School Rumble

Geschrieben von
Bildcopyright: Studio Comet, Marvelous Entertainment, Sotsu Agency

Neben dem schweren Schulleben schlägt bei Tenma und Harima auch die Liebe zu. Können sie trotzdem ihren Alltag bestehen?

Inhalt

Auf in ein neues Schuljahr! Tenma kommt voller Vorfreude in die Schule, denn vielleicht ereilt sie das Glück, mit ihrem Schwarm Karasuma in eine Klasse versetzt zu werden! So ähnliche Gedanken hegt Harima, der trotz seines Rufs als Schläger, Hals über Kopf in Tenma verliebt ist. Aus diesem Grund möchte er auf jeden Fall mit seiner Angebeteten in eine Klasse kommen, aber als er auf den Anhang blickt, steht sein Name weder in ihrer Klassenliste noch auf einer anderen! Er hat vergessen, dass er die Versetzung nicht bestanden hat und eine „Ehrenrunde" drehen darf. Oder schafft er es tatsächlich noch zu Tenma zu gelangen?

Während Tenmas Wunsch erfüllt wurde und sie nun mit Karasuma in einer Klasse ist, stellt sich heraus, dass er bald nach Amerika auswandert! Tenma bleiben nur noch zwei Tage, um ihn davon zu überzeugen, da zu bleiben. Dies will sie geschickt mit einer äußerst langen Pergamentrolle (= Liebesbrief), erreichen will. Jedenfalls gelingt ihr „Meisterstück", aber unglücklicherweise hat sie vergessen, ihren Namen unter den Brief zu setzen. Zudem ist sie nicht die einzige, die zu diesem Mittel greift: Harima schreibt ebenso einen süßen Liebesbrief an Tenma und bittet um ein Rendezvous, was jedoch vollends in die Hose geht.

Als Tenma nach der Schule Karasuma auf dem Fahrrad begegnet, kommt sie auf die brillante Idee, jeden Morgen mit ihm gemeinsam zur Schule zu fahren. Dieser Geistesblitz ereilt ebenfalls Harima, der sich am nächsten Morgen auf sein Bike schwingt und in Richtung Tenma von dannen zieht. Allerdings stellt sich heraus, dass Karasuma buchstäblich wie ein Tornado schnurstracks zur Schule braust, weshalb nun folglich Tenma, die hinter Karasuma fährt, und Harima, der hinter Tenma fährt, auch mächtig ins Pedal treten.

Und so geht es auch weiter. Während die beiden ihrer Liebe nachhängen und dabei gerade Harima auch oft auf Missverständnisse stößt, schlagen sich die Charaktere noch mit ganz anderen Problemen schulischer Natur herum. Doch meist werden diese durch letztendlich witzige Wettkämpfe gelöst.

Fazit!

Die Hauptcharaktere Tenma und Harima beeindrucken immer wieder durch ihre „seltsame" Auffassungsweise und ihre Taten. Neben den zwei Hauptcharakteren, spielen ebenso Tenmas drei besten Freundinnen und ihre jüngere Schwester Yakumo eine Rolle. Man merkt deutlich, dass dieser Anime ganz klar eine Comedy ist, die sich in erster Linie durch die verrückten Aktionen der Hauptcharaktere behauptet, die die Story fast ununterbrochen neu aufmischen.
In Japan ist mittlerweile die zweite Staffel unter dem Titel „School Rumble Ni Gakki“ angelaufen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.