El Cazador de la Bruja

Geschrieben von
Bildcopyright: Bee Train, Mamiko Aoki, Shigeru Kitayama, Anime Virtual

Auf der Flucht vor gefährlichen Leuten trifft das sonderbare Mädchen Ellis auf die Kopfgeldjägerin Nadie...

Inhalt

...und ihr fortan gemeinsamer Weg führt sie tief ins frühere Reich der Inkas.

Alles beginnt damit, dass Nadie, eine unscheinbare Kopfgeldjägerin mit eigenbrötlerischen Manieren, einen Anruf erhält und die steckbrieflich gesuchte Ellis dingsfest machen soll. Es dauert auch nicht lange und sie kann das junge Mädchen in einem mexikanischen Dorf aufspüren. Das blonde Mädchen mit den violettfarbenen Augen scheint aber eher ungefährlich zu sein, sodass Nadie zweifelt, ob Ellis wirklich die Mörderin des Physikers Dr. Heinrich Schneider ist, für dessen Tod sie verantwortlich gemacht wird. Ellis selbst weiß von jenem verhängnisvollen Tag fast gar nichts mehr: ihr Gedächtnis zeigt große Lücken.
Statt das sympathische und äußerst kindliche Mädchen also auszuliefern, entschließt sich Nadie dem Mädchen zu helfen und beide brechen in Richtung Süden auf. Denn dort soll sich die Wahrheit über Ellis und das im Dunkeln liegende Geschehen in ihrer Vergangenheit lüften. An einem Ort, den eine alte Frau, bei der Ellis kurzzeitig lebte, als Ewige Stadt "Winay Marka" bezeichnet. Von ihr erhält Ellis auch noch den mysteriösen Edelschein "Inka Rose", mit dem ihr Schicksal verbunden zu sein scheint.

Kurz nach Beginn ihrer gemeinsamen Reise müssen die beiden Mädchen erkennen, dass ihnen finstere Männer auf den Fersen sind, die zu allem bereit auch stark bewaffnet gegen sie antreten und vor gefährlichen Schusswechseln nicht zurückschrecken. Auch Nadie wird mehrmals mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und während im Hintergrund ein undurchschaubarer Mann namens Douglas Rosenberg sein offenes Interesse an Ellis bekundet und deren "Hexen DNA" zu ergründen versucht, wird auch die undercover arbeitende Jody Hayward aktiv, die einst Nadie engagierte, um Ellis zu beschützen...

Fazit!

Die Geschichte um das Mädchen Ellis und die Kopfgeldjägerin Nadie stammt aus der Erfolgsschmiede Bee Train, die uns schon Serien wie "Noir" und "Madlax" bescherten. Dabei ist der verarbeitete Stoff der Serie "El Cazador de la Bruja", was übersetzt soviel wie "Der Jäger der Hexe" bedeutet, kein neuer, denn man setzte auch schon in den Vorgängern auf niedliche Mädchen und starke Frauen, die sich konsequent durchsetzen konnten. Nimmt man dann noch den melodisch einprägsamen Soundtrack von Yuki Kajiura und eine geheimnisvoll angehauchte Hintergrundhandlung dazu, hat man die perfekte Adventure-/Action-Serie.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.