Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Was, wenn man imaginäre Welten aus Fantasy-Games im realen Leben erforschen könnte? Shimizu Daisuke hat sich auf den Weg gemacht und zahlreiche Photographien von den verschiedensten Orten eingefangen, die magisch wirken…

Weiterlesen

Anime: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
CANAAN (TV-Serie)

Sie ist schön, aber gefährlich: Canaan, der Name einer Auftragskillerin, die ein dunkles Geheimnis mit der Terrororganisation SNAKE verbindet…

Card Captor Sakura (TV-Serie)

Die 10-jährige Sakura Kinomoto ist eigentlich ein ganz normales Mädchen mit ganz normalen Problemen bis sie auf Kerberos trifft..

Card Captor Sakura - Die Reise nach Hongkong (Kinofilm)

Cardcaptor Sakura muss sich vor dem gefährlichen Kampf mit der mysteriösen Hexenmeisterin Madoushi in Hongkong noch heftigeren Gegnern stellen…

Cells at Work! (TV-Serie)

Attacke! Fiese Bakterien, Parasiten oder Pollen dringen in den Körper ein. Wie geht unser Immunsystem gegen solche Eindringlinge eigentlich vor?

Chibi Maruko Chan (TV-Serie)

Maruko: Nett, normal, unschuldig, frech.  

Chihiros Reise ins Zauberland (Kinofilm)

Chihiro entdeckt während einer Rast ein Wunderland voller Mystik und Magie. Doch lauern auch jede Menge Gefahren auf sie.  

Children who chase lost voices (Kinofilm)

Mit „Children who chase lost voices“ unternimmt Regisseur Makoto Shinkai einen Ausflug ins Fantasy Genre und schickt seine junge Heldin Asuna in die unterirdische Welt Agartha. Dort erwarten sie viele Gefahren, aber auch wundersame Wesen und Erfahrungen, an denen sie wachsen kann.

Chobits (TV-Serie)

 Ein angehender Student findet einen Persocon auf dem Müll. Frohen Mutes nimmt er sie mit nach Hause… Doch was macht man nun damit? Und wieso sagt sie nur „Chii“? 

Chrono Crusade (TV-Serie)

 Die goldenen 20er Jahre sind der Schauplatz dieses düster-skurrilen Animes aus dem Hause Gonzo, welches vor allem durch Werke wie “Hellsing“ oder „Full Metal Panic!“ bekannt wurde. 

City Hunter - Bay City Wars (OVA)

Der Held der Straße wird wieder einmal mitten in einen Fall hineingeworfen, bei dem Freunde und seine Partnerin in Gefahr schweben. Doch dieses Mal steht noch weit mehr auf dem Spiel – dabei hat er doch einfach nur seinen Treffpunkt vergessen...

City Hunter - Ein Fall für Ryo Saeba (TV-Serie)

Privatdetektiv Ryo Saeba ist ein Schürzenjäger sondergleichen… Mit viel Charme und dem Auge für die Weiblichkeit löst er noch jeden Fall…  

City Hunter - Goodbye my Sweetheart (Kinofilm)

Ein neuer Fall, der Ryo Saeba das Äußerste abverlangt; dabei begann die Verfolgung noch so harmlos ... und so ist der City Hunter vollkommen ahnungslos und unvorbereitet auf das, was ihm begegnen wird.

City Hunter - Million Doller Conspiracy (OVA)

Wenn eine junge, hübsche Blondine in Japan einen Beschützer braucht, ist Ryo Saeba natürlich nicht weit entfernt. Und wenn die Belohnung dafür eine Millionen Dollar sein soll, kann ebenso wenig Kaori nein sagen. Trotz allem müssen beide bei diesem Fall stets bewaffnet bleiben: Kaori mit ihrem Hammer und Ryo mit seiner Magnum.

City Hunter Movie 4 – Ryo Saeba Live on the Scene (Special)

Die berühmte Nachrichtensprecherin Sayaka Asagiri wurde entführt und der Sender Mega City TV, bei dem sie arbeitet, überträgt diese Entführung sogar live! Es gibt immer neue Opfer und da City Hunter angeblich der Entführer ist, heißt die Sendung: „Ryo Saeba live on the Scene“.

City Hunter – Magnum with Love and Fate (Kinofilm)

Zum ersten Mal erscheint der City Hunter Ryo Saeba auch auf der großen Leinwand. In seiner typischen Rolle als Privatdetektiv versucht er nun der schönen Nina Steinberg behilflich zu sein.

City Hunter – The Secret Service (Special)

Der Secret Service muss in geheimer Mission auf ein Mädchen aufpassen, das als Bodyguard für jemanden arbeitet. Doch – warum muss ein Bodyguard beschützt werden und welche Rolle spielt Ryo Saeba in diesem Abenteuer?!

CLAMP in Wonderland (OVA)

Die verschiedensten Charaktere aus CLAMP-Manga finden hier zusammen und feiern ein knallbuntes Fest.

Clannad (TV-Serie)

Was gibt es Schöneres für einen Jungen, als viele verschiedene Mädchen zu treffen und kennen zu lernen. Tomoya ist so ein Junge, dem dieses Glück winkt, der es aber nicht sieht.

Claymore (TV-Serie)

Dämonen zu jagen ist an sich schon eine schwierige Aufgabe. Doch kann man auch das dämonische Innere in sich besiegen?  

Close the last door (OVA)

Welchen Grund hat Nagai Atsushi wohl dafür, sich auf der Hochzeit seines besten Freundes bis zur Besinnungslosigkeit zu betrinken?

Clover (Special)

Ein vierblättriges Kleeblatt bringt Glück - so heißt es. Doch ist dies nur ein Wunsch oder kann es tatsächlich Realität werden?

Code Geass - Lelouch of the Rebellion R2 (TV-Serie)

Der Kampf ist beendet… Erst einmal jedenfalls. Japan ist erneut endgültig zu Area 11 geworden und die schwarzen Ritter sind zerschlagen. Von Zero gibt es keine Spur und der Schüler Lelouch lebt ein normales Leben. Doch der Schein trügt- Irgendetwas wartet nur darauf, erweckt zu werden.

Code Geass – Lelouch of the Rebellion (TV-Serie)

Stell dir vor, du bist stolzer Bürger deines Landes und eines Tages taucht ein anderes Land auf und nimmt dir alles: Deine Kultur, deinen Namen, deine Rechte und das Leben vieler Freunde. Oder du gehörst zu den „Siegern“, doch kannst du dein eigenes Land nicht ausstehen. Nun bekommst du die Macht, zu tun, was immer du willst…

Code Geass: Akito the Exiled (OVA)

Die Invasion Japans durch Britannien liegt knapp sieben Jahre zurück. Der Kampf auf der Insel, die nur noch Area 11 genannt wird, ist im vollen Gange. Doch auch auf Europäischem Boden scheint es zu Brodeln...

Coppelion (TV-Serie)

Ein verstrahltes Tokyo, in dem sich nur Menschen mit besonderen Fähigkeiten frei bewegen können. Sie sollen die Lage erkunden, Menschen retten und Verräter bekämpfen. Doch auch wenn die „Coppelion“ etwas Besonderes sind, sind sie nur Schulmädchen mit großer Verantwortung.

Cowboy Bebop (TV-Serie)

Eine Gruppe Space-Cowboys, die Kopfgeldjäger der Zukunft, erleben Abenteuer und meistern Gefahren während sie sich ihren Lebensunterhalt verdienen.  

Cowboy Bebop - Der Film (Kinofilm)

Die Crew der Bebop verfolgt den Attentäter eines Trucks, der Gefahrenstoffe beförderte. Können sie ihn stoppen bevor noch mehr Schaden angerichtet wird?  

Coyote Ragtime Show (TV-Serie)

Im All sind die Piraten los! Und sie sind auf der Suche nach dem größten Schatz, den es im All zu finden gibt. Und zwar dem Vermächtnis des Piratenkönigs selbst.

Crush Gear Turbo (TV-Serie)

Die nahe Zukunft: „Crush Gear“ ist eine Trendsportart, die viele Menschen begeistert und in der die meisten Teenager die Besten sein wollen.  

Cutey Honey (TV-Serie)

Honey Kisaragi ist sehr talentiert im Fechten, doch was passiert, wenn sie von Monstern verfolgt wird, die hinter ihrem Vater her sind?! Kann sie ihn beschützen?



X