Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Was, wenn man imaginäre Welten aus Fantasy-Games im realen Leben erforschen könnte? Shimizu Daisuke hat sich auf den Weg gemacht und zahlreiche Photographien von den verschiedensten Orten eingefangen, die magisch wirken…

Weiterlesen

Anime: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Macross Zero (OVA)

Als im Jahre 1999 eine außerirdische Flugmaschine auf der Erde abstürzt, fällt die Welt in ein aussichtsloses Chaos…

Made in Abyss (TV-Serie)

Ein kleines Mädchen und ein Roboter steigen in einen Abgrund, der verflucht ist und jeglichen Aufstieg zu einer Qual für Menschen macht. Klingt niedlich und sieht auch niedlich aus, ist aber trotzdem nichts für Kinderaugen!

Mademoiselle Hanamura – Aufbruch zu modernen Zeiten – (Kinofilm)

Von einer arrangierten Ehe will Benio nichts wissen! Sie ist Anfang des 20. Jahrhunderts bereits eine moderne Frau und will sich ihren Mann fürs Leben gefälligst selbst aussuchen. Doch ihr Vater hat diesbezüglich andere Pläne…

Magi – The Labyrinth of Magic (TV-Serie)

Die Welt ist groß und Aladin begibt sich auf Reisen, um sie zu erforschen. So muss er auch bald erfahren, dass es neben Essen und schönen Frauen auch eine dunkle Seite gibt. Doch er findet neue Freunde auf seinem Weg durch eine Welt voller Dungeons, Magie und Kämpfern. Immerhin ist er ein Magi. Aber was ist eigentlich die Aufgabe eines Magi?

Magic Kaito 1412 (TV-Serie)

Der berüchtigte Meisterdieb Kid ist zurück! Nach achtjähriger Pause ist er wieder auf der Jagd nach glitzernden Edelsteinen und macht vor nichts Halt… 

Magical Shopping Arcade Abenobashi (TV-Serie)

Als die Pelikanstatue zu Bruch geht, fangen Sasshi und Arumi an merkwürdige dinge zu sehn. Dank eines Regenbogens landen beide in einem märchenhaften Schloss...

Magister Negi Magi (TV-Serie)

Der zehnjährige Zauberlehrling Negi Springfield aus Wales steht kurz vor seiner letzten Prüfung, um ein wahrer Zauberer zu werden, doch das dies bei weitem nicht so einfach sein würde wie gedacht, hätte er sich wohl nie träumen lassen.

Magister Negi Magi Negima!? (TV-Serie)

 Ihr wolltet schon immer noch einmal die Schulbank drücken? Dann tut dies gemeinsam mit Asuna und Negi in Magister Negi Magi Negima?! 

Maho Tsukai Tai! (OVA)

Vor einem Jahr landete eine außerirdische 'Glocke' auf der Erde, die den Erdbewohnern die Nachricht zukommen ließ, dass sie nun erobert würden...  

Mahoromatic - Automatic Maiden (TV-Serie)

Suguru ist auf der Suche nach einem Hausmädchen und landet dabei bei einem sehr süßen und wunderschönen Elite-Kampfandroiden...

Mai in geheimer Mission (OVA)

Ein Kind von einem verstorbenen Verlobten? Wie soll das ohne Samen möglich sein? Forscher arbeiten daran, dass dies nur mit Hilfe von DNA möglich ist. Doch dafür müssen Geld und Testsamen her. Und wie bekommt man so etwas? Indem sexy DNA-Agentinnen mit berühmten Männern schlafen. Wird Mai das schaffen, um ihr Kind zu bekommen?

Maid-sama! (TV-Serie)

In der Schule respektiert, gefürchtet und als Männerhasserin gesehen – das ist die Schulsprecherin Misaki. Zuvorkommend, höflich, niedlich und sexy – das ist die Maid Misaki. Was jedoch keiner wissen darf – es sind ein und dieselbe Person! Und dann taucht auch noch ein Junge ihrer Schule im Maid-Café auf.

Maison Ikkoku (Kinofilm)

Das Maison Ikkoku ist eine Art gigantische Wohngemeinschaft, in der jeder jeden kennt und man sich eines allseits freundschaftlichen Miteinanders erfreut.

Manga Love Story (OVA)

Gemeinsam mit seiner frisch vermählten Frau Yura lernt der junge Makoto kennen, was es heißt die Kunst der Liebe zu beherrschen. Aufklärung mal anders!  

Manie Manie (Kinofilm)

Lass dich in eine Welt aus drei Science Fiction Geschichten ziehen. Von einem Labyrinth zum „Todesengel“ Jack Hugh und dem Projekt Nr. 444....

Marco (TV-Serie)

Wir schreiben das Jahr 1881. Marco Rossi lebt mit seiner Familie glücklich im italienischen Genua, doch der Schein trügt.  

Mardock Scramble - The First Compression (Kinofilm)

Manche Menschen trifft das Schicksal hart – sehr hart. Rune ist eine dieser Personen, die von Kindesbeinen an nur schlechte Erfahrungen machen durfte. Als sie dann auch noch fast ermordet wird, verändert sich ihr komplettes Leben und alles, was zählt, ist eine ungewöhnliche Gerechtigkeit, die sie notfalls mit Gewalt bekommen will.

Mardock Scramble - The Second Combustion (Kinofilm)

Nach einem schrecklichen Erlebnis wacht Rune im Paradies auf und dies ist wirklich ein einzigartiger Ort. Doch sie kann nicht vergessen, was geschehen ist und so bleibt ihr kein Weg zur Flucht. Stattdessen findet sie sich selbst und macht sich bereit, erneut in die Schlacht zu ziehen.

Mardock Scramble - The Third Exhaust (Kinofilm)

Vieles ist bereits geschehen, doch noch ist die Geschichte um die junge Rune Balot nicht abgeschlossen. Jetzt gilt es, ihr absolutes Ziel zu erreichen und das so unauffällig wie möglich. Doch kann es in diesem Fall überhaupt noch einen Gewinner geben? Und welche Konsequenzen werden die Akteure in diesem traurigen Schauspiel tragen müssen?

Marvel Anime: Blade (TV-Serie)

Schütze deine Seele, wenn du in die Finsternis blickst, denn die Finsternis schaut immer auf dich zurück….

Marvel Anime: Iron Man (TV-Serie)

Wer mehr Geld hat, als er ausgegeben kann, hat oft Langeweile und so benötigt man dringend ein Hobby. Viele gehen golfen oder angeln, manche werden zu Superhelden …

Marvel Anime: Wolverine (TV-Serie)

Wolverines Reise in das fernöstliche Land der aufgehenden Sonne steht ganz unter dem Slogan „Katana meets Metallklauen“

Marvel Anime: X-Men (TV-Serie)

In Japan verschwindet auf mysteriöse Weise eine junge Mutantin. Ein Hilferuf des Vaters ereilt das Hauptquartier der „X-Men“…

Mass Effect Paragon Lost (Kinofilm)

James Vega musste als Lieutenant einer Kolonie miterleben, wie diese plötzlich von einer unbekannten Alienrasse angegriffen und ihre Bewohner verschleppt wurden. Er und sein Team setzen alles daran, die Menschen zu retten, doch müssen sie dabei einige schwerwiegende Entscheidungen fällen.

MegaMan NT Warrior (TV-Serie)

Einloggen, MegaMan!

Mein Heimatland Japan (Kinofilm)

Es ist nicht leicht, jung zu sein, auch wenn der Krieg längst Vergangenheit ist. Akira und seine Mitschüler müssen am eigenen Leib erfahren, dass das Leben geprägt ist von wenigen Hochs und vielen Tiefs...

Mein Nachbar Totoro (Kinofilm)

 Mit „Mein Nachbar Totoro“ bringt ufa Anime einen weiteren Klassiker von Hayao Miyazaki ins Haus: Ein hausgroßer Freund, der die beiden Mädchen Satsuki und Mei stets begleitet, nachdem sie in ein neues Haus gezogen sind...   

Meine Liebe (TV-Serie)

Wenn Vergangenheit und Gegenwart sich verschlingen, kämpfen die Menschen mit Schwertern obwohl schon Autos die Straßen bevölkern...

Meine Nachbarn die Yamadas (Kinofilm)

Ein ganz normaler Tag im Hause Yamadas oder vielleicht nicht ganz so normal? Nicht ohne Grund kennt man den Film auch unter dem Namen „Familie Yamada – Meine verrückten Nachbarn“

Mermaid Forest (TV-Serie)

Wer einmal vom Fleisch einer Nangyo (Meerjungfrau) gegessen hat erlangt, so heißt es im Volksmund, Unsterblichkeit und ewige Jugend!

Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch (TV-Serie)

Das Böse hat keine Chance gegen Gesang, der auf Liebe basiert.

Mezzo - Danger Service Agency (TV-Serie)

Danger Service Agency – so nennt sich die Gruppe rund um die schlagfertige Mikura, die (fast) jeden Auftrag annimmt - solange das Geld stimmt, versteht sich.

Michiko & Hatchin (TV-Serie)

Das Leben der jungen Hana Morenos ist alles andere als einfach, doch als das "Aschenputtel" Bekanntschaft mit Michiko macht, ändert sie nicht nur ihren Namen…

Mila Superstar (TV-Serie)

Ein Leben für Volleyball und ein Kampf gegen die Konkurrenz... Mila will die beste Volleyballspielerin werden.  

Millenium Actress (Kinofilm)

Eine Geschichte, in der Fiktion und Realität, Raum und Zeit zusammenfließen: Der Film erzählt nicht nur Chiyokos Leben, sondern auch ihre Filme.

Mini-Göttinnen (TV-Serie)

In „Mini-Göttinnen“ erwarten euch, wie der Name schon sagt, Göttinnen im Miniformat. Es handelt sich hier um keine anderen als die Göttinnen aus „Oh! My Goddess“. Diese werden euch zusammen mit der Ratte Gan-chan das eine oder andere Lächeln in eure Gesichter zaubern.

Mirai Nikki (TV-Serie)

Yukiterus Tagebuch bekommt von Deus Ex Machina die Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen. Leider ist er nicht der einzige, der dieses Geschenk erhält. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt!

Missis Jo und ihre Fröhliche Familie (TV-Serie)

Missis Jo und ihr Mann Mr. Bhaer leiten zusammen eine Schule namens Plumfield, die von einer kleinen Horde aufgeweckter Jungen besucht wird.

Mobile Police Patlabor 1 (Kinofilm)

Im Jahr 1999 versucht die Stadt Tokio ihr Stadtgebiet zu erweitern. Da auf dem Festland zu wenig Platz dafür ist, hat die Regierung das „Babylonia-Projekt" ins Leben gerufen…

Mobile Police Patlabor 2 (Kinofilm)

Ein anstehender Bürgerkrieg, Terroranschläge und Ratlosigkeit. Tokio wird Zielscheibe grausamer Machenschaften…

Mobile Suit Gundam - Char's Counterattack (Kinofilm)

Dreizehn Jahre nach den Ereignissen in »Mobile Suit Gundam« scheint der Krieg zwischen Erde und den letzten Vertretern der Zabi-Dynastie endlich ein Ende gefunden zu haben. Allerdings nur scheinbar, denn die Welt steht vor einer neuen Katastrophe!

Mobile Suit Gundam 0083 - Der Untergang Zions (Kinofilm)

Eine neue Zeitrechnung, ein drohender Krieg, neue Piloten der Gundam – Auf in den erneuten Kampf zur Verteidigung der „Welt“!  

Mobile Suit Gundam F91 (Kinofilm)

Alles ist endlich, vor allem Frieden. Im Jahr 0123 des Universal Century Kalenders bricht erneut Krieg aus. Die Organisation Crossbone Vanguard will ein Utopia für die Menschheit schaffen und dies mit allen Mitteln erzwingen. Die Erdföderation ist jedoch bereit, sich zu verteidigen – mit dem Gundam Protoypen F91!

Mobile Suit Gundam Wing (TV-Serie)

Das Leben im Weltraum - Unterdrückt und doch frei?  

Mobile Suit Gundam – Movie 1 (Kinofilm)

Es herrscht Krieg im All, ein Krieg der zumeist auf Kosten von Zivilisten ausgefochten wird. Es ist an Amuro Rey dies zu ändern.  

Mobile Suit Gundam – Movie 2 (Kinofilm)

Das Jahr ist Universal Century 0079 und der Krieg nimmt kein Ende. Amuro Rey muss sich immer wieder den Feinden stellen. Kann ein einzelner Mann mit einer solchen Last auf seinen Schultern leben, die Erwartungen erfüllen oder bleibt auch ihm irgendwann nur noch die Flucht?

Mobile Suit Gundam – Movie 3 (Kinofilm)

Es ist soweit. Der Krieg geht in seine entscheidende Phase und es ist Amuro Rey, der in dieser Stunde wohl die größte Rolle spielen wird. Werden er und die White Base sich letztlich durchsetzen können?

Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans (TV-Serie)

Die Welt ist harsch – diese Lektion müssen Mikazuki und Orga schon im Kindesalter erfahren. Als Sklaven steht ihnen ein eigenes Leben nicht frei, oder bietet sich doch eine Möglichkeit?

Monster Rancher (TV-Serie)

 Ein Junge, der völlig vernarrt in ein Videospiel ist, das plötzlich Realität wird. Monster, Geheimnissteine und ein Kampf gegen das Böse – das ist Monster Rancher. 

Murder Princess (OVA)

Ein Putsch-Versuch wird Prinzessin Alita Forland zu Verhängnis, doch auf eine andere Weise, als man vielleicht vermutet.  

Mushishi (TV-Serie)

 Mushi (wörtl. „Insekt", im erweiterten Sinn auch „Wesen" oder „Naturell") sind weder Tiere noch Pflanzen, man sagt sie seien der Essenz des Lebens am nächsten. 

My Hero Academia (TV-Serie)

Wer möchte nicht gerne ein Superheld werden? Izuku Midoriya ist fest entschlossen, trotz seines Mangels an übernatürlichen Fähigkeiten, ein Hero zu werden. Ob er es wohl trotzdem schaffen kann?

My-HiME (TV-Serie)

Wer sagt, dass man eine spannende Sci-Fi-Action-Story nicht mit Magical Girl Elementen und einer ausgewogenen Prise Romantik und Drama versehen kann?



X