Cowboy Bebop

Geschrieben von
Bildcopyright: Bandai Visual, Sunrise, Dynamic Visions

Eine Gruppe Space-Cowboys, die Kopfgeldjäger der Zukunft, erleben Abenteuer und meistern Gefahren während sie sich ihren Lebensunterhalt verdienen.

 

Inhalt

Im Jahr 2071 ist jeder Planet unseres Sonnensystems besiedelt: Mit Raumschiffen reisen die Menschen von einem Punkt zum anderen. Die Polizei hat die Übersicht verloren und die Kriminalität steigt rasant an! Auf die gesuchten Gauner, Hacker und Politiker sind hohe Kopfgelder ausgesetzt, was viele Leute dazu verleitet, ihr Berufsbild zu ändern und dem Job des Kopfgeldjägers nachzugehen.

 

Einer davon ist Jet Black, ein früher hochrangiger Mitarbeiter der Polizei, der nun gemeinsam mit Spike Spiegel auf seinem Spaceship "Bebop" umher reist, um die Banditen dingfest zu machen, sowie ihren Lohn in die Tasche oder in das zerbeulte Raumschiff zu stecken… Auf einem Asterioden-Casino treffen die zwei schließlich auf Faye Valentine, eine junge attraktive Frau, die ebenfalls als Bountyhunter agiert. Nach einer wilden Verfolgungsjagd schließt sie sich dem Team an. Aber sie ist allerdings nicht die einzige: Edward Wong Hau Pepelu Tivrusky the 4th, kurz Ed, ist eine exzellente Hackerin und bringt es tatsächlich fertig, sich in jede noch so geheime Datei einzuloggen. Weiterhin bringt Ed ihren Hund Ein auf die Bebop mit, der schlauer ist, als er im ersten Moment vielleicht aussehen mag… Gemeinsam bilden die Fünf die Cowboy Bebop Crew und gehen nicht nur auf wilde Verfolgungsjagden, sondern lockern durch etwas Slapstick die durchdachte und ebenso tiefgründige Story unzählige Male auf. Im Mittelpunkt der Serie steht Spike Spiegel, den, aufgrund seiner Vergangenheit, die ihn fortwährend fesselt, ein trauriges und ebenso unglückliches Schicksal ereilt.

Fazit!

Cowboy Bebop ist ein Anime-Meisterwerk, das besonders durch die hervorragende Musik von Yoko Kanno und den Seatbelts zu dem geworden ist, was wir heute „Cowboy Bebop" nennen. Der 26-teilige Anime ist bei Dynamic Visions komplett auf sechs DVDs erschienen. Der dazugehörige Film, der 2001 gedreht wurde, ist in Deutschland bei Columbia Tristar veröffentlicht worden.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.