Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Ob Tanzgruppen, Jeopardy, Zeichner oder Merchandising: Das alles konnte man auf der DeDeCo in Dresden vorfinden, wo auch wir für euch dabei waren und sogar an einem Panel teilnehmen durften!

Weiterlesen

Featured:
Twittern Auf Facebook teilen

heidi. im E-Mail Interview

 
Knapp einen Monat vor dem Start ihrer ersten Europatour haben wir die vier Bandmitglieder von heidi. zu ihren Erwartungen und Wünschen für die Tour, ihren liebsten Fangeschenken und ihrem mysteriösen Maskottchen befragt.
animePRO: Hallo, könntet ihr euch unseren Lesern bitte kurz vorstellen?
Yoshihiko: Ich bin heidi.’s Sänger Yoshihiko. Freut mich euch kennen zu lernen.
Nao: Ich bin Nao, der Gitarrist.
Kohsuke: Hallo, nett euch kennen zu lernen. Ich bin heidi.’s Bassist Kohsuke.
Kiri: Hallo ihr, ich bin heidi.’s Drummer, mein Name ist Kiri.

animePRO: Ihr werdet bald nach Europa kommen, was erwartet ihr von eurer ersten Tour hier?
Yoshihiko: Ich freue mich so sehr darauf! Ich werde auf jeden Fall alle Sprachbarrieren niederreißen!
Nao: Ich liebe Europa und bin glücklich darüber, dass wir dorthin fahren.
Kohsuke: Wir werden diese Orte zum ersten Mal besuchen, also versuche ich mir vorzustellen, wie die Zuhörer in den verschiedenen Ländern reagieren werden. Ich bin aufgeregt, aber auch ein bisschen besorgt. *lacht*
Kiri: Ich freue mich darauf, mit allen durch Musik zu kommunizieren, deswegen werden die verschiedenen Sprachen kein Problem darstellen.

animePRO: Ihr werdet auch zum ersten Mal nach Deutschland kommen. Habt ihr irgendwelche Erwartungen was eure Shows oder die Fans hier betrifft?
Yoshihiko: Ich hoffe nur, dass viele da sein werden! *lacht*
Nao: Ich will, dass sie bei unseren Konzerten ausflippen!
Kohsuke: Genießt einfach die Show, in welcher Form auch immer ihr möchtet. Ich glaube, die Show wird sehr intensiv und heiß.
Kiri: Ich habe Freunde, die schon mal in Deutschland aufgetreten sind und sie haben erzählt, dass die Fans richtig heiß sind! Deswegen freue ich mich total auf die Shows.




animePRO: Euer Maskottchen Heizo ist vielleicht eine kleine Überraschung für Leute, die euch noch nicht kennen. Was ist seine Geschichte?
Yoshihiko: Geheim! *lacht*
Nao: Wie aus dem Nichts war da ein fünftes Bandmitglied… *lacht*
Kohsuke: Als er mir aufgefallen ist, war er schon da! *lacht*
Kiri: Bei einem Meeting, bei dem es darum ging neue Artikel zu entwerfen, hat irgendjemand einfach gesagt „Lasst uns ein Maskottchen erfinden“ und das war der Moment von Heizos Geburt.

animePRO: Nao, du hast einmal gesagt, dass nur Yoshihiko deine Texte wirklich ausdrücken kann. Kannst du uns erklären, was ihn zu heidi.’s perfektem Sänger macht?
Nao: Weil er die Songs, die ich komponiere, exakt genau so singt, wie ich es mir vorstelle.

animePRO: Im Februar habt ihr fantastische 33 Songs bei eurer Show im LIQUID ROOM in Tokyo gespielt. Habt ihr schon Pläne, da noch eine Schippe drauf zu legen?
Yoshihiko: Eines Tages auf jeden Fall! ♪
Nao: Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich sicher, dass wir alles schaffen. *lacht*
Kohsuke: Ich glaube die kommende EU-Tour ist schon die nächste Sensation. *lacht*
Kiri: Wir haben viele Pläne, die EU-Tour ist jetzt erstmal unser nächstes großes Ziel.

animePRO: Welchen Song spielt ihr am liebsten live und warum?
Yoshihiko: “彼方” (Kanata) – weil er echte Gefühle ausdrücken kann.
Nao: Im Moment mag ich „Glide“, weil es ein tolles Gefühl ist, ihn zu spielen.
Kohsuke: „Omaesan“, weil man ihn genießen kann, ohne über irgendwas nachzudenken.
Kiri: Ich habe keinen Favoriten. Ich mag langsame Balladen, weil sie einfach sind. Aber ich mag natürlich auch intensive Songs.

animePRO: Wie entscheidet ihr eure Setlist?
heidi.: Wir entscheiden sie zusammen in einem Meeting.

animePRO: Bisher ist der heidi.-Store nur auf Japanisch verfügbar. Gibt es schon Pläne, ihn auch für Fans in Europa leichter zugänglich zu machen?
heidi.: Ja, wir arbeiten daran!




animePRO: Könnt ihr uns etwas über eure nächsten Releases erzählen?
Nao: Wir haben gerade unser neues Album „Human“ angekündigt. Freut euch darauf!
Yoshihiko: Es ist irgendwie aus Sorge entstanden, glaube ich?
Kohsuke: Ihr werdet einfach nur denken, dass es sehr heidi.-typisch ist.
Kiri: Wir sind gerade mitten in den Aufnahmen für das neue Album. Es wird euch heidi. in einer sehr tiefen und intensiven Art und Weise zeigen.

animePRO: Was Geschenke von Fans betrifft, könnt ihr uns irgendwelche verrückten Geschichten erzählen? Was bekommt ihr denn gerne geschenkt?
Yoshihiko: Alkohol – so wie Bier!
Nao: Ich mag Zigaretten und sowas, das ist toll. Dankeschön!
Kohsuke: Schwierige Frage. Ich liebe Spiele und Comics, das ist also, was mich glücklich macht. Und ich rauche auch!
Kiri: Ich freue mich über jedes Geschenk, das ich bekomme!

animePRO: Wenn ihr euch eine Band oder einen Musiker – tot oder lebendig – für ein gemeinsames Konzert aussuchen könntet, wer wäre es?
Yoshihiko: NoGoD.
Nao: Wenn es in Europa wäre: girugamesh! Wäre eine großartige Kombination! *lacht*
Kohsuke: girugamesh oder SIAM SHADE
Kiri: Wenn es um Musiker geht, die ich selbst richtig gut finde, dann mit den Bandmitgliedern von GLAY!

animePRO: Gibt es noch etwas, das ihr euren Fans in Deutschland und Österreich mitteilen möchtet?
Yoshihiko: Lasst uns zusammen Spaß haben! Mir sind die Sprachbarrieren egal, also lasst uns zusammen abrocken. Ich warte in den Konzerthallen auf euch!!
Nao: Das wird unsere erste Tour im Ausland, deswegen freue ich mich auf jedes Land. Genießt unsere Show von ganzem Herzen!
Kohsuke: Ich freue mich auf eine Tour voller harter und heißer Konzerte!
Kiri: Ich bin aufgeregt und glücklich und ich freue mich auf diese Europatour.
heidi. werden von 04.04. bis 20.04.2014 durch Europa touren. Alle Infos zu den Terminen findet ihr hier.
Autor: /  -K
Lektor: Hannah Hohmann
Grafiker: Denise Augustin /  Sunny-Ray
Datum d. Artikels: 30.03.2014
Bildcopyright: heidi.


X