Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Während der Frankfurter Buchmesse 2017 haben wir ein ausführliches Interview mit zwei Mitgliedern des Teams hinter der Deutschen Cosplay-Meisterschaft (DCM), Yasmin Hofmann Estevez und Björn Sandner, führen können. Was ist die DCM und was hebt sie von anderen Wettbewerben ab? Erfahrt es hier!

Weiterlesen

Featured:
Twittern Auf Facebook teilen

Halloween-Special 2017: Cosplay for your life!

 
Heute präsentieren wir euch den zweiten Teil unseres kleinen Specials direkt vor Halloween. Was verbindet ihr mit dem amerikanischen Gruselfest? Unserer Redaktion kam gleich das Wort "Verkleidung" in den Sinn. Und Verkleidung plus Japan ergibt in unseren Köpfen: COSPLAY!
Brutale Killer, angsteinflößende Monster, verfaulende Zombies - zu Halloween zeigen wir uns von unserer schauerlichsten Seite. Schon längst ist der Trend aus den USA kein rein amerikanisches Phänomen mehr. Das Fest in der Nacht auf Allerheiligen inspiriert weltweit Menschen zu beeindruckenden Kostümen, die uns mit Schrecken, aber auch mit Bewunderung für ihre Schöpfer erfüllen.






Auch in Japan ist Halloween mittlerweile in Form eines reinen Verkleiungsfestes angekommen (Artikel Halloween in Japan). Hier steht vor allem das Cosplay im Vordergrund und so tummeln sich auf den Straßen Ende Oktober zahlreiche Spidermans, Sailor Moons oder Super Marios. Wer zur Halloween-Zeit in Japan ist, sollte sich unbedingt die Harajuku Omotesando Halloween Parade anschauen; man sagt der Parade nach, dass sie die erste Halloween Parade in Japan gewesen ist. Veranstaltungen wie das Ikebukuro Halloween Cosplay Festival oder das One Piece Halloween sind ebenfalls gute Adressen für einen bunten Tag.

Ein Blick in die Cosplay-Galerie von Animexx zeigt, dass auch die deutschen Cosplayer wissen, wie man den Gruselfaktor ordentlich einsetzt!

>> Hier geht's zur Animexx-Galerie <<





Und was ist mit euch? Was war euer gruseligstes Cosplay? Was plant ihr für Halloween? Zeigt uns in den Sozialen Medien (Twitter, FB) eure gruseligsten Cosplays! Wir sind schon gespannt!
Autor:
Lektor: Roberto Czumbil /  RobbPlus
Grafiker: Julia Kefenhörster
Datum d. Artikels: 20.10.2017
Bildcopyright: ikebukurocosplay.jp


X