Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Was, wenn man imaginäre Welten aus Fantasy-Games im realen Leben erforschen könnte? Shimizu Daisuke hat sich auf den Weg gemacht und zahlreiche Photographien von den verschiedensten Orten eingefangen, die magisch wirken…

Weiterlesen

Datenbank: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Lost Angel

Lost Angel (失楽天使)
 

Sekten. Gefallene rachsüchtige Engel und der einzig wahre verborgene Erzengel Michael…

Inhalt

Ryo Makise ist Schulsprecher und bei seinen Kameraden recht beliebt und angesehen. Aber es gibt immer wieder Neider, die ihm nichts Gutes wollen. Als Ryo eines Tages von einer Schlägergruppe verprügelt wird, eilt unerwartete Hilfe in Form des neuen Schülers Gunta herbei. Es stellt sich heraus, dass die Schlägertypen von keinem anderen als Ryos kleinem Bruder Sakae angestiftet wurden, der sich wegen seiner Eifersucht mit einer gefährlichen Sekte eingelassen hat. Für diese muss Sakae kleine Tiere stehlen, damit sie dem Gott Baphomet geopfert werden können. Doch nun verlangt Baphomet nach einem menschlichen Opfer und Sakae liefert Ryo der Sekte aus...

Doch Gunta weiß dies wieder einmal zu verhindern. Er gibt sich als Luzifer zu erkennen, der seine einstigen Mitstreiter im Kampf gegen Gott mit einem heiligem Schwert stellt und tötet. Auch Baphomet ist einer dieser gefallenen Engel und es entbrennt ein Kampf zwischen den beiden. Die Gefahr scheint gebannt, doch Baphomet war nicht der einzige Ex-Engel, der es auf Ryo abgesehen zu haben scheint…

Ryo verliebt sich in Tsukasa, die mit ihrem strengen Bruder Paimon zusammenlebt. Dieser schafft jedoch alles und jeden aus der Welt, der mit seiner Schwester zusammen sein will – nun ist ihm auch Ryo ein Dorn im Auge. Auch bei Paimon handelt es sich um einen gefallenen Engel – und Tsukasa ist nicht seine Schwester, sondern eine Abspaltung seiner guten Seele. Daher liebt er sie abgöttisch und will sie mit niemandem teilen. Doch Ryo ist bereit, den Kampf mit ihm aufzunehmen – natürlich nur mit Luzifers Unterstützung... doch kann Tsukasa ohne Paimon überleben? Ryo hat schon lange nichts mehr von Gunta gehört. Dieser ist dafür dem Exorzisten Pater Schmidt aufgefallen, der Gunta dabei beobachten konnte, wie er zwei wehrlose, normale Menschen tötete. Ryo ist verwirrt – warum tut Gunta das? Doch als er seinen Freund mit diesen schlimmen Tatsachen konfrontieren will, greift Gunta ihn und Pater Schmidt an. Er ist nämlich unter die Kontrolle eines weiteren gefallenen Engels geraten: Satanael eignet sich die Körper von normalen Menschen an und will Luzifer zurückholen, um Gott zu stürzen. Da sich Gunta aber weigert, plant Satanael, seine einzige Schwäche zu erobern: Er will Ryos Körper. Weder Gunta noch Pater Schmidt können verhindern, dass Satanael Ryo angreift – doch unerwartet verwandelt sich der Junge in seine wahre Gestalt: Ryo ist niemand anderes als der Erzengel Michael, Luzifers größter Feind...

Details

Mit „Lost Angel“ hat die Erfolgsmangaka You Higuri (u. a. „Seimaden“, „Ludwig II“ und „Zeus“) wieder einmal ein fantastisch mysteriöses und qualitativ hochwertiges Leseerlebnis geschaffen, das viele Liebhaber und auch angehende Fans in den Bann ziehen wird.
Autor:
Lektor: Kathrin Hommel
Grafiker: Julia Kefenhörster
Veröffentlichung:
16.04.2010
You Higuri, Carlsen Comics, Kadokawa Shoten


X