Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Was, wenn man imaginäre Welten aus Fantasy-Games im realen Leben erforschen könnte? Shimizu Daisuke hat sich auf den Weg gemacht und zahlreiche Photographien von den verschiedensten Orten eingefangen, die magisch wirken…

Weiterlesen

Datenbank: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Liebessturm

Suki, Tokoro ni Yori Arashi (すき、ところによりアラシ。)
 

Eine Liebe kann unter ganz unterschiedlichen Umständen entstehen und manchmal sind uns die Menschen, die für uns etwas ganz besonders sind, näher, als wir dachten. Ein Kurzgeschichten-Band voller Gefühle und der Frage – gibt es für eine Liebe wirklich Normen?

Inhalt

Fünf Geschichten rund um das Schulleben und die Liebe, die den Schülern begegnet.

Liebessturm
Toko ist betrübt, schließlich ist es ihr letzter Schultag vor ihrem Schulwechsel. Das heißt für sie nicht nur, dass sie ihre Freunde nicht mehr wiedersehen wird, sondern auch, dass sie ihrem Schwarm nie ihre Liebe gestehen konnte. Und dann ist am letzten Tag auch noch ein Taifun im vollen Gange. Da sie jedoch keine Nachricht über Schulausfall bekommen hat, geht sie trotz allem und ist doch nur wenig verwundert, dass sie niemanden in der Schule vorfindet. Gerade als sie noch in Erinnerungen schwelgt, geht die Tür auf und ihr Schwarm betritt den Klassenraum...

Noten voller Liebe
Kanade ist nicht gerade die Größte, dafür hat sie aber ein optimistisches Gemüt. Trotz allem wird sie wegen ihrer Körpergröße gehänselt. Als sie wieder einmal nach Schulschluss versucht, ihre Tasche von einem hohen Ort zu befreien, hört sie zufällig eine schöne Klaviermelodie. Neugierig schaut sie, wer diese schöne Musik spielt und entdeckt dabei den berüchtigten Bad-Boy der Schule. Er soll gefährlich sein, doch irgendwie hat sich Kanade in seine Musik verliebt. Ist er wirklich so schlimm?

Liebes x Knutsch x Fleck
Wann immer Riko die Chance hat, hängt sie an ihrem Physik-Lehrer. Ihre Mitschüler können das kaum nachvollziehen, ist er doch immer unfrisiert, trägt eine dicke Brille und seine Haltung lässt auch zu wünschen übrig. Doch Riko weiß es besser, denn nicht nur ist er bei weitem nicht so strikt, wie viele denken, er ist noch dazu ohne Brille ziemlich attraktiv und männlich. Doch kann sie mit ihrer anhänglichen Art den Lehrer tatsächlich zu einer verbotenen Liebesbeziehung überreden?

Über mir der Himmel, und neben mir bist du.
Sachi ist stolze 173 cm groß und Star der Mädchen-Basketballmannschaft. Ihre weiblichen Verehrer häufen sich und irgendwie scheint jeder sie cool zu finden. Was die meisten jedoch nicht wissen – sie selbst hat wegen ihrer Größe Komplexe. Das wird nicht besser, als ihr neuer Mitschüler sie an frühere Tage erinnert, als die beiden ebenfalls in der gleichen Klasse waren. Nicht nur, dass sie den gleichen Nachnamen tragen; Sachi war damals die Größte und er der Kleinste ihrer Klasse. Doch irgendwie scheint er an ihr interessiert...

Unter dem Schirm – Auch an klaren Tagen
Saya begegnet eines Tages einem seltsamen jungen Mann in der Bahn, der nicht nur im Stehen schläft, sondern auch noch fast seine Station verpasst. Während er aus dem Zug hastet, verliert er seinen Regenschirm...

Details

Ein Kurzgeschichten-Band, der hier und da zeigt, dass alle Geschichten aus unterschiedlichen Zeiten stammen. Man bemerkt schnell, wie stark sich der Stil der Mangaka entwickelt hat. Kaco Mitsuki ist in Deutschland vor allem durch ihre Manga „Dear“, „Kiss&Hug“ und „Sora Log“ bekannt geworden. Anstatt ihrer gewohnten Randspalten finden sich in diesem Werk einige Seiten, auf denen sie ein wenig über die einzelnen Geschichten erzählt.
Autor:
Lektor: Kathrin Hommel
Grafiker: Denise Augustin
Veröffentlichung:
23.12.2015
Kaco Mitsuki, Shogakukan, EMA


X