Aesthetica of a Rogue Hero

Geschrieben von
Bildcopyright: FilmConfect, GENCO, Hobby Japan, AT-X, Media Factory, Showgate, ARMS, Lantis

Der freche Akatsuki bringt die Tochter eines fremdländischen Dämonenkönigs ins moderne Japan. Dort müssen beide als Bruder und Schwester getarnt die Schulbank drücken. Alles nicht so schlimm, wären da nicht Akatsukis übermenschliche Kräfte und die weiblichen Reize seiner falschen Schwester!

Inhalt

Der Weltenreisende Akatsuki Ousawa hat den Dämonenkönig einer fremden Welt besiegt. Doch anstatt zu bleiben und sich als Held feiern zu lassen, kehrt der selbstbewusste Junge auf unsere Erde zurück, von wo er ursprünglich stammt.

Dort hat die Regierung bereits eine Organisation für Jugendliche ins Leben gerufen, die, wie Akatsuki, in andere Dimensionen reisen können. Nur wenige dieser Jugendlichen kehren wieder zurück. Doch diejenigen, die es tun, bringen ihre außergewöhnlichen Kräfte von dort mit. Die Organisation BABEL schafft einen Lebensraum für diese Kinder, bildet sie aus und hilft ihnen, mit ihren Kräften umzugehen.

Etwas Hilfestellung kann Akatsuki in der Tat gebrauchen, denn als er aus der Welt Alayzard getürmt ist, hatte er die Tochter des Dämonenkönigs im Gepäck. Der letzte Wunsch ihres Vaters war, dass er sich um sie kümmert. Aber was macht man in unserer Welt mit einem süßen Mädel mit übergroßer Oberweite und starken magischen Kräften? Richtig! Man gibt sie einfach als kleine Schwester aus und schon ist die Sache geritzt.

Tatsächlich macht sich die süße Myuu gar nicht schlecht an ihrer neuen Schule. Wirkliches Aufsehen erregt hingegen Akatsuki mit seinen extrem ausgeprägten Kräften, die sogar den einflussreichen Schülerrat auf den Plan rufen. Könnte es sein, dass der Junge in Wahrheit der prophezeite Großkönig ist?

Fazit!

Die zwölfteilige, bunte Ecchi-/Fantasy-Serie kam relativ schnell nach Deutschland, nachdem sie in Japan zwischen Juli und September 2012 ausgestrahlt wurde. Bei uns veröffentlichte der Publisher FilmConfect das erste Volume bereits im Dezember 2012. Die zugrundeliegende Light Novel Serie von Tetsuto Uesu (mit Zeichnungen von Tamago no Kimi) startete 2010 und ist bis 2013 noch nicht abgeschlossen gewesen. Im Januar 2012 wurde auch eine Manga-Adaption herausgebracht, die bisher zwei Bände umfasst. Die Zeichnungen des Manga stammen, im Gegensatz zur Novel, von Haiji Nakasone.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.