Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Am 10. September ist "Welttag der Suizid-Prävention". Aus diesem Anlass veröffentlichte Egmont Manga jüngst den Einzelband "My broken Mariko" von Waka Hirako. Wir möchten euch dieses besondere Werk nicht vorenthalten und stellen es hiermit vor...!

Weiterlesen

Datenbank: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Seite zurückSeite: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] Seite vor
Flower & Devil (Manga)

Gelangweilte Dämonen und Menschen-Babys, wo soll das nur enden? Nun ja, in einer verdrehten Geschichte, in der nicht alles ganz klar verläuft. Denn als der gelangweilte Dämon Vivi auf ein kleines Menschenkind trifft und dieses bei sich aufnimmt, merkt er schnell, wie anstrengend es sein kann, wenn sie älter werden…

Flower of the Deep Sleep (Manga)

Das Mädchen Yuki hat von ihrer Familie die Fähigkeit des "Traumgesichts" geerbt. In ihren Träumen kann sie zukünftige Ereignisse sehen, jedoch nicht verhindern...

Folge den Wolken nach Nord-Nordwest (Manga)

Kei ist als Freelance Detektiv in Island aktiv, als zu seiner Verwandtschaft in Japan unerwartet der Kontakt abbricht. Was wohl dahinter steckt? 

Food Wars - Shokugeki no Soma (Manga)

Soma ist ein junger Koch aus Leidenschaft, der eigentlich nichts lieber möchte, als seinen Vater zu übertreffen und das heimische Restaurant zu übernehmen. Leider macht dieser ihm einen Strich durch die Rechnung und schickt ihn auf die anspruchsvollste Kochschule, die Japan zu bieten hat...

Food Wars! Shokugeki no Souma (TV-Serie)

Von Kindesbeinen an hilft Soma seinem Vater im Restaurant. Plötzlich schickt ihn sein Vater an eine Elitekochschule, doch Soma hat gar keine Lust dazu!

Forget-me-not (Manga)

Mariel ist Pirvatdetektivin. Aber was für eine: sitzt nachmittags um zwei Uhr immer noch in Unterwäsche in ihrem Büro, liest Zeitung und ist oft betrunken.

Fort of Apocalypse (Manga)

Als wäre es nicht schlimm genug, lebenslänglich in eine Jugendbesserungsanstalt zu kommen, wenn man unschuldig ist – nein! Dann muss auch noch eine Zombie-Apokalypse ausbrechen.

Fragtime (Manga)

Ein Mal am Tag die Zeit anhalten zu können – diese Fähigkeit nutzt Moritani, um sich aus ungemütlichen Situationen herauszuwinden. Und über Jahre funktionierte dies auch sehr gut – bis ausgerechnet ihr Schwarm von dieser Funktion entbunden ist...

Franken Fran (Manga)

Brust oder Keule? Wer bei Fran auf dem OP-Tisch liegt, der sollte sich lieber schnell eine Antwort auf diese Frage überlegen, bevor die seltsame Krankenschwester das Skalpell schwingt. Denn in Katsuhisa Kigitsus skurriler Medical-Horror-Serie bleibt kein Körperteil da, wo es eigentlich hingehört.

Frau Faust (Manga)

Die Geschichte rund um den wissbegierigen Doktor Faust, der einen Pakt mit dem Teufel Mephistopheles geschlossen hatte, ist weitgehend bekannt, doch Johanna Faust weiß eine ganz andere Geschichte zu erzählen. Die intelligente Frau ist auf der Suche nach den versiegelten Körperteilen Mephistopheles, um sich zurückzuholen, was ihr gehört.

Frau Pfeffertopf (TV-Serie)

Erlebt die wildesten Abenteuer aus der Sicht, der nur einen Teelöffel großen, quirligen alten Frau Pfeffertopf!  

Freaky Angel (Deutscher Manga)

Manga made in Germany: Im Mittelpunkt der free(ky) Storyline steht der Engel Neotenshi, oder wie sie sich nennt Hikari.

Free! (TV-Serie)

Hier kommt der Iwatobi Swim Club und lässt die Herzen der Damenwelt höher schlagen!

Fremd (Deutscher Manga)

Stell dir vor, dein Lebenspartner würde im Koma liegen und die Aussichten auf Heilung sind äußerst gering. Hättest du die Kraft, dennoch an seiner Seite zu bleiben?

Friends & Lovers (Manga)

Vom unscheinbaren Otaku zum willigen Lustknecht. Manchmal kann schon ein harmloser Friseurbesuch dazu führen!

From Far Away (Manga)

Eben war Noriko noch ein ganz normales Schulmädchen, doch plötzlich befindet sie sich in einem fremden Land, wird von Würmern gejagt und Dämonen beschützt…

From I"s (OVA)

Es ist heiß in Japan und während sich mehrere Jugendliche dazu aufmachen, ein kleines Sommer-Abenteuer zu gestalten, sind schon bald ein paar Leben in Gefahr…

Frühling, Sommer, Herbst und Winter (Manga)

Liebe und Herzschmerz machen auch vor einer Mädchenschule nicht Halt. Das erfahren die Schülerinnen der St. Theresia Schule in sechs Kurzgeschichten am eigenen Leib.

Fruits Basket (Manga)

Wer verbirgt sich wirklich hinter dem Schulprinzen Yuki Soma und was hat die Oberstufenschülerin Toru Honda damit zu tun?

Fruits Basket (TV-Serie)

Yuki Souma ist der geheimnisvolle und unerreichbare Prinz der Oberstufe. Kaum zu glauben, dass ausgerechnet er es ist, der Touru aus einer misslichen Lage retten soll…

Full Metal Panic (TV-Serie)

Die sechzehnjährige Chidori Kaname kommt wie jeden Morgen in die Schule und findet dort einen neuen Mitschüler vor: Sosuke Sagara...

Full Metal Panic (Manga)

Sosuke Sagara hat eine Mission: die "Whispered" Chidori Kaname in jeglicher Situation zu beschützen – komme, was wolle.

Full Metal Panic? Fumoffu! (TV-Serie)

 Sousuke Sagara zählt zu den besten Männern, die die geheime Anti-Terror-Truppe Mithril zu bieten hat. Sein Auftrag: die Schülerin Kaname Chidori beschützen. 

Full Moon Love Affair (Manga)

Yuzuki hat die Gabe, Tiere in ihren Bann zu ziehen. Das lockt zuerst einen niedlichen Welpen an, doch auch ein Werwolf hat bereits ihre Spur aufgenommen!

Full Moon wo Sagashite (TV-Serie)

Der größte Traum Mitsukis ist es, eine berühmte Sängerin zu werden. Dafür würde sie alles tun, koste es, was es wolle - doch auch ihr eigenes Leben? Die Todesengel Takuto und Meroko machen Mitsuki ein verlockendes Angebot.

Fullmetal Alchemist (Manga)

Querfeldein reisen die Brüder Edward und Alphonse Elric auf der Suche nach dem legendären Stein der Weisen – dem Stein, der jeden Wunsch erfüllen kann...

Fullmetal Alchemist (TV-Serie)

Die Alchemie ist keine Zauberei, sondern eine Wissenschaft und wie jede Wissenschaft unterliegt sie den strengen Regeln der Natur. Doch nicht jeder will dies einsehen…

Fullmetal Alchemist - Der Eroberer von Shambala (Kinofilm)

Jetzt mit Alphonse in seiner Rüstung gegen Jemanden antreten, das wär's doch. Leider kann Edward Elric davon nur noch träumen, denn auf der Erde gibt es keine Alchemie.

Fullmetal Alchemist: Brotherhood (TV-Serie)

Alchemie ist keine Zauberei, sondern eine Wissenschaft. Man kann nichts erlangen, ohne auch etwas dafür einzusetzen. Dies zu akzeptieren ist nicht immer leicht.

Fullmoon wo sagashite (Manga)

Die 12-jährige Mitsuki Kouyama ist ein Gesangstalent, was sie wohl ihrem Vater zu verdanken hat, aber leider birgt das süße Mädchen auch ein Geheimnis...

Fundbüro der Liebe (Manga)

Viele Dinge gehen im alltäglichen Leben verloren. Manchmal findet man sie wieder, manchmal sind sie für immer verschollen. Und manchmal findet man stattdessen etwas vollkommen Neues – wie die große Liebe zum Beispiel.

Für immer mein (Manga)

Hotaru ist heimlich in einen Lehrer mit Namen Haruna verliebt und hat es nun endlich geschafft, an die Oberschule zu kommen, in der er unterrichtet! Doch als plötzlich sein kleiner Bruder vor ihr steht, versteht sie die Welt nicht mehr…

Furious Love (Manga)

Sutehachi ist der Schüler des Malermeisters Hokusai, der mit vielen Geheimnissen, Tricks und der Gunst der Frauen sein Leben aufpäppelt.

Fushigi Yuugi (Manga)

Von wegen mal eben in die Bibliothek gehen, stattdessen landet Miaka in der Vergangenheit, wird zur Priesterin und verguckt sich in ihren hübschen Beschützer…  

Fushigi Yuugi - Die Legende der Yukiyasha (Novel)

Die Geschichte, wie Ryuuen zum Suzako-seishii Nuriko wurde, ist nicht wie jede andere...

Fushigi Yuugi - Genbu Kaiden (Manga)

Stichelnde Mitschülerinnen, eine todkranke Mutter, ein abwesender Vater und der Angebetete beachtet einen nicht, die 17-jährige Takiko ist nicht gerade zu beneiden.

Fushigi Yuugi - Genrou, der Bergräuber (Novel)

Bei „Genrou, der Bergräuber“ handelt es sich um die Lebensgeschichte von Tasuki vor seiner Zeit als Seishi-Krieger…

Fushigi Yuugi - Houjuns Weg (Novel)

Der junge Houjun sieht keinen Sinn im Leben mehr. Er hat mit dem Sein abgeschlossen und stürzt sich in die reißenden Fluten des Flusses…

Fushigi Yuugi - Sternschnuppen (Novel)

Die beiden Zwillinge Shunkaku und Koutoku werden zu Kriegswaisen und kurz darauf zu einer "fürsorglichen" Familie geschickt, die sie wie Sklaven hält...

Fushigi Yuugi - The Mysterious Play (OVA)

Nach dem erbitterten Kampf gegen die Seiryû-Seishi mit ihrem Anführer Nakago ist wieder Friede im Land Kounan eingekehrt und auch in der realen Welt…  

Fushigi Yuugi - The Mysterious Play 2 (OVA)

Inzwischen leben Miaka und Tamahome zusammen in der realen Welt, doch das Böse scheint noch nicht besiegt und so ruft Suzaku die beiden wieder zu sich…  

Futabas (höchst) seltsame Reise (Manga)

Sie scheint ein junges Mädchen zu sein, doch der junge Futaba, der von Kiala in eine fremdartige Welt gebracht wird, erkennt schon bald, dass sie etwas besonders ist...

Fuyumi Soryo Short Stories (Manga)

Einfühlsame, dramatische und tragische Kurzgeschichten, welche über die unterschiedlichsten Menschen und Schicksale berichten…

Ga-Rei – Monster in Ketten (Manga)

Geister sehen – welch unnütze Fähigkeit und noch dazu so absolut nicht zu gebrauchen, wenn man Mädchen kennen lernen will. So zumindest dachte Kensuke immer.

Ga-Rei: Monster in Ketten ~ Sonderband (Manga)

Für alle Fans von „Ga-Rei: Monster in Ketten“ hält Tokyopop einen interessanten Sonderband bereit, der die Neugierde zu Stillen vermag.

Gacha Gacha (Manga)

Ruhig und dann plötzlich total sexy? So sind die Erlebnisse von Kohei, mit seiner Klassenkameradin Clara...

Gakuen Heaven (Manga)

Wunderschüler oder doch nur Eintagsfliege? Ein Missgeschickt mit (Liebes-)folgen.

Gakuen Heaven – Version Endo (Novel)

Wenn man als Glückspilz gilt, passieren einem dann nur gute Sachen, oder wendet sich selbst Unglück für diese Personen letztendlich stets zum Guten? Und kann Glück als ein Talent angesehen werden?

Galism (Manga)

Endlich sturmfreie Bude! Drei Highschoolgirls allein Zuhause! Oder doch nicht....?

GALS (Manga)

Bei Ran Kotobuki ist eines gewiss: Girlpower! Die Schülerin ist ein starkes Streetgirl und zeigt den Jungs, wo der Haken hängt. Welche Abenteuer sie wohl erlebt?

Game – Lust ohne Liebe (Manga)

Sayo ist sehr gut in ihrer Arbeit und macht schnell Karriere. Ihr Job steht stets an erster Stelle, was ihre Liebhaber jedoch nach kurzer Zeit wieder vertreibt … 

Gamma Draconis (Manga)

Aiko Moriyama geht für ein Jahr nach Paris und studiert offiziell religiöse Kunst an der Sorbonne. Insgeheim wird sie allerdings in magischen und okkulten Künsten unterrichtet...

Gangsta. (Manga)

Sie gehören zu jenen, vor denen dich deine Mutter immer gewarnt hat. Aber manchmal gilt selbst hier: Raue Schale, weicher Kern!

Gangsta.: Cursed (Manga)

Es ist nichts ungewöhnliches, dass Menschen mit außergewöhnlichen Kräften gefürchtet werden. Doch manchmal geht diese Angst einfach zu weit!

Gankutsuou - Der Graf von Monte Christo (TV-Serie)

Reichtum muss nicht alles sein - zwei Abenteurer auf Abwegen

Gantz (Manga)

Menschen leben auf verschiedene Art und Weise, treffen unterschiedliche Entscheidungen und haben unterschiedliche Voraussetzungen. Aber im Tod sind alle gleich … oder etwa doch nicht? Wer weiß schon, was nach dem Tod auf einen wartet?

Gantz (TV-Serie)

Sterben ist nicht schwer, tot zu sein dagegen sehr. Zumindest, wenn man plötzlich dazu auserkorenen ist Aliens zu vernichten…

Ganz verschieden gleich (Manga)

Zwei gutaussehende Männer in Führungspositionen, umschwärmt von der Frauenwelt, treffen zum ersten Mal aufeinander und schon ist nichts mehr, wie es einmal war.

Garo – Vanishing Line (TV-Serie)

In Russel City treiben mysteriöse „Horror“ ihr Unwesen, die süffisant Menschen essen. Sogenannte Makai-Ritter stellen sich ihnen mit jeder Menge Kampfkraft entgegen, um sie eiskalt auszumerzen…

GASH! (Manga)

Vom Streber zum Mentor - es kann nur einen König geben

Gata Pishi (Manga)

Zimmer frei - hereinspaziert was sich Dämon nennt!

Gate (Manga)

Was gibt es Erfüllenderes als gute Freunde zu haben, die man ewig kennt und mit denen man fast alles unternimmt? Bestimmt hätte Akira mit „nicht viel“ geantwortet, wäre er nicht plötzlich verantwortlich dafür, der Träger einer Gottheit zu sein. Aber immerhin ist er da nicht alleine.

Gate 7 (Manga)

Dämonen und magisch begabte Menschen tummeln sich in der alten Kaiserstadt Kyōto, einem geschichtsträchtigen Ort voller übersinnlicher Energie. Dorthin zieht es den Schüler Chikahito, der schon bald in übernatürliche Vorfälle verwickelt wird, deren Ausmaß er erst viel zu spät begreift.

GDGD-DOGS (Manga)

Eigentlich wollte sie doch nur ihre Manga zeichnen und dabei versuchen, nicht nur erfolgreich zu werden, sondern vor allem ihre Deadlines genauer einzuhalten. Doch da hat sie noch nicht mit den drei hübschen Jungs gerechnet, die man jedoch nicht nach ihrem Äußeren beurteilen sollte.

Gebt mir mehr, bitte sehr! (Manga)

Du hast kein Glück mit Männern, aber eine Kindheitsliebe? Bist auch noch zweite Klassensprecherin und Frau für alle Fälle? Dir kann geholfen werden! Jedenfalls wenn du Aoi heißt, dir nichts Böses denkst und plötzlich durch deine Vergangenheit in einer turbulenten Dreiecks-Beziehung steckst!

Geeks (Deutscher Manga)

Wie rettet man eine fiktionale Welt? Wissenschaft im Manga!

Gefangene Herzen (Manga)

Gefangen in Ergebenheit durch einen Fluch, welcher nicht so einfach zu brechen scheint….

Gefesselt in Liebe (Novel)

Kajika Fujimoto lebt zusammen mit seinem großen Bruder Kazuma in einem Appartement. Doch das bisher schöne Leben droht plötzlich zu verschwinden.

Gefühl (Deutscher Manga)

Anmutige Wesen, grausame Ästhetik und eine schaurig-schöne Atmosphäre erwarten den Leser in fünf gefühlvollen Kurzgeschichten…

Gegen den Strom (Manga)

„Früher war alles besser!“ Diesen Satz werden schon viele gehört haben. Ob es allerdings stimmt, ist eine andere Frage. Sicher ist jedoch, früher war vieles anders und das zeigt uns dieser Manga anhand vieler Bilder und der Geschichte der Manga. Eine wirklich ungewöhnliche Autobiographie.

Gekkoh (Manga)

Die Welt der Yakuza kann sehr gefährlich sein. Das muss Kyotaro am eigenen Leib erfahren.

Geliebt, beweint und unvergessen (Novel)

Die letzte Schlacht, wenn Dämonen Engel lieben...

Geliebter Freund (Manga)

Drei Kurzgeschichten zeigen, wie lange eine Leidenschaft andauern, wie Neid sich mit Lust vermengt oder welche sexuellen Vorlieben man haben kann...

Geliebter Raufbold (Manga)

Ist es möglich, einen Raufbold zu lieben? Das ist es, denn wenn man Zeit mit einem Raufbold verbringt, besteht die Möglichkeit, die andere Seite des Menschen kennenzulernen - die Seite, die sonst keiner kennt.

Geliebter Wetterfrosch (Manga)

Seriöser kühler Nachrichtensprecher trifft auf ausgeflippten und heiteren Cosplay-Wetterfrosch. Ob sie ein gemeines Wetter finden?

Genshiken (TV-Serie)

Nie hätte Saki freiwillige ihren Fuß in diesen Club voller Freaks gesetzt! Zu dumm, dass ihr neuer Freund genau solch einer ist…  

Genshiken (Manga)

Ein Club für alle Otakus – Willkommen im Genshiken!

Georgie (TV-Serie)

Ein ungewöhnlicher Weg - Vom Bauernmädchen zur Adligen Tochter  

Gerard & Jacques (Manga)

Im Hause eines Erotikromanschriftstellers zu arbeiten hat sich Jacques ganz bestimmt nicht vorgestellt. Und noch weniger, sich zu diesem hingezogen zu fühlen...

Gestalt (Manga)

Ein Priester auf seinen eigenen Weg gegen den Orden!

Get Backers (Manga)

Wir sind die Get Backers – wir bringen ALLES zurück!

Get Backers (TV-Serie)

 Ginji und Ban sind die berühmten Get Backers – sie erledigen die haarsträubendsten Aufträge, um ihren Kunden ihr Eigentum zurückzubringen – koste es was es wolle. 

Get the Moon (Manga)

Eigentlich hasst Get alle Androiden, denn sie sind der Grund, weshalb sein Vater nie Zeit für ihn hatte. Der Wissenschaftler scheint nur Augen für seine Arbeit an den AI zu haben, doch dann schenkt er seinem Sohn ausgerechnet eines seiner besten Modelle, den P-02, der bald schon ein unentbehrlicher Teil von Gets Leben wird…

Gezielte Verführung (Manga)

Nach vier Jahren trifft Haru einen alten Bekannten wieder, der ihm kurz darauf seine Liebe offenbart. Doch damit brechen für ihn auch alte Wunden auf...

Gezieltes Verlangen (Manga)

Ein gezieltes Verlangen hegen Jinnai, sein Vorgesetzter Reiichiro und dessen Bruder Tsukasa. Die Brüder sehnen sich nach Haru Mochizuki und Jinnais Gefühle für Reiichiro werden immer größer.

Ghost in the Shell (Kinofilm)

Im Jahr 2029 lebt die Menschheit in einer Hightech-Welt, in der Cyborgs zum täglichen Leben gehören und in vielen Tätigkeitsbereichen eingesetzt werden.

Ghost in the Shell (Manga)

Wie weit wird es gehen? Jeden Tag werden neue, kleine, raffinierte, elektronische Neuerungen entwickelt. In einer Zeit, in der ein Computer schon lange kein Klotz mehr ist, der in irgendeiner Ecke des Zimmers steht. In „Ghost in the Shell: Der Schrottplatzdschungel“ ist die nahe Zukunft bereits Gegenwart und ein Cyberbrain nichts Neues mehr.

Ghost in the Shell (2017) (Kinofilm)

Major Mira Killian ist der Prototyp einer neuen humanen Daseinsform. Sie vereint in sich menschliche Attribute mit der Kraft und Effizienz eines Roboters. Aber ist dies wirklich ein erstrebenswerter Zustand? Ist der Geist alles, was den Menschen ausmacht? Oder gehört noch mehr zum Menschsein?

Ghost in the Shell 1,5: Human Error Processor (Manga)

Vier brandheiße und noch unveröffentlichte Geschichten zu Ghost in the Shell!

Ghost in the Shell 2: Innocence (Kinofilm)

 Wenn Puppen und der menschliche Ghost verschmelzen, wer kann dann noch sagen, was wirklich menschlich ist? 

Ghost in the Shell 2: Manmaschine Interface (Manga)

Vier Jahre und fünf Monate sind vergangen, seit Motoko Kusanagi in das Cyberspace eingegangen ist und doch geht die Geschichte um die Cyberbrains weiter. Motoko Aramaki steht dieses Mal im Mittelpunkt und wieder einmal geht es hoch her.

Ghost in the Shell: Stand alone Complex (TV-Serie)

Wir schreiben das Jahr 2030: Motoko Kusanagi, mehr Cyborg als Mensch, bildet gemeinsam mit ihren Kollegen die Eliteeinheit „Sektion 9".

Ghost in the Shell: Stand alone Complex 2nd Gig (TV-Serie)

Sie sind wieder da: Major Kusanagi und ihr Team von Sektion 9 werden wieder auf die Jagd gegen Terroristen, Diebe und Mörder geschickt.

Ghost Love Story (Manga)

Es gibt ja schon trottelige und verträumte Mädchen. Dann gibt es solche mit unheimlichem Glück und diese mit unvorstellbarem Schicksal. Miiko jedoch ist eine Mischung aus alldem. Sie ist die Tochter einer berühmten Exorzisten-Familie. Sie kann alle Sprüche, doch kann sie die Geister nicht sehen. Bis sie einen Glückstreffer landet…

Ghost Tower (Manga)

In einem Uhrenturm Japans gehen seltsame Dinge vor sich: Menschen werden auf grausame Weise getötet, ein unbekannter Täter geht um und alle, die mit dem Gebäude zu tun haben, verfolgt das Unglück. Ausgerechnet an diesem Ort geht der junge Mann Taichi mit einem geheimnisvollen Fremden auf Schatzsuche!

Ghostface (Manhwa)

Vor langer Zeit im Osten gab es eine Insel, auf der man Zeremonien für die Geister abhielt. Dieser Ort war so heilig, dass selbst der König sie nicht betreten durfte. Aber immer mehr dunkle Gestalten suchten Schutz auf dieser Insel. Doch wer die Insel einmal betreten hat, darf sie nie mehr verlassen.

Ghostly Things (Manga)

Yachiho Takahara zieht in ein mysteriöses Haus ein, dass alle nur das "Geisterhaus" nennen. Und damit haben sie sogar recht!

Gib mir Liebe! (Manga)

Alte Liebe auf neuen Wegen

Gib mir Liebe! 2 in 1 (Manga)

Wette verloren hin oder her. Hält Seri es noch weiter aus, das Spielzeug von Tamaki zu sein, der sie geistig wie auch körperlich benutzt, oder entwickelt sich etwas komplett anderes aus dieser Situation?!

Gib mir mehr ... (Manga)

Als Akutsu ein Mädchen in der Jungenumkleide entdeckt, ist er hin und weg. Ist das wahre Liebe? Was tun, wenn sich herausstellt, dass es doch kein Mädchen ist?

Seite zurückSeite: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] Seite vor


X