Detektiv Conan

Geschrieben von
Bildcopyright: Tokyo Movie Shinsha, TMS-Kyokuchi, Yomiuri Telecasting Corporation, m4e

Der Traum der Jugend wird für Shinichi Kudo zu einem Alptraum, denn der Meisterdetektiv ist im Körper eines kleinen Kindes gefangen!

Inhalt

Wenn ein 16-Jähriger der Polizei Konkurrenz macht und bislang noch jeden kniffligen Kriminalfall gelöst hat, ist klar von wem die Rede ist. Shinichi Kûdo, der Meisterdetektiv, hat allerdings nicht nur Freunde…


Bei einem Ausflug mit seiner heimlichen Liebe Ran Mori ins Tropical Land, ereignet sich ein Mord. Shinichis Instinkte sind geschärft und dank Befragungen wird der tragische Vorfall bald gelöst. Doch damit endet noch nicht der Tag des Jungen. Urplötzlich verlässt er die Seite von Ran und hetzt zwei Männern hinterher, die in der Dunkelheit verschwinden. Das Mädchen ist besorgt, doch verspricht Shinichi bald wiederzukommen. Ein Versprechen, das er nicht richtig einhalten kann. Shinichi wird grausam von einem der Männer in Schwarz niedergeschlagen und verliert das Bewusstsein. Daraufhin verabreichen die Beiden dem Oberschüler ein neu entwickeltes Gift, das schnell ihr Problem lösen soll. Allerdings hat dies andere Auswirkungen als gedacht. Nach Fieberkrämpfen und Temperaturschwankungen erwacht Shinichi kurze Zeit später, als er von Parkwächtern gefunden wird. Diese bezeichnen ihn seltsamerweise als Grundschüler…


Plötzlich bemerkt er warum! Das Gift hat ihn zu einem 7-Jährigen schrumpfen lassen. Schnell entwischt er der Polizei, denn für solche Kleinigkeiten hat er gar keine Zeit. Er sucht Hilfe bei seinem alten Freund Professor Agasa. Der kann zuerst gar nicht glauben, dass der Meisterdetektiv Shinichi Kudo vor ihm stehen soll. Wenn Agasa schon skeptisch ist, wie will er dann der Polizei oder Ran klarmachen, was passiert ist? Und vor allem, wie kann er sie schützen? Die Männer in Schwarz kennen schließlich keine Skrupel! Aber dieses Problem tritt erst einmal in den Hintergrund, denn Ran besucht den Professor. Shinichi sieht sich gezwungen eine andere Identität anzunehmen, setzt sich schnell eine Brille auf und behauptet der Neffe vom Professor zu sein. Und dies ist erst der Anfang der Geschichte, denn Agasa kann sich nicht um den Kleinen, der sich mittlerweile Conan Edogawa nennt, kümmern. So zieht Shinichi alias Conan zu Ran und ihrem Vater Kogoro, der eine glücklose Detektei leitet. Dort sitzt er wieder an der Quelle der Kriminalität und kann neue Fälle lösen. Kann er aber auch seinen eigenen Fall lösen?

Fazit!

Zusätzlich zur nicht abgeschlossenen TV-Serie nach der Mangavorlage von Gosho Aoyama (seit 1994 - ebenfalls noch nicht abgeschlossen!) gibt es noch zwölf Movies und andere Specials, die wöchentlich in Japan über den Bildschirm flackern. Ein Ende von Shinichis Abenteuern ist also noch lange nicht in Sicht.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.