Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Was, wenn man imaginäre Welten aus Fantasy-Games im realen Leben erforschen könnte? Shimizu Daisuke hat sich auf den Weg gemacht und zahlreiche Photographien von den verschiedensten Orten eingefangen, die magisch wirken…

Weiterlesen

Anime: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Barfuss durch Hiroshima (Kinofilm)

Kann Krieg noch schlimmer werden? Diese Frage stellt sich Gen, bis eines Tages die erste Atombombe abgeworfen wird…

Barfuss durch Hiroshima 2 (Kinofilm)

Das Leben nach der Zerstörung Hiroshimas ist hart. Doch Gen muss erkennen, dass es noch sehr viel schwerer werden kann, als gedacht…

Bartender (TV-Serie)

Nur in einer ganz besonderen Bar Ginzas kann der nächtliche Gast noch den deliziösen Genuss eines meisterlich kreierten Cocktails genießen. Die »Eden Hall« lädt die Nachtschwärmer zum Verweilen ein und wartet mit dem begabtesten Barkeeper Tokyos auf...

Basilisk (TV-Serie)

Eine aufblühende Liebe wird jäh auseinander gerissen, als der Shogun beginnt ein Spielchen mit zwei Clans zu spielen - bis eine Linie ausstirbt!

Basquash! (TV-Serie)

Dan JD ist ein begnadeter Streetball-Spieler und nichts wünscht er sich mehr, als sein Können zu zeigen, um zum Mond zu kommen - wären da nicht die gigantischen Bigfoots…

Behind Closed Doors (OVA)

Ein Kurzurlaub in einer luxuriösen Villa! Wer würde da nein sagen? Kenichi findet jedoch schnell heraus, dass etwas mit den Bewohnern nicht stimmt…

Berserk (TV-Serie)

Der Tod ist sein ständiger Begleiter in einer grausamen Welt, in der er sich behaupten muss. Doch wie gefühlskalt ist Guts wirklich…?

Beyblade (TV-Serie)

„Let it rip!“ Mit seinem Beyblade lernt Tyson nicht nur wahre Freundschaft kennen, sondern auch den Glauben an die eigene Stärke.  

Black Blood Brothers (TV-Serie)

Ein fürchterlicher Kampf tobt zwischen Menschen und Vampiren, doch es gibt einen Ort an dem sie friedlich miteinander leben können...

Black Bullet (TV-Serie)

Gemeinsam kämpfen Rentaro und seine Partnerin Enju um das Überleben der Menschheit. Dabei ist der parasitäre Virus "Gastrea" nicht ihr einziger Feind. Machtstreben und Vorurteile pflastern den schwierigen Weg, auf dem sich die beiden Schüler beweisen müssen.

Black Butler (TV-Serie)

Ein kleiner Junge, der eine Spielzeugfabrik leitet und der „Hund der Königin“ ist. Er bekommt es mit Jack the Ripper und anderen Gestalten zutun und kommt doch immer rechtzeitig zum Abendessen nach Hause. Wie schafft er das? Er hat einen teuflisch guten Butler.

Black Butler II (TV-Serie)

Eines Nachts taucht inmitten eines Sturms ein schwarz gekleideter Mann an einer Villa auf. Er trägt einen großen, schwarzen Koffer bei sich und bittet um eine Unterkunft. Doch neben diesem Koffer trägt er auch ein Geheimnis mit sich herum – doch welches?

Black Cat (TV-Serie)

Der berüchtigtste Auftragskiller von Kronos, auch Black Cat genannt, mutiert zur streunenden Katze und zu einem Sweeper...

Black Clover (TV-Serie)

Zwei Freunde und Rivalen aus armen Verhältnissen wollen Magierkönig werden, könnten aber unterschiedlicher nicht sein! Der eine gewissenhaft und voller magischer Kraft, der andere aufbrausend und ohne einen Funken Magie. Doch sie gaben sich ein Versprechen und wollen es um jeden Preis halten!

Black Jack (OVA)

Er ist der wohl bekannteste Arzt der Anime- und Mangawelt und überzeugt durch Cleverness und Knowhow...

Black Jack - The Movie (Kinofilm)

Auf der ganzen Welt spricht man von den Supermenschen, doch dann sterben diese plötzlich aus unbekanntem Grund und Black Jack wird konsultiert...

Black Lagoon (TV-Serie)

Ein Kanonenboot mit der wohl schrägsten Besatzung aller Zeiten - Schießereien und explosionslastige Reibereien stehen an der Tagesordnung...

Black Lagoon – Roberta’s Blood Trail (OVA)

Du glaubst, die düsteren Tage seien vorüber und du könntest dich endlich dem Frieden hingeben – doch was, wenn es nur eine Illusion ist? Was wirst du tun, wenn alles zunichte gemacht wird?

Black Lagoon: The Second Barrage (TV-Serie)

Roanapur ist nicht gerade Urlaubsparadies und wenn man klug ist, hält man sich von dem Ort fern. Doch mysteriöse Morde lassen die Straßen noch gefährlicher werden...

Bleach (TV-Serie)

Gibt es Geister? Ichigo muss sich diese Frage nicht stellen, sieht er sie doch jeden Tag. Doch was ist ein Todesengel?

Bleach - Memories of Nobody (Kinofilm)

Ichigo und Rukia gehen wie gewohnt ihren alltäglichen Begebenheiten nach und bekämpfen hin und wieder einen Hollow, der in ihrer Stadt Karakura auftaucht. Doch eines Tages ist alles anders. Unbekannte, weiße Geister tauchen in Massen auf. Sie kündigen eine Bedrohung für die Soul Society an...

Bleach Movie 2: The Diamond Dust Rebellion (Kinofilm)

Alle 50 Jahre wird das berühmte Königssiegel in einer Zeremonie an einen anderen Ort gebracht. Dieses Siegel besitzt unvorstellbare Kräfte und kann großes Unheil in den falschen Händen anrichten. Leider wird genau während der Zeremonie die Parade überfallen und das Siegel gestohlen.

Blood - The Last Vampire (Kinofilm)

Kalt erledigt die Vampirin Saya ihre Aufträge für die Regierung. Doch was, wenn sie beginnt Sympathien für Menschen zu empfinden…?

Blood+ (TV-Serie)

Ich kann mich nicht an alles erinnern und an vieles will ich mich auch gar nicht erinnern. Doch ich werde beschützen, was mir wichtig ist, selbst wenn ich dadurch zu etwas werde, was ich verabscheue…

Blood-C (TV-Serie)

Saya hat sich geschworen nie aufzugeben, egal was kommt. Doch so einfach ist die Sache als Schreinjungfrau und Dämonenjägerin keineswegs. Vor allem, wenn man den Kampf alleine und unbemerkt bestreiten muss. Nur Sayas Vater kennt die Aufgabe seiner Tochter, doch auch er kann ihr einzig und allein mit seinem Rat zur Seite stehen.

Blue Exorcist (TV-Serie)

Als Raufbold Rin erfährt, dass er gar kein Mensch ist, sondern der Sohn Satans, bricht für ihn eine Welt zusammen. Bisher hat sein Ziehvater seine dämonischen Kräfte gebannt, doch als der Teufel persönlich zur Erde kommt, muss sich Rin entscheiden, auf welcher Seite er kämpfen möchte!

Blue Exorcist - The Movie (Kinofilm)

Satansbraten Rin muss einen kleinen Dämonen hüten, der durch ein Versehen erweckt wurde. Sehr ärgerlich, immerhin feiert der Rest der Stadt gerade ein großes Festival. Doch Rin findet schnell heraus, dass sein frecher Schützling ganz unterhaltsam sein kann. Dabei sollte er ihn doch bewachen und nicht mit ihm spielen! Ob das gut gehen wird?

Blue Submarine No. 6 (OVA)

Die Erde ist größtenteils überflutet und die meisten Städte wurden dem Erdboden gleichgemacht. Die letzte Hoffnung der Menschheit ist die Blue Submarine No. 6…

Bobobo-bo Bo-bobo (TV-Serie)

Fist of the Nose Hair

Brave Story (Kinofilm)

Manchmal ist das Schicksal nicht fair. Man fragt sich, wieso etwas auf eine bestimmte Weise kommen musste, was man getan hat, um etwas Schlimmes zu erleiden. Doch was, wenn du die Möglichkeit hättest, dein eigenes Schicksal ein einziges Mal zu ändern? Was würdest du tun und wie weit würdest du gehen?

Brynhildr in the Darkness (TV-Serie)

Unerwartet kommt mitten im Schuljahr eine neue Schülerin in die Klasse: Neko Kuroha. Dunkelblaue Haare, blaue Augen, schlank: Sie sieht Ryotas verstorbener Kindheitsfreundin Kuroneko zum Verwechseln ähnlich. Als sie seinen Tod voraussagt, ist Ryotas Leben gänzlich auf den Kopf gestellt…

Btooom! (TV-Serie)

Wenn das wahre Leben nicht das Gewünschte bereithält, flüchten sich viele in die virtuelle Welt. Auch Ryōta Sakamoto verbringt immer mehr Zeit in dem Survialgame „Btooom!“ – bis es bittere Realität wird.

Bubblegum Crisis (OVA)

In der düsteren Welt der Zukunft nehmen Roboter der Menschheit einen Großteil ihrer Arbeit ab. Doch wenn die Maschinen außer Kontrolle geraten, braucht es Menschen, um sie aufzuhalten.

Burn-Up W (TV-Serie)

Sie lösen die verrücktesten und gefährlichsten Fälle: Das Warrior-Team. Und dabei ist oft im wahrsten Sinne des Wortes vollster Körpereinsatz gefragt…

Burst Angel (TV-Serie)

Vier attraktive Girls bilden das Privatdetektivinnenquartett BURST ANGEL. Dies sind Sei, Amy, Meg und Jo. Welche Fälle sie wohl zu lösen haben?



X