Chopperman – Lehrer und Meister!

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Hirofumi Takei (Originalstory One Piece: Eiichiro Oda) / Carlsen Manga / Shueisha

Er ist Arzt an einer gewöhnlichen Grundschule – bis das Böse dort einfällt. Um seine Schüler zu beschützen wird Doktor Chopper zu Chopperman und tritt gegen den bösen Schergen Lysodabada an.

Inhalt

Doktor Chopper ist Gesundheitslehrer an der Grundschule und züchtet dort verschiedene Pilze zur Heilung. Die Kinder lieben und verehren ihn. Nur Rektorin Nami ist ab und zu ziemlich streng und weist ihn zu Recht.
Als der Doktor gerade seine Kackhaufenschwammerl verteilen will, tauchen verletzte Schüler auf und erklären ihm, dass auf dem Schulhof ein Riesenroboter randaliert.
Um seine geliebten Schüler zu beschützen, stürmt Doktor Chopper los und stellt sich gegen Doktor Lysodabada, der den Riesenroboter auf die Schule gehetzt hat. Dieser denkt, dass er eher gegen Grundschüler ankommt, als gegen Erwachsene.


Doch Doktor Choppers „Emofunkeln“ macht dem bösen Schergen den Garaus. Außerdem gibt es ja noch den Rumble Ball, um gegen den Riesenroboter anzukommen.
Als sich Lysodabada schließlich zurückzieht, scheint alles wieder normal.
Doch einige Wochen später erscheint ein weiteres Monster an der Schule: Es ist das Reisball-Monster Zoro-Killer. Und damit nicht genug. Auch Blumenmonster Robiflawan und Sex-Monster Sanjirobs machen Chopperman zu schaffen.
Kann er alle Bösen besiegen und Doktor Lysodabada Paroli bieten?

Fazit!

Der Manga teilt sich in vier Kapitel an die eine zweiseitige Zeichen- und Ausmalecke angehängt ist. Danach folgt eine kurze Aussicht auf weitere Abenteuer.
Der Manga mit den Nebencharakteren aus der Serie „One Piece“ entstand in Zusammenarbeit von Hirofumi Takei und Eiichiro Oda, dem Autor und Zeichner des Hauptmanga.
Es ist von Vorteil, die Geschichte und Charaktere aus „One Piece“ zu kennen, um manche Witze besser verstehen zu können. Allerdings ist dies kein Muss.
Auch ohne Vorkenntnisse kann man den niedlich lustigen Manga verstehen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.