Charming Junkie

Geschrieben von Rouja Rikvard
Bildcopyright: Ryoko Fukuyama, Carlsen Comics, Hakusensha

Nakas Schwarm interessiert sich nur für das schöne Model Umi, da kann sie natürlich nicht mithalten. Wirklich?

Inhalt

Eigentlich ist Naka ein hübsches Mädchen, doch wenn sie ihren Mund zu einem süßen Lächeln formen will, verzerrt sich ihr Gesicht zu einer fiesen Verbrechervisage. Das ist natürlich für viele Menschen abschreckend. Auch für Nakas Schwarm, dem sie sieben Monate lang nachgelaufen ist. Der ungehobelte Kerl will nämlich nicht mit einem „gruseligen Mädchen" zusammen sein. Er steht eher auf niedliche Mädchen, so wie das Model Umi, die derzeit super angesagt ist...


Naka beschließt, es dem Dummkopf zu zeigen und meldet sich schnurstracks bei derselben Modelagentur an, wo auch Umi gerade Karriere macht. Doch aufgrund ihres furchtbaren Lächelns muss sie eine Absage nach der anderen einstecken – Naka hat es nicht leicht, vor allem, weil sie mit ansehen muss, wie die supernette Umi durchgehend die tollsten Angebote bekommt...
Eines Tages trifft Naka jedoch zufällig auf der Straße auf Umi, die ihren Ausweis verliert. Naka wird stutzig – steht da wirklich, dass ihre Konkurrentin männlichen Geschlechts ist?! Umi ist entsetzt, als sie begreift, dass Naka ihr wohl gehütetes Geheimnis kennt: „Sie" ist tatsächlich ein Junge! Damit Naka dicht hält, will Umi, der eigentlich Kajiwara heißt und Schülersprecher an Nakas Schule ist, ihr Aufträge verschaffen.Man glaubt es kaum, aber dank Umis guten Beziehungen zur Branche bekommt Naka wirklich ihren ersten Auftrag. Doch seit sie sein Geheimnis kennt, ist dieser wie ausgewechselt: während er als „Umi" zu allen Menschen normalerweise extrem nett ist und dem Klischee des niedlichen Mädchens perfekt nachkommt, ist er zu Naka hinter den Kulissen ganz schön dreist. Doch obwohl sich die beiden ständig in die Wolle kriegen, freunden sie sich langsam an... und vielleicht wird ja noch mehr daraus...?

Fazit!

Ryoko Fukuyama ist eine Mangaka, die mit Vorliebe Manga in dem Bereich Shojo zeichnet. Ihr erster Manga wurde im Jahre 2000 veröffentlicht. Dies war die Kurzgeschichte „Kaminari“ und erschien in dem Manga-Magazin „The Hana to Yume“. Von da an arbeitete sie als professionelle Mangaka für den Hakusensha-Verlag. Im Jahre 2003 begann sie ihre bis heute erfolgreichste Manga-Serie „Charming Junkie“. Diese umfasst bis heute über 1000 Seiten und erschien auch in Deutschland. Ryoko wurde mehrfach als beste Nachwuchszeichnerin ausgezeichnet mit unter anderem dem 270. HMC Doryokusho und dem 23. Atena Shinjin Taisho.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.