Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Während der Frankfurter Buchmesse 2017 haben wir ein ausführliches Interview mit zwei Mitgliedern des Teams hinter der Deutschen Cosplay-Meisterschaft (DCM), Yasmin Hofmann Estevez und Björn Sandner, führen können. Was ist die DCM und was hebt sie von anderen Wettbewerben ab? Erfahrt es hier!

Weiterlesen

Interviews music: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
-Oz- im Interview

Kurz vor ihrem Auftritt im Berlin Magnet Club am 17. Januar 2011, nahmen sich die fünf Jungs von –Oz- kurz die Zeit, um animePRO einige Fragen zu beantworten.

ADAMS im E-Mail Interview 2013

Während ihre dritte Single bereits in den Startlöchern steht, haben sich ADAM und Shota von ADAMS etwas Zeit genommen, um uns ein paar Fragen zu ihrer Musik, ihrem Bandkonzept und ihren Zukunftsplänen zu beantworten.

ADAMS im E-Mail Interview 2015

Anlässlich ihrer bevorstehenden Welttournee haben wir die Möglichkeit erhalten, ein E-Mail Interview mit den vielbeschäftigten Duo ADAMS zu führen. Hier erfahrt ihr einiges über ihre derzeitige Situation, ihr Liebe zu den Fans und was sie von ihrem Debut in den USA erwarten.

An Cafe im E-Mail Interview

Nachdem An Cafe am 01. April ihr Comeback und kurze Zeit später auch eine Welttour angekündigt haben, hatte animePRO die Chance, vorab ein E-Mail-Interview mit den Jungs zu führen. Lest selbst, was An Cafe über ihr neues Minialbum, die bevorstehende Europatour und ihre Nebenprojekte zu sagen haben! 

An Cafe im Interview

Wenige Stunden vor ihrem Auftritt in der Münchener Theaterfabrik haben wir An Cafe für ein kurzes Interview antreffen können. Seht selbst, was die Musiker über ihr Konzert in Dortmund, vor allem aber über ihr neues Minialbum zu sagen haben!

Asian Kung-Fu Generation im E-Mail Interview

Kurz vor dem Startschuss zu Asian Kung-Fu Generations zweiter Europatour hat sich Leadsänger Masafumi Goto die Zeit genommen, uns einige Fragen zum neuesten Album „Wonder Future“ und der gleichnamigen Europatour zu beantworten! 

BALZAC im Interview 2008

Bereits seit 1992 rockt die Horrorpunk-Band Balzac die japanische Musikszene und gilt mittlerweile als eine Legende. Nicht nur in Japan, sondern auch in Europa und Amerika, wo sie bereits als Vorband der bekannten Band „the Misfits" auftraten, haben sie eine stetig wachsende Fanbase. Auch Deutschland beehrten sie bereits mit mehreren Touren, so auch 2008 auf ihrer „Hatred" Tour. Der Sänger der Band, Hirosuke, nahm sich die Zeit um ein paar Fragen von animePRO über die Band und ihre Projekte zu beantworten.

BALZAC im Interview 2010

Bereits seit 1992 rockt die Horrorpunk-Band Balzac die japanische Musikszene und gilt mittlerweile als eine Legende. Nicht nur in Japan, sondern auch in Europa und Amerika, wo sie bereits als Vorband der bekannten Band „the Misfits“ auftraten, haben sie eine stetig wachsende Fanbase. Auch Deutschland beehrten sie bereits mit mehreren Touren, so auch 2008 auf ihrer „Hatred“ Tour. Der Sänger der Band, Hirosuke, nahm sich die Zeit um ein paar Fragen von animePRO über die Band und ihre Projekte zu beantworten.

Boys Republic im Interview

Anlässlich ihrer ersten Europa Tour im Juli 2015, hatten wir das Glück der K-Pop Band Boys Republic aus Seoul vorab einige Fragen per E-Mail stellen zu dürfen. Neugierig auf die Welt und auf mehr Erfahrungen, können die fünf sympathischen und engagierten Jungs es kaum erwarten, uns in Europa zu besuchen. Aber lest selbst.

Celestia le Ciel & Merveille Magique im Interview

Die bei uns noch relativ unbekannten Musiker Lleu und Laciel haben sich anlässlich ihrer kommenden Tour im Dezember für ein Interview mit animePRO Zeit genommen. Durch dieses Interview habt ihr die Möglichkeit mehr über die beiden Musikprojekte der beiden zu erfahren und euch schon einmal einen Vorgeschmack im Hinblick auf die Konzerte zu holen. Celestia le Ciel und Merveille Magique verbinden Musik mit den fantastischen Welten in unseren Köpfen, in Märchen und in Illusionen...

Edgar Höfler aka Gatsu, Produzent der AnimeNation

Auf der Buchmesse Leipzig trafen wir Edgar Höfler, vielen besser bekannt als Gatsu!, den Produzenten der Anime Nation. Er erzählte uns nicht nur Interessantes über sein „I Love You Projekt", sondern hatte auch einiges über die Raubkopie-Situation in Deutschland zu sagen und warum die momentane Situation dazu beiträgt, dass keine japanischen Bands nach Deutschland kommen wollen...

fade im E-Mail Interview

Anlässlich der Veröffentlichung ihres jüngsten Studio-Albums „TEN“ und der darauf folgenden Japan-Tour, stellte animePRO der Band fade via E-Mail-Interview ein paar Fragen. Was die fünf Jungs darüber hinaus noch zu berichten hatten, erfahrt ihr hier ebenfalls.

Gatsu - Produzent der Anime Nation

Passend zum Start der nunmehr dritten CD Produktion der bekannten "Anime Nation" Reihe haben wir den Mann interviewt, der hinter dem Projekt steht: er selbst nennt sich "Gatsu" und ist der Produzent der "Anime Nation"...

Girugamesh im Interview 2014

Direkt nach dem Soundcheck für das Konzert in Wien nahmen sich Satoshi und Ryo von girugamesh die Zeit, um sich entspannt und gut gelaunt den Fragen von animePRO.de zu stellen. Lest nach, was sie über Monster, ihre Schaffenspause und die Rückkehr ins Rampenlicht zu erzählen haben.

Girugamesh im Interview 2016

Auf ihrer letzten Europatournee nahmen sich die vier Mitglieder von Girugamesh Zeit, um uns über ihre Tour, die Trennung und ihre Zukunftspläne zu informieren. Seid gespannt, was euch im Folgenden erwartet.

GOTHIKA (ex. Euthanasie)

animePRO hatte die Gelegenheit ein Interview mit Yoshiki (-449-) von GOTHIKA zu führen. GOTHIKA ist eine Elektro/Gothic-Band, die seit einigen Jahren immer wieder nach Europa kommt, um in möglichst vielen Ländern Konzerte zu geben. Dieses Jahr werden sie zum ersten Mal an einem größeren deutschen Event, dem Wave-Gotik-Treffen, teilnehmen. Um euch die Band etwas Näher zu bringen, hatte animePRO die Chance, ein Interview zu führen.

GYZE im E-Mail Interview

Nach ihrem ersten Auftritt in Deutschland erhielten wir die Möglichkeit den drei Metallern einige Fragen per E-Mail zukommen zu lassen, um die Jungs nach ihren Eindrücken und Empfindungen zu fragen. Hier könnt ihr lesen, was die Metal Band über Deutschland denkt und welche Ziele sie noch anstrebt.

HANGRY & ANGRY

Einen Tag vor ihrem Konzert im Berliner Columbia Club, das den Auftakt ihrer kleinen Europatour bilden sollte, gaben Hangry&Angry am 22. Mai im Media Markt am Alexanderplatz ihr erstes Showcase in Europa. Am frühen Abend, schon wieder umgezogen, aber immer noch guter Dinge, gaben die beiden animePRO ein kleines Interview.

haru im E-Mail Interview

Im August 2017 wird Sänger haru von der Band universe in Europa auftreten. Zwei Konzerte der Tour werden in Deutschland stattfinden. Wir haben mit ihm über vergangene Zeiten und die Zukunft gesprochen, ebenso über das kommende Album der Band universe.

heidi. im E-Mail Interview

Knapp einen Monat vor dem Start ihrer ersten Europatour haben wir die vier Bandmitglieder von heidi. zu ihren Erwartungen und Wünschen für die Tour, ihren liebsten Fangeschenken und ihrem mysteriösen Maskottchen befragt.

Hizaki im E-Mail Interview

Wenn HIZAKI, Gitarrist der Bands Versailles und Jupiter, als Solokünstler nach Europa kommt, stehen auch wir in der ersten Reihe und sind mit Begeisterung dabei. AnimePRO hatte die Gelegenheit, bereits vor der Tour ein kurzes E-Mail-Interview mit dem Künstler zu führen.

Hizaki im Interview

Für Visual Kei-Gitarrist Hizaki ist es eine besondere Europatour: Im Mai 2015 ist er das erste Mal als Solokünstler unterwegs. Wir durften nicht nur bei seinem Debüt -Konzert dabei sein, sondern hat er sich zudem kurz vor der Show Zeit für ein kurzes Interview mit uns genommen.

HOTEI im E-Mail Interview 2016

Wir haben die Chance genutzt und dem japanischen Star-Gitarristen Tomoyasu Hotei Fragen über seine Karriere, sein Leben und seinen bevorstehenden Auftritt in Berlin gestellt. Lasst euch von dem lockeren und interessanten Gespräch mitreißen und lernt, wer wirklich hinter HOTEI steckt!   

HOTEI im E-Mail Interview 2017

Auch dieses Jahr kommt der weltbekannte Gitarrist HOTEI wieder nach Europa um sein 35. Jubiläum mit uns zu feiern. Dieses feiert er am 11.04.2017 in Frankfurt, am 12.04.2017 in Köln, am 17.04.2017 in Hamburg und am 18.04.2017 in Berlin, welches von Wizard Promotions veranstaltet wird. Hier erhält man ebenfalls die Tickets. Wir hatten die Möglichkeit, ihm vor seiner Tour einige Fragen über diese, sein Jubiläum und einige Gefühle zu stellen. 

I-ai- im E-Mail Interview

Nach ihrer kurzen aber überaus erfolgreichen Europatour hat sich Hiroaki, Bandleader und Sänger des VK-Duos I-ai-, Zeit für ein kurzes E-Mail-Interview mit uns genommen…

Kensuke von BROKEN DOLL im E-Mail Interview

BROKEN DOLL ist nicht nur eine Band, sondern ebenfalls ein Mode Label, welches sich mit dem Thema Original Kawaii beschäftigt. Wir haben für euch die Möglichkeit bekommen, mit Kensuke, dem Gründer der Band und des Mode Labels, ein kurzes E-Mail Interview zu führen.

kogure

animePRO traf die deutsche Visual Kei-Band kogure auf der Visual Culture No. 09 und führte ein exklusives Interview mit ihnen!

LadyBaby im Interview

Im Dezember 2015 waren LadyBaby in Deutschland für ein exklusives Konzert, das in Köln stattfand, wobei wir die Chance erhielten, Ladybeard und Rei, von der eigentlich dreiköpfigen Band, für ein Interview zu treffen. Lautstark und voller Energie haben sie mit uns über ihren plötzlichen Erfolg und ihre Ziele gesprochen.

LEDApple im Interview

Vor dem Soundcheck für das Konzert in Wien hielten LEDApple eine 30-minütige Pressekonferenz ab und beantworteten gut gelaunt die Fragen der Journalisten. Hanbyul, Sänger der Band und gebürtiger Australier, übernahm dabei die Übersetzerrolle und beantwortete den Großteil der Fragen für seine Bandmitglieder.

LM.C im Exklusivinterview

Auch wenn die Zeit knapp war und Aiji und maya von LM.C vor dem Konzert keine Zeit für das geplante Interview hatten, so schafften es die Organisatoren trotzdem, dieses Interview zu ermöglichen, indem die beiden Musiker über ihr Kennenlernen, das Entstehen der Band, ihre Musik und allerhand Anderes sprechen. Erfahrt mehr über die beiden sympathischen Musiker dieser verrückten Rockband aus Japan!

LM.C im Interview

Vor dem Konzert in München standen uns Maya und Aiji für ein Interview bereit. Lest hier, was ihnen besonders an Deutschland gefällt, wie sie die Konzerte in und außerhalb Japan erleben und wie sie sich vom Anfang zu heute entwickelt haben.

LOKA im E-Mail Interview 2013

Kurz vor Beginn ihrer ersten Europatour haben sich LOKA Zeit für ein E-Mail Interview mit animePRO genommen und uns vom Leben auf Tour, dem Siegeszug japanischer Rockmusik und ihren Zukunftsplänen erzählt.

LOKA im E-Mail Interview 2017

Kurz nach dem Jahreswechsel in das Jahr 2017 erhielten wir die Möglichkeit, dem Sänger kihiro der Rockband LOKA per E-Mail einige Fragen zu stellen. Hier könnt ihr lesen, wie das letzte Jahr für die Band verlief und wie es nun nach dem Ausstieg des Gitarristen SIN weitergehen wird.

Matenrou Opera im E-Mail-Interview

Wie ein Phönix aus der Asche - unter diesem Motto startete die mittlerweile seit zehn Jahren bestehende Visual-Kei-Größe Matenrou Opera letztes Jahr nach dem Ausstieg ihres Gitarristen Anzi neu durch. Wir hatten die Gelegenheit, im Hinblick auf ihre anstehende Europatour ein kurzes E-Mail-Interview mit Keyboarder Ayame und Schlagzeuger Yu zu führen. Lest selbst, welche Pläne sie für ihre musikalische Zukunft in Aussicht stellen und was sie an Deutschland besonders begeistert!

Mikaru im E-Mail Interview

Auf Grund des zehnjährigen Jubiläums des Veranstalters B7Klan, haben sich die Mitglieder der bereits aufgelösten Band DIO wieder zusammengefunden und gehen nun ab April 2016 zusammen mit der Band DIRTRUCKS auf eine Europatournee. Wir hatten das große Glück, Mikaru, den Sänger und Gründer der Band Dio, per E-Mail ein paar Fragen stellen zu dürfen.

Mikaru im Interview

Während ihrer zweiten Europatour erhielten wir die Möglichkeit Mikaru, den Gründer von G.L.A.M.S, in Köln interviewen zu dürfen und erhielten genaue Eindrücke, was das Projekt G.L.A.M.S eigentlich bedeutet. Lest, was Mikaru interessantes zu sagen hat und welche Dinge er sich für die Zukunft noch wünscht. Werdet ein Teil davon!

Miyavi im Interview

Vor dem Konzert stand uns Miyavi zu einem Interview bereit. Er sprach über seine Tour, seine Rolle als Vater und von dem großen Leid, das Japan vor einigen Wochen traf.

MUCC im Interview

An ihrem zweiten Konzerttag in Essen hatten wir die Gelegenheit, Miya und YUKKE von MUCC zu einem ausführlichen Interview zu treffen. Lest selbst, was die beiden Musiker über ihre Band und die Europatour, aber auch über aktuelle Probleme in Japan zu berichten haben und erhaltet exklusive Infos zu ihrem im Juni erscheinenden Minialbum „T.R.E.N.D.Y. –Paradise from 1997– “!

NOCTURNAL BLOODLUST im E-Mail Interview

Nach sieben Jahren Bandgeschichte kommen NOCTURNAL BLOODLUST zum ersten Mal nach Europa. Wir erhielten die Möglichkeit, ein kurzes E-Mail Interview mit allen Mitgliedern der Band zu führen, bevor ihr sie live in Europa sehen könnt.

Othello

animePRO traf die deutsche Visual Kei-Band Othello auf der Visual Culture No. 09 und führte ein exklusives Interview mit ihnen!

Pentagon im E-Mail Interview

Aufgrund ihres Debüts in den USA erhielten wir die Möglichkeit, die Visual Kei Rockband Pentagon per E-Mail zu interviewen.

Plastic Tree

Anlässlich ihres vierten Aufenthalts in Deutschland gaben Plastic Tree dieses Jahr gleich zwei Konzerte für ihre Fans. Letztes Jahr feierte die Band ihr zehnjähriges MAJOR-Jubiläum. Um ihren Fans einen kleinen Einblick in ihre Ideen und Pläne zu geben, hatte animePRO noch vor dem Konzert ein Interview mit den vier sympatischen Japanern.

PLASTICZOOMS im E-Mail Interview

Das Jahr 2017 hat gerade erst begonnen und das neue Album “PLASTICZOOMS” der gleichnamigen Band ist bereits erschienen und die Vorbereitungen ihrer anstehenden Welttournee haben begonnen. Wir hatten die Möglichkeit, der Band darüber einige Fragen per E-Mail zu stellen.

SANA im Interview

Im Zuge des einzigen Auftrittes von SANA am 12.09.2015 in Deutschland, welches im Loca71 in Essen stattfand, erhielten wir die Möglichkeit, den begabten Künstler für ein Interview zu treffen, bei dem wir mehr über seine Wünsche und Träume erfahren durften.

Satsuki im E-Mail Interview 2017

Ein neues Styling, eine neue Homepage und ein neues Interview. Wir haben mit Satsuki über sein neues Image, seine Gedanken und seine Pläne gesprochen.

Satsuki im Interview

Am 12.09.2015 wurden wir von Satsuki zu seinem einzigen Deutschland-Konzert der „ARTEMIS is Calling – EU Release Party“ nach Essen eingeladen. An diesem Abend fand ebenso ein besonderes Fanclub-Meeting statt, worüber ihr im Interview und unserem Livebericht mehr erfahren könnt.

SCANDAL im E-Mail Interview

Kurz vor ihren Auftritten in Europa im Zuge ihrer Welttournee standen die sympathischen Damen von SCANDAL uns für ein kurzes E-Mail-Interview zur Verfügung, in dem sie über ihr neues Album "HELLO WORLD" und ihre bevorstehenden Auftritte sprechen. 

SuG im Interview

Die Band SuG wurde bereits im Jahr 2006 gegründet und besteht aus fünf jungen Männern, die ihre Musik als Heavy Positiv Rock bezeichnen. Zum Auftakt ihrer ersten Europatournee erhielten wir die Möglichkeit, Sänger Takeru und Bassist Chiyu für ein Interview am 29.11.2015 in Köln greifen zu können. Hier erfahrt ihr, was in den Köpfen der Band vor sich geht.

SVGV im E-Mail Interview

Im August und September kommt die internationale Band SVGV nach Europa und ein neues Album wird veröffentlicht. Aufgrund dessen hatten wir die Möglichkeit, die Band per E-Mail für ein kurzes Interview zu erreichen.

The Bawdies im Interview

Anlässlich ihrer ersten Europa-Tour hatten wir die Chance ein E-Mail Interview mit "The Bawdies" zu führen. Den Auftakt der Tour bildet das erste Konzert in Deutschland, in einem kleinen Lokal in Düsseldorf.

Toru Tanabe und Matthias Gräff-Schestag

Wer hätte gedacht, dass der japanische Opernsänger Toru Tanabe und der Pianist Matthias Graeff-Schestag deutsch-japanische Musik populärer machen wollen, sich noch an ihren ersten Connichi Auftritt erinnern und extra eine Cosplay-Hymne komponiert haben? Nicht gewusst? Dann auf in unser Interview mit Toru Tanabe und Matthias Graeff-Schestag!

Toru Tanabe, japanischer Opernsänger und Synchronsprecher

Am 11. März führte Lars Siemon im Namen von AnimePRO ein Interview mit dem berühmten japanischen Opernsänger Toru Tanabe. Auf Wunsch des Gastgebers wurde aus dem formellen Interview schnell ein informatives Gespräch.

Toshiki im E-Mail-Interview

Im November 2016 begann Sänger Toshiki das Projekt „Toshiki Project“, nachdem sich seine Band Pan-d-ra trennte. Die erste Single erschien bereits im Juli 2017, doch offizielle Aktivitäten beginnen erst im November 2017. Wir sprachen mit ihm über sein Projekt und seine Zukunftspläne.

Versailles im E-Mail Interview

Die Aristokraten sind zurück - und das nicht nur im Tonstudio. Im Hinblick auf ihre Europatournee Anfang 2017 freut sich animePRO, euch ein E-Mail-Interview mit Versailles präsentieren zu dürfen.

Yu und Kana von Dream

Auf der Connichi 2005 hatte animePRO-Redakteur Christian Könen die einmalige Chance, zwei Sängerinnen der japanischen Top-Girlgroup "Dream" zu treffen. Yu Hasebe und Kana Tachibana, seit dem Jahre 2000 Mitglieder von "Dream", standen unseren Fragen Rede und Antwort.



X