Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Langsam aber sicher weicht die Weihnachtsbeleuchtung und somit geht auch das Jahr 2016 zu Ende. Egal ob es nun ein gutes oder ein eher nicht so tolles Jahr war, es ist auf jeden Fall kein Grund zur Trauer, denn bereits jetzt lockt uns 2017 mit einigen Ankündigungen. Welche unsere momentanen Favoriten sind, erfahrt ihr hier:

Weiterlesen

Artbook: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
All Colour but the Black: the art of Bleach

Dies ist nun das erste Artbook zu der Erfolgsserie „Bleach“, welches Tokyopop 2008 veröffentlichte. Neben zahlreichen Illustrationen gibt es auch ein "Special Programm" bereich.

Angel Sanctuary Illustration Collection – Angel Cage

Ein weiteres wundervolles Artbook auf dem deutschen Markt ist das erste Artbook zu „Angel Sanctuary" mit dem Titel „Angel Cage". Auf ganzen 80 Seiten führt uns die bekannte und beliebte Zeichnerin Kaori Yuki in eine mystische und düstere Welt…

Angel Sanctuary: Lost Angel – Kaori Yuki Illustrations File 2

Mit „Lost Angel" erscheint das zweite Artbook zu „Angel Sanctuary" auf dem deutschen Markt. Auf knapp 100 Seiten zeigt Manga-ka Kaori Yuki wieder ihr ganzes Können.

Arina Tanemura Collection – Fullmoon & More

Shojo- und Magical-Girl-Fans aufgepasst: Das neue Arina Tanemura Artbook ist da! Die Collection enthält Zeichnungen zu ihren Serien und Kurzgeschichten, doch der Schwerpunkt liegt eindeutig bei Fullmoon wo Sagashite.

Bi-Color

Schöne Männer, aufreizende Posen und tiefe Einblicke – das Artbook „Bi-Color“ rückt die Herren der Schöpfung stets ins richtige Licht. Gleichzeitig besticht die Bildsammlung verschiedener Zeichner durch seine künstlerische Schlichtheit und die gute Verarbeitung. Ein kleiner Leckerbissen für alle Bishonen- und Boys Love-Fans.

Black Butler Artworks I

Illustrationen zur Erfolgsserie und zu anderen Werken der Mangaka Yana Toboso

Blue - A Lost and Found Artbook

Bereits in ihrem Debütmanga „Lost and Found“ demonstrierte uns Mikiko Ponczeck ihren klaren und dynamischen Zeichenstil. Das dazugehörige Artbook enthüllt weitere Facetten der deutsch-japanischen Zeichnerin und verwöhnt den Betrachter mit neuen Illustrationen, die eigens für diesen Kunstband angefertigt wurden.

Card Captor Sakura Artbook 1

In einer Welt aus sanften Farben finden wir Sakura und ihre Freunde in einem wunderschönen Artbook.

Card Captor Sakura Artbook 2

Der zweite von insgesamt drei großen Artbooks beinhaltet neben einer Vielzahl von ausgefallenen und fröhlich-bunten Illustrationen auch die dunkle Kehrseite der heiteren Anime Serie, die vom Zeichnerquartett CLAMP realisiert wurde.

Card Captor Sakura Artbook 3

Auch das dritte Card Captor Sakura Artbook erschien hierzulande und erfreute Fan-Herzen. Sakura und ihre Freunde laden zum letzten Mal zu einem bunten Reigen aus Alltag und Magie ein.

Chobits: Your Eyes Only Chi - Photographs

Das neue Artbook von CLAMP – „Chobits - Your Eyes Only“ umfasst satte 118 Seiten, die sich fast ausschließlich nur um Chi drehen und sie in hübschen Kleider zeigen.

Clamp in Wonderland 1&2 1989~2006 Precious Edition

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie ein Anime entsteht? Außerdem seid ihr schon lange CLAMP Fans? Dann ist „CLAMP in Wonderland“ schon fast ein Muss für euch. Auf 277 Seiten erfahrt ihr alles über die beiden OVA-Clips im Buch, welche noch einige Überraschungen bereithalten.

CLAMP NORTH SIDE (Since 1989-2002)

Innerhalb von 13 Jahren, 1989 bis 2002, hat das Zeichenquartett CLAMP zahlreiche unterschiedliche Geschichten visuell erzählt. Dieses Artbook ist eine Kollektion von Farbbildern verschiedenster Manga-Serien, die das Team in diesen Jahren kreierte.

Clamps Wonderworld

Vier begabte Mangaka, die wirklich verstehen wie man das Herz ihrer Fans höher schlagen lässt!

D.Gray-man Illustrations NOCHE

Erneut gibt es ein Wiedersehen mit den Exorzisten. Wer noch nicht genug von „D.Gray-man“ hat, der wird hieran sicher eine weitere Freude haben, denn das Artbook bietet die eine oder andere Überraschung.

Die Neue Generation von Mangazeichnern 1 – Werke von Koh Kawarajima

Das Künstlerduo Koh Kawarajima füllt den ersten Band der Reihe „Die Neue Generation von Mangazeichnern" mit jeder Menge schicken Mädchen, aufwendig colorierten und genreübergreifenden Illustrationen.

Die neue Generation von Mangazeichnern 3 – Werke von Renga

Einen Einblick in sein zeichnerisches Talent gewährt uns der Zeichner Renga, der uns im dritten Band der Reihe „Die Neue Generation von Mangazeichnern" tief in seine Welt der Figuren blicken lässt.

Die neue Generation von Mangazeichnern 4 – The Omnibus Collection

15 verschiedene Artworks von japanischen Manga-ka in einem Artbook? Der vierte Band der „Neue Generation von Mangazeichnern"-Reihe macht dies möglich!

Die neue Generation von Mangazeichnern 5 – Kao Yung & Kuan-Liang

Ein Artbook aus China in Deutschland? Erstaunlich, aber wahr! Nur wenigen ist der fünfte Band der Artbook-Reihe „Die neue Generation von Mangazeichnern" bekannt, der Illustrationen zweier chinesischer Manga-ka beherbergt.

Die neue Generation von Mangazeichnern 6 – Kazuko Tadano

Der sechste Band der Reihe "Die neue Generation von Mangazeichnern" ist ein Portfolio des Künstlers Kazuko Tadano, die in Deutschland noch weitgehenst unbekannt ist.

Die neue Generation von Mangazeichnern 7 - Sonderausgabe: Nouveis Logic

Der siebte Band der Artbook-Reihe ist eine Sonderausgabe namens Nouveis Logic vom japanischen Zeichner Koh Kawarajima, dessen Arbeiten bereits das Cover und Poster des deutschen Anime-Magazins AnimaniA zierten.

Die neue Generation von Mangazeichnern 8 - Werke von Yasuyuki Tsurugi

Die Artbook-Reihe Die Neue Generation von Mangazeichnern stellt in jedem Band neue japanische Manga-ka vor. In der achten Ausgabe ist der Zeichner Yasuyuki Tsurugi an der Reihe, der den Band mit seinem Portfolio ausfüllt.

Fantasia –Fairy Tail Illustrations-

Fairy Tail ist vor allem für seine Witze und verrückten Charaktere bekannt. Aber auch für viel satte Farben, Sexappeal und niedliche Tierchen. All dies ist nun endlich in Deutschland in einem Artbook von Hiro Mashima zu finden.

Finder Character Book

Ayano Yamane scheint ein Synonym für schön gezeichnete (halb)nackte Männer und vor allem Boys Love Szenen zu sein. Lange mussten die deutschen Fans auf ihr „Finder Characterbook" warten, doch was lange währt, scheint gut zu sein. Sexy Bilder bestimmen das Artbook, ohne jedoch vulgär oder obszön zu sein.

Flash - By Benjamin

Benjamin, der mit seinen farbenfrohen Bildern und seinem eigenen Stil Menschen in den Bann zog, bringt nun auch ein Artbook auf den Markt. Dies enthält alles, von Illustrationen, über Aufträge, seine Comics, Studien, Concept-Zeichnungen, aber auch Fotos rund um Bin Zhang, der sich hinter dem Namen von Benjamin versteckt.

Groundwork of Evangelion Vol. 1

Neon Genesis Evangelion – Die Anime-Serie, die weltweiten Erfolg feiert und inzwischen unglaublich populär geworden ist. Mit „Groundwork of EVANGELION Vol. 1" stellen wir euch den ersten Band einer dreiteiligen Artbook/Artwork-Reihe vor..

Groundwork of Evangelion Vol. 2

Groundwork of Evangelion Vol. 2 ist bereits der zweite Band aus der Artbook/Artwork-Reihe, die Skizzen zu den meisten Folgen von Neon Genesis Evangelion beinhaltet.

Groundwork of Evangelion Vol. 3

Mit dem dritten Band von Groundwork of Evangelion neigt sich die Trilogie dem Ende zu und zeigt die Skizzen der letzten Folgen 20-26 von Neon Genesis Evangelion auf 313 Seiten, die aus der Stube von GAINAX stammen.

Inu Yasha Artbook

Mit Inu Yasha landete die japanische Starzeichnerin Rumiko Takahashi hierzulande ihren größten Hit, ob Manga oder die Animeserie. Das bei EMA erschienene Artbook kombiniert Eindrücke und Szenen aus beiden Medien gleichermaßen.

Justice n Mercy

Das erste Artbook von „Priest"-Autor Min-Woo Hyung umfasst 122 Seiten mit sowohl neuen als auch alten Zeichnungen.

Kamikaze Kaito Jeanne

Dieses wunderschöne Artbook ist all jenen zu empfehlen, die schon von der Mangareihe Arina Tanemuras mit ihrem besonderen Shojo-Stil fasziniert waren. Ein besonderes Goodie ist auch das ausklappbare Poster.

Kenshin Kaden Guidebook

Jeder Manga-Fan kennt den Krieger mit der gekreuzten Narbe und dem verkehrt geschliffenen Schwert: „Kenshin" ist auch bei uns eine Berühmtheit. Das erschienene Guidebook führt Kenshin-Fans durch alle Abenteuer des ehemaligen „Battosai".

Kleiner Schmetterling und mehr

Die dreibändige Mangaserie „Kleiner Schmetterling“ war in Deutschland ein großer Erfolg. Tokyopop hält für die Fans nun ein besonderes Schätzchen bereit.

Lovesong Boys Love Artbook

„Ein Liebeslied nur für dich, ein Liebeslied für uns beide“. Wie schön kann doch die Liebe zwischen zwei Männern sein, besonders die leichte, romantische, süße Liebe, die in diesem kleinen Artbook präsentiert wird.

Magic Knight Rayearth Illustration Collection 1

„Magic Knight Rayearth" ist ein weiterer Manga des japanischen Mangaka-Quartetts CLAMP. Dieses Artbook befasst sich rein mit dem sechsteiligen Fantasy-Manga „Magic Knight Rayearth".

Manga Love Story Artbook: Yura Yura

Der Aufklärungsmanga „Manga Love Story" von Katsu Aki zählt zu den bestverkauften Manga in Deutschland und Japan: Das Artbook „Yura Yura", erschienen im Jahre 2005, widmet sich ausschließlich der weiblichen Hauptprotagonistin.

Matsuri Hino Artbook - Vampire Knight

Habt ihr Lust auf ein wenig Blut, hübsche Jungs, süße Mädchen und etwas Action? Nun, dann werdet ihr bestimmt an dem Wiedersehen mit den Vampiren aus„Vampire Knight“ eure Freude haben, denn es erwartet euch ein wunderschönes Artbook.

Mayu Sakai Collection – Rockin‘ Heaven and more

Wer Werke wie „Rockin’ Heaven”, „Momo – Little Devil“ und „Magic Shoe Shop“ mag, wird dieses Artbook lieben. Auf 80 Seiten gewährt die Mangaka Mayu Sakai Einblicke in die magische Welt ihrer zahlreichen Charaktere.

Nana 1st Illustration

Mit „NANA 1st Illustrations" erscheint erstmals ein Artbook von Ai Yazawa in Deutschland: auf über 100 Seiten präsentiert uns die Künstlerin Illustrationen von Blast, Trapnest, Nana & Hachi.

Naruto Uzumaki Artbook

Der Chaos-Ninja macht nun nicht nur das Mangaregal unsicher, sondern präsentiert sich zusätzlich in diesem prall gefüllten Artbook von Masashi Kishimoto von seiner besten Seite!

Neon Genesis Evangelion - Der Mond

„Neon Genesis Evangelion" – Ein Anime, das weltweit bekannt ist und große Erfolge feiert. In Deutschland ist von Carlsen Comics das Artbook „Der Mond" erschienen, das sich in erster Linie mit Arbeiten von Yoshiyuki Sadamoto zur Serie befasst.

Neon Genesis Evangelion: Die Sterne

Das zweite groß(form)artige Artbook zum Welthit „Neon Genesis Evangelion" gestaltet sich diesmal nicht nur durch die Illustrationen des Künstlers Yoshiyuki Sadamoto, sondern füllt sich allein mit mehr als 300 Bildern!

Newtype 100% Collection – Neon Gensis Evangelion

Neben dem Manga sowie einigen Artbooks brachte Carlsen Comics vor einiger Zeit auch ein ganz besonderes Highlight für alle „- Fans nach Deutschland: Das Artbook zur Serie aus der Newtype 100% Collection.

Newtype Illustrated Collection - Neutral

Dieses edle Artbook der Künstlerin Yukiru Sugisaki sei allen Fans der Serien „D.N.Angel" und „Brain Powered" ans Herz gelegt, denn hierin findet man nicht nur sämtliche Artworks der beliebten Mangaka, sondern auch noch ein Interview mit ihr!

Nheira – LIBERTY – Raised out of Dirt

Nheira ist Autor, Musiker und Modell – ein Ausnahmetalent, das seinesgleichen sucht. In diesem Artbook findet man Himmel, Erde und Hölle nah beieinander...

One Piece Color Walk 1

Carlsen Comics veröffentlichte 2003 das erste „One Piece"-Artbook von Eiichiro Oda: Neben zahlreichen Illustrationen von Ruffy & Co. beinhaltet das Buch auch ein Interviewgespräch zwischen Eiichiro Oda und Akira Toriyama.

Prince Sapphire

Farbenfrohe Illustrationen, eindeutige Posen und viel Liebe zum Detail: „Prince Sapphire“ ist eines der beiden Artbooks von Makoto Tateno.

Princess Princess Premium

„Princess Princess“ und „Princess Princess +“ in einem Buch mit wunderschönen Bildern vereint.

Princess Ruby

Wie schon bei „Prince Sapphire“ präsentiert Makoto Tateno auch mit „Princess Ruby“ wieder ein traumhaft schönes Artbook voller Illustrationen aus Werken wie „Happy Boys“ oder „CuteXGuy“.

Ragnarock City

Wohlgeformte Brüste, kaum Kleidung am Körper und stets ein hübsches Gesicht – so zeigen sich die Girls von Mangaka Satoshi Urushihara im Artbook „Ragnarock City".

Ranma 1/2 Artbook

Bekannte Charaktere, wundervoll und farbenfroh auf vielen Seiten in Szene gesetzt, im „Ranma ½ Artbook“ ist für jeden etwas dabei.

Sailor Moon Original-Artbook I

Eines der berühmtesten und bekanntesten Anime der 90er Jahre ist „Sailor Moon“. Die Originalvorlage zur Verfilmung stellt die 18-teilige Manga-Reihe von Naoko Takeuchi dar. In diesem ersten von fünf Artbooks werden die erste Staffel und somit die ersten fünf Kriegerinnen in vollem Farbglanz vorgestellt: Sailor Moon, Sailor Merkur, Sailor Mars, Sailor Jupiter und Sailor Venus.


Sailor Moon Original-Artbook II

Mit diesem Artbook wird die zweite Staffel von „Sailor Moon“ behandelt. Demnach werden die Mangabände fünf bis sieben als Hauptthema von Naoko Takeuchi genommen, um farbenprächtige Illustrationen der Serie zu präsentieren.

Sailor Moon Original-Artbook III

Mit großen Schritten nähern sich die Kriegerinnen neuen Gefahren. Sie nehmen an körperlicher und geistiger Reife zu. Nicht nur das, auch drei neue Sailor Krieger tauchen auf: Sailor Uranus, Sailor Neptun und Sailor Saturn. Dies umfasst die Mangabände acht bis elf.

Sailor Moon Original-Artbook IV

Das vierte Artbook glänzt mit Gruppenkompositionen und deckt in der Statistik die Manga-Bände 12-15 ab. Auf, auf in die Welt von „Sailor Moon“!

Sailor Moon Original-Artbook V

Das fünfte Artbook rundet die Reihe ab. Mit der in diesem Buch enthaltenen entscheidenden Sailor Star Staffel neigt sich „Sailor Moon“ dem Ende zu und zeigt in diesem Werk die schönsten letzten Farbillustrationen von Naoko Takeuchi.

Sailor Moon TV-Artbook

„Sailor Moon“ ist einer der bekanntesten Anime in Deutschland. Dieses Artbook widmet sich voll und ganz dieser Serie rund um Bunny und ihr Team. Es behandelt Illustrationen aus allen Staffeln und zeigt die Kämpferinnen in Aktion.

Samurai Champloo Roman Album

Mugen, Jin und Fuu zeigen sich in diesem Roman-Album von einer künstlerischen, facettenreichen und informativen Seite: Eine Sammlung aus Artworks, Anime-Szenen und zahlreichen Hintergrundtexten präsentiert Samurai Champloo Backstage.

Seraphic Feather Artbook

Der rote, mit asiatischen Schriftzeichen verzierte Schuber von Hiroyuki Utatane enthält ein Artbook mit Farbillustrationen und eines mit monochromen Illustrationen.

Shinshi Doumei Cross - Arina Tanemura Illustrations

Ein Wiedersehen mit den Figuren aus „Shinshi Doumei Cross“? Kein Problem! Trefft die Allianz der Gentlemen in Arina Tanemuras neuem Artbook, welches eine Traumwelt erschaffen wird: „Shinshi Doumei Cross – Arina Tanemura Illustrations“.

Shugo-Chara! ILLUSTRATIONS

Nach den zwölf Bänden von „Shugo Chara!" findet nun auch bei EGMONT Manga & Anime das Artbook endlich einen Weg auf den Markt. Viele bunte Illustrationen und einige Extras warten auf Euch, wunderbar inszeniert auf circa 80 Seiten.

Soul Eater Soul Art

„Feel the Art with your Soul“ ist das Motto des Artbooks, des Schöpfers der bekannten Serie „Soul Eater“. Begleitet Atsushi Ohkubo bei seinem illustrativen Werdegang...

Träume in Pastell

Wunderschöne Buntstiftzeichnungen entführen in eine Welt der Gefühle und Traumlande. Nachdem die deutsche Manga-Zeichnerin Natalie Wormsbecher bereits sieben Mangabände gezeichnet hat, folgt nun auch das farbenfrohe Artbook mit Illustrationen zu all ihren Werken.

Tsubasa - ALBuM De REProDUCTioNS

Viele Farben, Emotionen, Action, Naturgewalten, klare Striche und Liebe zum Detail erwartet diejenigen, die sich für das Artbook zu „Tsubasa Reservoir Chronicle“ entschieden haben!

Tsubasa - ALBuM De REProDUCTioNS 2

Ein zweites Mal werden wir in die Welt der Fantasie und Farben rund um Sakura, Shaolan, Kurogane, Fye und den „Federn der Erinnerung“ geführt. Auch das zweite Artbook hält wieder einige visuelle Leckerbissen bereit.

Verliebter Tyrann

Die Protagonisten Tetsuhiro und Soichi aus der beliebten Serie „Verliebter Tyrann“ erhalten nun ihren großen Auftritt in einem Artbook.

Wakfu – Making Of Season 1: Das Nebelkind – Yago, der Eliatrop

Mit „ Wakfu – Making Of Season 1: Das Nebelkind – Yago, der Eliatrop“ kam das erste von drei Artbooks der Serie auf den Markt. Es gibt dem Käufer einen sehr aufschlussreichen Eindruck der Arbeiten des Teams an diesem gigantischen Projekt.

Wish ~Ich möchte, dass du für immer bei mir bleibst~ Illstration Collection

Wieder zeigt sich CLAMP in einem Artbook. Diesmal zu ihrem Manga „Wish". Viele schöne, für CLAMP typische Zeichnungen erstrecken sich von Seite zu Seite und ein kleiner Bonus für Fans ist auch enthalten.

World of Warcraft - Die fantastischen Welten von WoW: Wrath of The Lich King

Der Schaffensweg von Idee zur vollendeten Animation. Dieses Artbook zeigt euch alles, von den ersten Skizzen bis zum finalen 3D-Objekt. Es zeigt außerdem den Ablauf bzw. die Entwicklung, die der Trailer zu „Wrath of the Lich King“ genommen hat.

X [ZERO] Illustrated Collection

Mit der Manga-Serie X/1999 kreierte das Zeichenquartett CLAMP eine außergewöhnliche Serie von Gut und Böse, die leidenschaftlich inszeniert, bildgewaltig und farbenprächtig ist. Dieses Artbook ist eine Sammlung von zahlreichen Artworks der Serie und beleuchtet die Charaktere in all ihren Facetten.

Yoshitaka Amano - The World beyond your Imagination

Ein Muss für Amano Fans! Das Artbook enthält über 250 Arbeiten von Amano – vom Beginn seiner Karriere bis heute. Seine Kunst ist einzigartig und hat Wiedererkennungswert.



X