Demon Prince

Geschrieben von
Bildcopyright: Carlsen Manga, Kadokawa Shoten, Aya Shouoto

Schaurige Legenden ranken sich um ein schon lange leerstehendes Haus, doch das kümmert dessen neue Besitzerin wenig – zumindest so lange, bis sie mit den ungewöhnlichen Hausbesetzern konfrontiert wird.

Inhalt

Einmal ein eigenes Haus besitzen – das wünschen sich viele, doch für die junge Himari Momochi soll dieser Traum nun in Erfüllung gehen. Aus heiterem Himmel erhielt die Vollwaise zu ihrem sechzehnten Geburtstag einen Brief, in dem sich ein Testament befand, dass ihr ein Haus im Wald vermachte. Doch kaum macht sie sich mit ihrem positiven Gemüt auf die Suche nach ihren neuen Besitztümern, wird sie auch schon gewarnt nicht tiefer in den Wald zu gehen – und erst recht nicht zum Momochi Anwesen. Dort soll es nämlich vor gefährlichen Geistern und Dämonen nur so wimmeln.

Diesen Hinweis nimmt die Schülerin jedoch nicht so ernst. Immerhin ist dies das Einzige, was ihr von ihren Eltern geblieben ist und wer würde schon wegen ein paar Gerüchten auf ein ganzes Anwesen verzichten?
Als sie endlich das entlegene Stück Land gefunden hat, wird es jedoch nicht besser. Das ganze Haus ist ziemlich heruntergekommen und pfeift aus allen erdenklichen Löchern.
Als wäre das nicht schon genug, raucht es plötzlich auch noch gewaltig und vor ihr steht ein nackter junger Mann, gefolgt von zwei sehr ungewöhnlichen Zeitgenossen, die sie erst einmal als Einbrecherin betiteln.
Nachdem der Unbekannte sich bekleidet hat, stellt er sich als Aoi Nanamori vor und empfiehlt ihr, das Haus so schnell es geht zu verlassen.

Doch Himari denkt überhaupt nicht daran. Im Gegenteil. Unter einigen Konditionen lässt sie Aoi und seine zwei Begleiter bei sich wohnen und fängt an, das Anwesen wieder bewohnbar zu machen. Dabei stößt sie jedoch tatsächlich auf übernatürliche Wesen, die nicht gut auf sie zu sprechen sind. Aoi rettet sie, zeigt ihr dafür jedoch auch, dass er selbst kein reiner Mensch mehr ist. Nun bleibt Himari die Wahl – ein gefährliches und chaotisches Leben zwischen Dämonen und Geistern führen oder ausziehen?

Fazit!

Eine leichte und lustige Liebesgeschichte mit übernatürlicher Würzung und hin und wieder ernsterem Unterton, so könnte man „Demon Prince“ beschreiben. Mangaka Aya Shouoto ist bereits seit einigen Jahren in ihrem Beruf tätig, hat seitdem jedoch alle möglichen Genre ausprobiert. So zählen zu ihren Werken auch solche, die in Shounen, Shojo-Ai, Hentai, Doujinshi oder Yaoi angesiedelt sind. Veröffentlicht wurde dieser Manga erstmals in Kadokawa Shotens „Asuka“ Magazin.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.