Beyblade

Geschrieben von
Bildcopyright: d-rights, Madhouse Studio, Seoul Animation, Studio Matrix, Takara , Nippon Anime Studio, Universal

„Let it rip!“ Mit seinem Beyblade lernt Tyson nicht nur wahre Freundschaft kennen, sondern auch den Glauben an die eigene Stärke.

 

Inhalt

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Tyson. Er ist wie all seine Freunde ein wahnsinniger Beyblade-Fan und blüht in dem Sport regelrecht auf. Tysons hitziges Gemüt wird aber bald auf eine harte Probe gestellt, als er zum ersten Mal auf den geheimnisvollen und scheinbar gefühlskalten Top-Blader Kai trifft. Kai beeinflusst sein zukünftiges Handeln.. Wie Tyson bald darauf herausfindet, befindet sich in seinem Blade eine mystische Kraft, die sein Freund Kenny als "Bit-Beast" bezeichnet. Nun muss Tyson lernen mit Dragoon, seinem Drachen-Bit-Beast, umzugehen. Mit ihm kann Tyson viele Kämpfe erfolgreich bestreiten und wird immer besser. 

Im Laufe der ersten Staffel versammelt Tyson um sich ein Team aus herausragenden Beybladern. Bald darauf können Tyson und sein Team sich einen internationalen Namen als die "Bladebreakers" machen und unter diesem Namen sogar an der Weltmesterschaft teilnehmen. Zu diesem Team gehören der chinesische Kämpfer Rei, der mit seinem Tiger-Bit-Beast Driger ein schneller Gegner ist, der amerikanische Max, der mit Draciel, was einer Schildkröte ähnelt, eine fast undurchlässige Verteidigung aufbauen kann und schließlich dem aus Russland stammende Kai mit seinem Phönix-Bit-Breast Drancer, mit dem Tyson ja schon seine 'Erfahrungen' machen konnte.  Aber nicht nur die wachsende Freundschaft der vier Beyblader wird noch innerhalb der ersten Staffel auf eine harte Probe gestellt, auch Kenny und Hilary sind bald unschätzbar wichtige Zeitgenossen, die die Bladebreakers überall hin begleiten und für jeden Kampf mit wichtigen Informationen über ihre Gegner versorgen. Ein wichtiger Punkt neben ihrem Ziel, die besten Blader der Welt zu werden, ist ihre Beziehung zu ihrem jeweiligen Bit-Beast, das mit jedem Kampf an Erfahrungen und Stärke gewinnt. und Kämpfe gibt es innerhalb der Serie reichlich.

Fazit!

Die TV-Serie Beyblade, die in drei Seasons bzw. Staffeln eingeteilt ist, wurde in Deutschland von den USA übernommen, d.h. auch die bereits dort gekürzte und geschnittene Version, in der auch Original-Opening und Ending ausgetauscht wurden. Die TV-Serie basiert auf der Mangavorlage von Takao Aoki, die auch bei Panini auf Deutsch erschien, allerdings wurde sie nach dem 9. Band wieder eingestellt. Zusätzlich gibt es noch ein Special mit dem Titel "Beyblade:Behind the Revolution" und einen Feature Movie mit dem Titel "Beyblade:Fierce Battle - The Movie".

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.