibt!

Hanami 2010

2006 öffnete in Ludwigshafen erstmals eine Convention seine Tore, von der vielleicht nicht so viel erwartet wurde, wie sie letztendlich lieferte. Dieses Jahr ist die Hanami eine der beliebtesten Cons und feierte zum fünften Mal die Kirschblüte. Wir waren für euch vor Ort und erzählen euch, was wir darüber denken:

Hanami 2011

Auch dieses Jahr haben wir wieder die Convention in Ludwigshafen für euch heimgesucht. Was wir dabei so erlebt haben, könnt ihr hier nachlesen!

Hanami 2012 - Alles neu macht der Mai

Wieder einmal haben wir die Hanami besucht. Dieses Mal jedoch leider bei schlechtem Wetter und das erste Mal in ihrer neuen Location. Was wir dabei gesehen und erlebt haben, werden wir euch hier berichten.

Japan Expo 2008

Vier Tage Anime, Manga und J-Music - ein Paradies für viele Fans. Die Japan Expo lud vom 4. bis 6. Juli etwas außerhalb von Paris ein um das Fandasein zu genießen und sich von der wunderbaren Welt Japans verzaubern zu lassen.

MaGnology & Court of Fables 2017 in Hamburg

Zum dritten Mal findet die Manga- und Anime-Convention MaGnology in Hamburg statt und von Jahr zu Jahr wird sie immer größer. Dieses Jahr glänzte sie mit einer zusätzlichen Veranstaltung des Berliner Lolita-Vereins Court of Fables, der sich in einem eigenen Zelt mit einem vollen Drei-Tage-Programm um die anwesenden Lolitas kümmerte und für unterschiedliche Überraschungen sorgte. Wir durften für euch dieses Wochenende exklusiv dabei sein, um euch das glamouröse Leben einer Lolita vorzustellen.

Nippon Connection 2012

Sehen, hören, fühlen, schmecken, riechen - kurzum: Japan erleben! Zum zwölften Mal ermöglichte die Nippon Connection, das alljährliche japanische Filmfestival in Frankfurt am Main, einen Einblick in das Land der Kirschblüten und Katastrophen.

Nisa-Con 2011

Braunschweigs junge, kleine Convention fand zum zweiten Mal statt und machte es schon so wie die alten, großen Profis.



X