Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Was, wenn man imaginäre Welten aus Fantasy-Games im realen Leben erforschen könnte? Shimizu Daisuke hat sich auf den Weg gemacht und zahlreiche Photographien von den verschiedensten Orten eingefangen, die magisch wirken…

Weiterlesen

Anime: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Tales of Phantasia (OVA)

Zu seinem 15. Geburtstag bekommt Cless von seinem Vater ein Medaillon geschenkt, ohne zu ahnen, welch wichtige Rolle es spielt…

Tales of Symphonia - The Animation (OVA)

Manchmal werden Menschen mit einem Schicksal geboren, dass die ganze Welt verändern soll. Doch was passiert, wenn dieses Schicksal nicht das ist, was man selbst will? Wenn die Rettung der Welt manchmal schreckliche Opfer mit sich bringt? Was tut man dann?

Tales of Vesperia ~The First Strike~ (Kinofilm)

Die jungen Ritter Yuri Lowell und Flynn Scifo kommen in die Provinz Sizontania. Noch ahnen die zwei nicht, dass es hier ein hochkonzentriertes Vorkommen der magischen Substanz Aer gibt. Aufgrund von Aer tauchen binnen kürzester Zeit immer stärkere Dämonen auf, die drohen, die Stadt zu zerstören. Können Yuri und Flynn dies noch verhindern?

Tari Tari (TV-Serie)

Der Schulchor ist eine ernste Angelegenheit, sagt die Konrektorin. Konatsu sieht das nicht ganz so. Sie möchte einfach singen und Spaß mit den anderen haben. So beginnt der Kampf der „Chor-und-manchmal-Badminton-AG“ gegen den Schulchor. Und nebenbei gibt es ja noch das normale Schülerleben mit seinen Problemen.

Tekken Blood Vengeance (Kinofilm)

Als Spiel hat es die Welt erobert, nun kommt ein Film, der an diesen Erfolg anknüpfen soll. Freut euch auf ein Wiedersehen mit Nina, Anna, Xiaoyu, Jin und vielen mehr!

Tenchi Muyo! - The Daughter of Darkness (Kinofilm)

Unverhofft kommt oft. So taucht eine hübsche Frau namens Mayuka auf und erzählt freudestrahlend, sie sei die Tochter von Tenchi. Tatsächlich? Ach ja, da war doch etwas...

Tengen Toppa Gurren Lagann (TV-Serie)

In der Zukunft gibt es keine Erdoberfläche mehr, meinen zumindest alle. Kamin und Simons Ziel ist es, das Gegenteil zu beweisen. Ein Abenteuer mit ungeahnten Folgen beginnt.

Tenjo Tenge (OVA)

Einfach draufhauen – das ist Soichiros und Bobs Devise. Erst an der Todo-Hochschule lernen sie, dass man dabei auch den Kürzeren ziehen kann…

Terra Formars (TV-Serie)

Die Besiedlung des Mars stellt den letzten Ausweg der Menschheit dar. Allerdings hausen dort grausame Gestalten!

Terror in Tokio (TV-Serie)

Zwei Schüler versetzen die Millionenmetropole Tokio mit Anschlägen in den Ausnahmezustand. Die lokalen Behörden können der Situation nicht Herr werden. Doch Polizist Shibasaki nimmt die Herausforderung an.

Texhnolyze (TV-Serie)

Lucuss ist eine Stadt im Inneren der Erde, in der Gewalt und Bandenkriege auf der Tagesordnung stehen.

The Anthem of the Heart (Kinofilm)

Auf Jun lastet ein Fluch, der ihr die Stimme geraubt hat. Sie hat keine Freunde und ihre Mutter verzweifelt langsam. Jun zieht deshalb sich immer weiter in sich zurück....

The Candidate for Goddess (TV-Serie)

Gerettet von einer Göttin, beschließt er den letzten Planeten der Menschheit zu beschützen…

The Devil is a Part-Timer (TV-Serie)

Satan und sein General statten Tokyo einen Besuch ab. Wobei sie dummerweise ihre Kräfte verlieren und sich nun als Menschen durchschlagen müssen…

The Garden of Sinners ~ Der leere Tempel (Film 4) (Kinofilm)

Damals, noch in der Schulzeit von Shiki und Mikiya, passierte etwas, womit der Schüler niemals gerechnet hätte. Beinahe hätte Shiki ihn getötet. Doch was hat sie davon abgehalten? Wir werfen noch einmal einen Blick in die Vergangenheit, der zumindest ein paar Rätsel löst.

The Garden of Sinners ~ Mordverdacht Teil 1 (Film 2) (Kinofilm)

Als Mikiya noch jünger war lernte er Shiki kennen. Sie war seltsam und hatte einige komische Eigenarten an sich. Zur gleichen Zeit begann eine Mordserie. Doch auch wenn alle um ihn herum regelrecht davon überzeugt zu sein schienen, dass Shiki die Täterin war, so zweifelte er diese Tatsache trotz allem an.

The Garden of Sinners ~ Mordverdacht Teil 2 (Film 7) (Kinofilm)

Das Ende ist nah. So verschwörerisch dieser Satz klingt, so mutet auch der Film an. Letztlich stellt sich noch immer die Frage, was an dem Tag passierte, als Shiki ihren Unfall hatte – obwohl sie doch anscheinend Mikiya töten wollte. Was passierte wirklich? Diese Frage klärt sich und der Vorhang für die letzte Episode fällt.

The Garden of Sinners ~ Paradoxe Helix (Film 5) (Kinofilm)

Wer bisher noch nicht genug hat, wird mit dem fünften Film der Reihe tatsächlich noch eine Steigerung erleben. Verwirrung, Abgründe der menschlichen Seele und Illusionen. Nichts davon kommt zu kurz.

The Garden of Sinners ~ Thanatos. (Film 1) (Kinofilm)

Selbstmorde in Tokyo sind nicht gerade etwas, was sehr selten vorkommt. Doch wenn sich plötzlich unerklärliche Selbstmorde zutragen, wird man ein bisschen aufmerksamer. Was tatsächlich passiert, dürfte den normalen Menschenverstand wohl überschreiten.

The Garden of Sinners ~ Verbliebener Sinn für Schmerz (Film 3) (Kinofilm)

Ich leide, also bin ich? Bedeuten Schmerzen etwa nicht, dass ich lebe? Diese Fragen werden im dritten Teil der Filmreihe gestellt, in der es die Shiki und die anderen mit einer Mordserie zu tun bekommen, die grausamer kaum sein könnte…

The Garden of Sinners ~ Verlorene Erinnerung (Film 6) (Kinofilm)

Somit öffnet sich der Vorhang für den vorletzten Film der Reihe. Mikiyas kleine Schwester Azaka bemerkt äußert seltsame Vorkommnisse an ihrer Mädchenschule und bittet um Hilfe. Nicht nur geht es um eigenartigen Selbstmord, sondern vor allem auch um das Verschwinden vieler Menschen – doch sie mag ihre Hilfe nicht.

The Hakkenden (OVA)

Um seinen Erzrivalen zu besiegen, bietet Yoshizane Satomi jedem die Hand seiner Tochter an, der ihm dessen Kopf bringt – sogar dem Hund Yatsufusa.

The Piano Forest (Kinofilm)

Mitten im Wald steht ein seltsames Geisterpiano, auf dem angeblich kein Mensch mehr spielen kann; dennoch dringen jede Nacht wunderschöne Klänge aus dem Dunkel der Bäume. Als der junge Shuhei auf eine Mutprobe in den Wald geschickt wird, ändert sich alles für ihn…

The Place Promised In Our Early Days (Kinofilm)

Hiroki Fujisawa and Takuya Shirakawa sind beste Freunde und lassen sich durch nichts trennen bis…

The Prince of Tennis (TV-Serie)

Ryoma hat einen großen Traum: Er will der weltbeste Tennisspieler werden.

The Promised Neverland (TV-Serie)

Emma und Norman finden geschockt das dunkle Geheimnis des Waisenhauses heraus, in dem sie leben. Ihnen bleibt nur eines: Die Flucht …

The Soultaker (TV-Serie)

Nachdem er fast gestorben ist, beginnt sein wahren Leben: Kyosuke besitzt eine immense Kraft. Es tobt ein Machtkampf um ihn - auf welche Seite wird er sich stellen?

The Vision of Escaflowne (TV-Serie)

Die 15-jährige Hitomi Kanzaki scheint ein ganz normales Mädchen zu sein.. Sie experimentiert ab und zu ein wenig mit ihren Tarot-Karten herum und ist heimlich in ihren Sporttrainer Amano verliebt.

The voices of a distant star (OVA)

Wie weit kann die Entfernung zwischen zwei Menschen sein, die sich unglaublich nah sind? Wenn dich buchstäblich Raum und Zeit von dem fern hält, was du eigentlich liebst, du aber eine Aufgabe zu erfüllen hast, was dann?

The Weathering Continent (Kinofilm)

Auf der Suche nach Wasser durchstreifen Lakshi, Tiehe und Boice die Wüste und geraten aus Versehen in die Stadt der Toten: Azec Sistura...

Tico - Ein toller Freund (TV-Serie)

Auf der Suche nach dem „Goldenen Wal“ erlebt Nanami mit ihren Freunden und ihrer Familie viele Abenteuer.

To Heart (TV-Serie)

Der Schüler Hiroyuki wirkt immer total übermüdet und abweisend. Doch sobald ein Mädchen in Not ist, kommt sein wahres Ich ans Licht...

Tokyo Ghoul (TV-Serie)

Ghoule - Sie gieren nach Menschenfleisch, gelten als erbarmungslose Killer und das Schlimmste: Sie leben mitten unter uns!

Tokyo Ghoul - The Movie (Kinofilm)

Ghoule leben mitten unter uns! Nach einem Unfall beim ersten Date verwandelt sich Student Kaneki in einen Halb-Ghoul und entwickelt einen unbändigen Hunger auf Menschenfleisch. Wird er sich an sein neues Leben gewöhnen können?

Tokyo Ghoul √A (TV-Serie)

Ken Kaneki akzeptiert sein Dasein als Halbghoul und schließt sich der feindlichen Gruppe an, um alle zu beschützen, die ihm wichtig sind.

Tokyo Ghoul: Jack (OVA)

Arima Kishou war nicht immer der gefürchtetste aller Ghoul-Fahnder, auch war er mal Schüler und traf eines Nachts auf einen Klassenkameraden, den er vor einem Ghoul-Angriff rettete. Das Spin-Off-Prequel „Jack“ erzählt seine Geschichte.

Tokyo Ghoul: Pinto (OVA)

Ein Gourmet-Ghoul und ein kleines neugieriges Mädchen mit Kamera... Die OVA „Pinto“ erzählt, wie aus Shu Tsukiyama und Chie Hori dicke Freunde wurden.

Tokyo Ghoul:re (TV-Serie)

Zwei Jahre nach dem Anschlag auf das Antik tritt eine neue Spezialeinheit der CCG auf den Plan: die Quinks. Durch einen operativen Eingriff besitzen sie die Fähigkeiten der Ghoule. Unter der Leitung von Halbghoul Haise Sasaki soll sich das Team unter Beweis stellen und so beginnt die Jagd nach den blutrüstigen Bestien.

Tokyo Godfathers (Kinofilm)

Stille Nacht, heilige Nacht? Weit gefehlt! Ein kleines Baby mischt in der Weihnachtsnacht drei ungleiche Aussteiger gehörig auf und sorgt dafür, dass dieses Weihnachten für sie zum größten Abenteuer ihres Lebens wird.

Tokyo Magnitude 8.0 (TV-Serie)

Manchmal merken Menschen erst, was ihnen wirklich wichtig ist, wenn sie kurz davor sind, alles zu verlieren. Das Japan nicht vor Naturkatastrophen gefreit ist, weiß man, doch wenn die Erde bebt ist nichts und niemand mehr sicher… Ein Kampf ums Überleben beginnt.

Tokyo Marble Chocolate (OVA)

Liebe kann nicht immer nur etwas Locker-leichtes sein. Sie kann auch Ängste und Komplexe in Menschen hervorrufen. Es ist Weihnachten und genau an diesem Tag stellt sich ein junges Paar diesen Problemen.

Tokyo Ravens (TV-Serie)

Vom Faulenzer zum Schamanen: Harutoras Leben macht eine hundertachtzig Grad Drehung durch, dabei wollte er doch lieber chillen!

Training mit Hinako (OVA)

Nach einem Abend voller Anime wurde die süße Hinako in ein Anime-Mädchen verwandelt. Nun fühl sie sich aber zu dick und will mit einem besonderen Training gegen ihre Pfunde ankämpfen.

Tränen der Erinnerung (Kinofilm)

Taeko erfüllt sich ihren Herzenswunsch und fährt aufs Land hinaus. Was sie dort wohl erwartet?

Trigun (TV-Serie)

Vash the Stampede, auch bekannt als der „humanoide Taifun", schreitet querfeldein durch dürre Wüstenlandschaften, die an Zeiten des Wilden Westen erinnern.

Trigun - Badlands Rumble (Kinofilm)

Der rote Mantel, der im heißen Sand flattert. Der Handlager des Teufels, der eine Stadt in Schutt und Asche legt: Vash the Stampede!

Trinity Blood (TV-Serie)

Menschen und Vampire sollen in Frieden nebeneinander leben? Diese Illusion entspricht kaum der Wirklichkeit: Im Vatikan ist die Inquisition wieder gang und gäbe.

Tsubasa Chronicle (TV-Serie)

Kommt mit auf die unglaubliche Reise rund um die Federn der Erinnerung.

Tsubasa Chronicle (Movie) (Kinofilm)

Auf ihrer Reise durch Zeit und Raum fällt die Gruppe um Prinzessin Sakura in einem Land ein, in dem jeder Mensch einen Vogel als Partner und Freund hat. Ein riesiger Vogelkäfig umgibt Land und Leute, um sie zu schützen, was sie aber nicht vor dem herrischen König bewahrt.

Twilight of the Dark Master (OVA)

Die wahren Herrscher der Erde sind nicht die Menschen, sondern finstere Dämonen- die Menschen sind nichts weiter als Sklaven. Ist das der Untergang oder gibt es noch Hoffnung?



X