Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Der 14. Februar rückt in greifbare Nähe: Dann ist Valentinstag. Es ist der Tag für Verliebte, der Tag der Liebe – und den kann man auch als Single genießen! Wir haben einige Tipps für die Singles unter euch zusammengestellt, die euch den Valentinstag verschönern...!

Weiterlesen

Datenbank: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Rainbow Days

Nijiiro Days (虹色デイズ)
 

Natsuki Hashiba ist ein Oberschüler und läuft derzeit mit einer rosa Brille herum. Er hat endlich seine erste Freundin, die er sehr verehrt. Er will sie auch nicht seinen besten Freunden vorstellen, denn diese pflegen einen ganz anderen Umgang mit Frauen. Ein Zufall folgt dem anderen: Beziehungsende, Taschentücher von Santa und ganz besonders dabei: ein Schal.

Inhalt

Natsuki ist überaus glücklich in seiner Beziehung. Diese gibt es zwar erst seit einem Monat, dennoch ist er überzeugt, dass diese für eine längere Zeit bestimmt ist. Um das Glück hinauszuzögern, versucht er, seine Freundin unter keinen Umständen seinen besten Schulkameraden vorzustellen. Diese haben einen ganz eigenen Umgang mit Frauen. Wenn der eine auf Polygamie steht, verfällt der andere schon in einige S&M Szenarien. Letzten Endes ist die Neugier der Freunde größer als die Achtsamkeit von Natsuki und alle gehen gemeinsam italienisch essen. Seine Freunde waren ihm zu seinem Date gefolgt und nun kommt Natsuki nicht mehr aus der beklemmenden Situation.
Letzten Endes stellt sich heraus, dass dies nicht der schlechteste Verlauf war.

Einige Tage später treffen seine Freunde auf Natsukis Freundin, die die beiden nicht entdeckt. Sie hören ein Gespräch mit, welches sie mit ihren Freundinnen führt und erfahren, dass sie gar nicht so unschuldig ist, wie sie scheint. Sie ist nur hinter Natsukis Geld her und erhofft sich von dem bevorstehenden Weihnachtsgeschenk etwas Teures. Geschockt wollen die Freunde natürlich zur Hilfe eilen und ihren Kumpel nicht einfach in die Falle rennen lassen. Natsuki kann das Ganze natürlich nicht glauben und macht sich dennoch auf die Suche, ein passendes Weihnachtsgeschenk zu finden. Er besitzt nicht viel Geld und will ihr trotzdem eine Freude machen und kauft ihr einen Schal. Zur Krönung hat die Freundin natürlich noch bei einem Restaurant reserviert. Doch als die beiden sich bei dem Restaurant treffen, fallen Natsuki die Augen aus dem Kopf. Niemals kann er solch ein teures Restaurant bezahlen und will testen, ob das nicht nur ein Versehen war. Er überreicht ihr verfrüht das Geschenk und seine Freundin zeigt ihr wahres Gesicht. Solch ein billiges Geschenk ist nicht ihr Geschmack und die beiden trennen sich.
In der Stadt sitzt er nun alleine mit seinem Schal und weint. Zufälligerweise reicht ihm ein Mädchen ein Taschentuch, denn diese verteilt an Weihnachten verkleidet als Santa Werbung mit Taschentüchern. Er schenkt ihr den Schal, ohne zu ahnen, welchen besonderen Verlauf das später noch seinem Leben geben wird. Das Mädchen besucht seine Schule und ihre Wege werden sich noch öfter kreuzen.

Details

„Rainbow Days” ist eine Manga-Reihe aus dem Jahr 2012. Sie umfasst 15 Manga und wurde 2017 abgeschlossen. 2016 wurde bereits eine Animeserie veröffentlicht, welche im gleichen Jahr auf Blu-ray und DVD in Japan erschien. Hierzulande müssen wir noch etwas Geduld haben.
Die Manga-Serie stammt aus der Feder von Minami Mizuno. Sie ist unter anderem bekannt für Manga wie „We don't know love yet.”(2017), „But, You Know, I Love You.” (2013) und „Reincarnation of Vampires” (2011).
Autor:
Lektor: Anja Degenhardt
Grafiker: Kathia Krüss
Veröffentlichung:
14.07.2018
Minami Mizuno, Shueisha Inc., Egmont Manga


X