Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Die Bandgeschichte von X Japan wurde mit "We are X" verfilmt und kommt am 12. Oktober nun auch endlich in die deutschen Kinos. animePRO durfte vorab schon einmal einen Blick darauf werfen...!

Weiterlesen

Featured:
Twittern Auf Facebook teilen

haru im E-Mail Interview

 
Im August 2017 wird Sänger haru von der Band universe in Europa auftreten. Zwei Konzerte der Tour werden in Deutschland stattfinden. Wir haben mit ihm über vergangene Zeiten und die Zukunft gesprochen, ebenso über das kommende Album der Band universe.
animePRO: Vielen Dank, dass du dir Zeit für dieses Interview nimmst. Einige kennen dich eventuell noch nicht, stelle dich daher bitte einmal selbst vor.
haru: Ich bin haru, Sänger der Rockband universe. Unsere Musik ist ein Mix aus japanischem Pop und Übersee-Rock.

animePRO: Schreibst du alle Lieder selbst? Wovon handeln sie überwiegend?
haru: Da alle Bandmitglieder bei universe Songs schreiben, sind alle Lieder unterschiedlich, allerdings schreibe ich die meisten Songtexte.

animePRO: 2014 seid ihr bereits in Berlin aufgetreten. Was hat sich seitdem verändert? Worauf freust du dich am meisten?
haru: Im Anschluss haben wir pausiert und einzelne Solo-Aktivitäten begonnen, um ein größeres Potenzial aus unserer Musik zu erlangen. Da ich diese Tour solo auftreten werden, freue ich mich bereits darauf, euch einen abwechslungsreicheren Eindruck als in Berlin 2014 vermitteln zu können.

animePRO: Du wirst alte und neue Lieder präsentieren, um das neue Album von universe zu promoten. Wie fühlst du dich bei dem Gedanken, Songs der Band zu präsentieren, aber alleine auf der Bühne zu stehen?
haru: Die Darstellung als Band ist komplett anders als die eines Soloauftritts. Wenn ich einen Song der Band performe, fühlt es sich wie ein neuer Song an und das Gefühl dabei ist sehr erfrischend. Ich kann es kaum erwarten, mit allen gemeinsam aufzutreten.

animePRO: Wovon handelt das neue Album?
haru: Ich denke, dass das neue Album von universe das größte Meisterwerk meines Lebens ist. Ich bin sicher, dass wir einen Sound erschaffen haben, den nur wir kreieren können. Bitte hört euch dieses Album an, wenn euch die Songs meiner Show gefallen.

animePRO: Wirst du ebenfalls ein Soloalbum veröffentlichen?
haru: Ja. Ich werde mein Soloalbum nächstes Jahr aufnehmen und möchte damit nächstes Jahr erneut auf eine Solotournee nach Europa kommen.

animePRO: Was können wir von deiner Show erwarten?
haru: Natürlich möchte ich, dass ihr euch auf meine Setlist freut, aber nicht nur das. Ich möchte während der Show mit allen kommunizieren und das Gefühl der Freiheit einer Solotournee vermitteln. Bitte freut euch darauf.

animePRO: Bitte teile deinen Fans und unseren Lesern etwas mit.
haru: Ich hoffe, allen die beste Show mit Musik von universe geben zu können. Lasst uns alle gemeinsam frei heraus singen und tanzen und einen wundervollen Ort schaffen! Es freut mich sehr, euch kennenzulernen!
Autor:
Lektor: Roberto Czumbil /  RobbPlus
Grafiker: Beany Hitz / Vereinsmitglied - Animexx Economy Beany
Datum d. Artikels: 18.08.2017
Bildcopyright: haru


X