Chouchin

Geschrieben von
Bildcopyright: Tina Lindhorst, Carlsen Comics

Es dauert meist nicht lange, sich eine Meinung über einen anderen Menschen zu bilden, aber meist sollte man nicht auf den ersten Eindruck beharren, denn dieser kann sich eventuell ändern.

Inhalt

Toki ist total genervt. Erstens, weil er auf diesen blöden Schulausflug mit muss, auf den er überhaupt keine Lust hat und zweitens, weil er sich das Zimmer mit Kouji teilen muss. Diesen Jungen kann er absolut nicht leiden, aber was bleibt ihm schon übrig? Wie es kommen muss, herrscht eine üble Stimmung zwischen ihnen.

 

Ständig geraten sie aneinander, auch bei der Nachtwanderung. Selbst über eine Kleinigkeit, wie der Frage, wie eine Taschenlampe richtig benutzt wird, bekommen sie sich in die Haare. Und prompt verlieren sie vor lauter Zankerei die anderen. Immer noch wütend aufeinander durchqueren sie den Wald, bis sie auf eine scheinbar verlassene Hütte stoßen. Da es keinen Sinn macht, weiter durch den Wald zu irren, betreten sie diese. Alles um sie herum ist dunkel und so erkennen sie nicht, wie morsch der Boden unter ihren Füßen ist. Es kommt wie es kommen muss und sie stürzen ab. Wie sie feststellen müssen, sind sie nicht alleine. Ein Mann überfällt sie und nimmt Toki in seine Gewalt. Offenbar hat er den verrückten Plan, seinen verstorbenen Bruder und seine Eltern wieder zum Leben zu erwecken. Für Toki scheint es keinen Ausweg mehr zu geben, doch Kouji hat nicht vor, ihn einfach seinem Schicksal zu überlassen. Vielleicht hassen sich die beiden doch nicht so sehr, wie sie selbst dachten. Aber das war noch lange nicht ihr einziges Abenteuer, die beiden rutschen von einem seltsamen Ereignis ins nächste. So werden sie von einem seltsamen Schaffner an einer unbekannten Haltestelle ausgesetzt und wissen nicht mehr, ob sie sich überhaupt noch in unserer Welt befinden. Und während sie wieder den Weg nach Hause finden müssen, kommen sich die beiden immer näher.

Fazit!

„Chouchin“ ist das zweite Werk von Tina Lindhorst. Ihre erste Veröffentlichung namens „Drachenschnee“ erschien in der Chibi-Reihe von Carlsen. Allerdings haben die Helden aus dem Manga „Drachenschnee“ auch hier einen Auftritt.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.