Full Metal Panic

Geschrieben von
Bildcopyright: GONZO, Masafumi Fukui, Toshihito Suzuki, Tsuneo Takechi, ADV Films

Die sechzehnjährige Chidori Kaname kommt wie jeden Morgen in die Schule und findet dort einen neuen Mitschüler vor: Sosuke Sagara...

Inhalt

Sosuke scheint sich im Bezug auf Waffen sehr gut auszukennen, hat aber ansonsten nichts Anderes im Kopf. Was Chidori noch auffällt ist, dass er meist ruhig bzw. zurückgezogen ist, was vollkommen gegen ihre Art schlägt. Im Gegensatz zu ihm ist sie eine sehr aufbrausende, sowie attraktive Frau und kann zu Beginn mit so einem Typ Mann wie Sosuke nichts anfangen. Auffällig ist nur, dass er immer da zu sein scheint, wo sie auch gerade ist?!

Mit der Zeit jedoch gewöhnt sie sich daran, was äußerst positiv ist, denn der siebzehnjährige Junge ist ihr Bodyguard, von dem sie aber nichts wissen soll. Sagara Sosuke, Kurz Weber und Mao Melissa wurden von Thessa (Theresa Testarossa), Kommandantin der Anit-Terror-Einheit „Mithril", beauftragt, Chidori zu beobachten bzw. einzugreifen, falls jemand versuchen sollte, sie zu entführen. Es besteht nämlich Verdacht, dass geheime Organisationen sie für ihre Zwecke ausnutzen wollen.

Selbst unwissend ist Chidori ein „Whisperer", dass sind Menschen, die Informationen über Baupläne von Mechas (Kampfrobotern) in ihren Gehirnen „abgespeichert" haben. Solche Personen sind für gewisse Gruppierungen sehr nützlich, was sie auch über Leichen gehen lässt. Unter anderem existieren der KGB (Kommunistische Geheim Bund) und die Sowjetunion noch, die ferner darin verwickelt sind. Zu Beginn scheint in Chidoris Leben alles glatt zu laufen, bis auf seltsame Besuche Sosukes nachts auf ihrem Balkon...

Die Lage spitzt sich allerdings allmählich zu, als die Schulklasse auf Klassenfahrt fliegt und prompt das Flugzeug von Terroristen entführt wird, die es auf den „Whisperer" abgesehen haben…

Fazit!

Full Metal Panic basiert auf einer erfolgreichen Romanreihe von Shoji Gato. Infolgedessen ist auch eine gleichnamige Mangareihe „Full Metal Panic“ produziert worden. Der Manga wird derzeit bei Planet Manga verlegt. Außerdem gibt es zu diesem Anime noch eine 12-folgenstarke Fortsetzung namens „Full Metal Panic Fumoffu".

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.