Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Im Rahmen der KAZÉ Anime Night präsentierte Anime on Demand von 29. - 31.05.2020 den ersten Kino-Ableger der Erfolgsreihe "DanMachi" erstmals in Deutschland. Wir haben ihn uns für euch einmal angeschaut - vom heimischen Sofa aus.

Weiterlesen

Deutscher Manga: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Seite zurückSeite: [1] [2] [3] Seite vor
Keyla

Um ihrem Volk zu helfen, folgt die junge Keyla den seltsamen Träumen, die ihre Ahnen ihr schicken...

Killing Iago

Sänger müsste man sein! Die ganze Nation jubelt einem zu. Doch Tedd will eigentlich nur raus aus diesem Land...

Krähen

Krähen sind schwarze Vögel, die einem in Schwärmen zwar Angst machen können, aber ansonsten harmlos sind. Doch ist das auch wirklich wahr?

Kureijí Band 1

Zwei Geschichten präsentiert die Veröffentlichung des Irrlicht-Verlags „Kureijí“ und überzeugt dabei nicht nur mit zeichnerischem Können, sondern auch mit Charme und Witz.

Kureijí Band 2

Begeben wir uns in eine fast normale Schule, einen verzauberten Wald, an eine tropische Küste oder besser gleich unter die Meeresoberfläche?

Legacy of the Ocean

Es heißt, im Meer lebt ein Wesen, dass die Tiere der See beschützt. Es muss alleine durchs Wasser schwimmen bis es jemanden findet, der es begleitet.

Lemon Law 01

Mit einem Mix aus Manga, Kurzgeschichten und Artworks, bietet „Lemon Law 01“ ein abwechslungsreiches Lesevergnügen für alle Yaoi-Begeisterten.

LIEBEN$WERT

Crystal verbringt ihre Wochenenden mit ausgelassenem Feiern. Es wird gelacht, getanzt und der Alkohol fließt im Überfluss. Alles völlig normal! Weniger normal ist, dass sie eines Morgens an einem unbekannten Ort aufwacht..

Liebesbrief und Zickenzoff

Die Liebe. Sie scheint so einfach und ist doch so kompliziert. Aber ist es deshalb eine Lösung, ohne sie leben zu wollen? Obwohl sich das viele vornehmen, wird es nur selten wirklich durchgehalten.

Life Tree´s Guardian

Als May einem Wolf das Leben rettet, scheint nichts mehr in ihrem Leben zu sein wie zuvor, denn nun macht sie sich auf die Jagd nach den fünf Baumgeistern.

Lilientod

Dass das Leben so vergänglich ist wie eine Blume, beweist eine anhaltende Mordserie unter den Adligen. Und nur der Kronprinz allein kann die Machenschaften hinter der Mordserie aufdecken…

Lookout

Elen liebt es, in den Nachthimmel hinauf zu schauen und die Sterne zu betrachten. Doch es gibt Nächte, da strahlen keine Sterne…

Lost and Found

Je nach Umfeld haben es Homosexuelle nach wie vor schwer, sich zu outen. Keiner weiß, wie die Mitschüler und Bekannten reagieren. Doch noch schlimmer ist es, wenn Freunde einen verraten und einen dazu bringen, durch die Hölle zu gehen...

Lost Ctrl

Die voranschreitende Entwicklung der Technologie ist Segen und Fluch zugleich. Während der Alltag immer mehr erleichtert wird, schwindet die Freiheit.

Lupus in Fabula

Ein mysteriöser Selbstmord, ein Einhorn und eine Voodoo-Hexe – Agent J bekommt es bei seiner Arbeit mit den abstrusesten Fällen zu tun. Kein Wunder, immerhin gehört er zu einer Sondereinheit des FBI, die sich mit übernatürlichen Phänomenen befasst!

Luxus

Geld allein macht nicht glücklich! Oder doch?...

Macha

Die Menschen wollten schon immer entdecken und erobern. Diesmal erreichen sie die unberührte Insel Errance. Was bedeutet das jedoch für die Einwohner?

Make a Date

Die zwei Mädchen Stefanie und Lisa, die bislang noch auf jeden Schulball ohne Begleitung gegangen sind, haben sich vorgenommen es allen zu zeigen.

Manga Madness - Serial Sausage Slaughter

Der Würstchenkettenwürger hat wieder zugeschlagen und selbst Meisterdetektiv Schirmmann ist mit seinem Latein am Ende. Bleibt nur noch Code Gelb. Ein Fall für Entoman!

Manga Fieber

Manga Fieber ist ein Sammelband mit vielen tollen und einzelnen Mangas von verschiedenen deutschen Künstlern, alle rund ums Thema Manga zeichnen!

Manga Fieber 2

Mit „Manga Fieber“ Band zwei präsentiert Tokyopop weitere Werke von angehenden deutschen Mangaka. In diesen acht Kurzgeschichten dreht sich alles um das „Manga-Fieber“. Ob als Krankheit oder einfach nur als Hobby – lasst euch überraschen, wie die Mangaka das Thema umgesetzt haben.

Manga Fieber 3

Manga Fieber ist ein Sammelband mit vielen tollen Mangas von verschiedenen deutschen Künstlern, alle rund ums Thema Manga zeichnen!

Manga Madness - Blutrotkäppchen

Hässliche Rachedämonen, blutjunge schöne Mädchen, ein Wolf, ein Jäger, eine Ente und nicht zu vergessen ein Junge mit einer Kuh - das sind die Protagonisten von „Blutrotkäppchen". Und diese tun vor allem eines: Sie versuchen, ihren eigenen Kopf im Märchen durchzusetzen, notfalls mit Gewalt und vielen derben Sprüchen!

Manga Spot 2006

Lass dich von Deutschen Manga Zeichnern in eine Welt aus vielen Kurzgeschichten und einigen Bildern verführen.... Den Start macht Oh my! Julia

Manga-Mixx 1

Deutsche Manga-Fans im Zeichenfieber. Im „Manga-Mixx 1“ findet ihr ausgewählte Werke von Zeichnern des Animexx e.V.s!

Manga-Mixx 2

Mehr Dojinshis von deutschen Fans der Mangakunst. Dieses Mal erwarten uns unter anderem Dämonen, Monster, Babys und jede Menge Liebe.

Manga-Mixx 3

Dojinshis sind unter den deutschen Fans der japanischen Kultur schon lange kein unbekannter Begriff mehr, denn auch sie sind im Zeichenfieber.

Manga-Mixx 4

Eine neue Ausgabe mit elf neuen Geschichten. Die deutschen Fans erneut im Zeichenfieber.

Manga-Mixx 5

Dojinshis soweit das Auge reicht. Der Animexx e.V. bringt eine neue Auswahl zu euch nach Hause.

Manga-Mixx 6

Der „Manga-Mixx“ geht in seine sechste Runde und hat auch dieses Mal wieder spannende Geschichten dabei.

Manga-Mixx 7

Ein Mixx an Doujinshis geht in die siebte Runde. Der Animexx e.V hat wieder elf deutschen Zeichnern die Chance gegeben, eine Kurzgeschichte zu veröffentlichen.

Manga-Mixx 8

Eine neue Runde. Ja, langsam wird das Bild komplett, denn wieder einmal gibt es deutsche Doujinshi in Hülle und Fülle. Was euch im achten Band des Manga- Mixx erwartet, erfahrt ihr hier.

Martillo’s Mysterious Books

Im England des 19. Jahrhunderts entbrennt die spannende Jagd nach einem wertvollen Buch….

Masterminds

In einer Stadt, die von skrupellosen Machthabern beherrscht wird, ist es schwer auf der Seite des Guten zu bleiben, um Gerechtigkeit auszuüben.

Miki's Mini Comics

Wie sieht eigentlich der Alltag einer Zeichnerin und Illustratorin aus, die obendrauf auch noch Katzenbesitzerin ist? Mikiko hat dies in zahlreichen Comicstrips einmal festgehalten...

Mon-Star Attack

Die knapp einen Meter große Mon-Star und ihre abgedrehte Raumschiffcrew sollen sämtliche Planeten im Weltall erobern.

Morgens Mittags Abends

Isa lebt mit ihrem Vater allein in einem großen Haus, zumindest war es bis heute so. Das Leben des jungen Mädchens wird auf den Kopf gestellt, als plötzlich die Freundin seines Vaters mit ihrem Sohn einzieht.

München 1945

Vernunft oder Wahnsinn werden auch über das Schicksal eurer Stadt und somit über eure Zukunft entscheiden. „München 1945“ erzählt eine Liebesgeschichte in den Trümmern des zweiten Weltkriegs…

Musouka

Realität und Traum können teilweise sehr stark verschwimmen. Vor allem, wenn man schlimme Erinnerungen mit sich umher trägt, die man lieber vergessen möchte.

Naglayas Herz

Su-Zu, das Katzenmädchen, befindet sich stets in heiklen Situationen. Das liegt nicht nur an ihrem niedlichen Aussehen, sondern auch an ihrem Alkoholkonsum.

Nightmare Hunter Nemo

Jeder von uns hat mal Albträume, das ist ganz normal. Doch in Nemos Fall ist das wieder etwas Anderes. Nicht nur hat er andauernd Albträume, sondern er muss es auch noch in direktem Kampf mit ihnen aufnehmen.

Ninja! Hinter den Schatten

Wer waren sie, die Ninja, deren geheime Künste vom Meister zum Schüler weitergegeben wurden und die bis heute viele Menschen falsch verstehen?

Odessa Twins Sacrifice

In der Pubertät möchte jeder eigentlich nur dazugehören. Doch während die meisten Jugendlichen mit Schönheitsfehlern und Outfits kämpfen, hat Zorana andere Makel, die sie ganz und gar unnormal machen …

One for the way

Das Ende der Schulzeit bedeutet auch immer eine Veränderung und Freunde gehen bald getrennte Wege. Aber vielleicht muss das nicht immer so sein…

Orcus Star

Hochmut, Habgier, Trägheit, Maßlosigkeit, Wollust, Neid oder Zorn – Welche Todsünde lastet an dir?

Papaya

Wer einmal in den Wilden Wald geht, der kehrt niemals zurück…

Paper Theatre

Neue Manga von deutschen Talenten gefällig? „Paper Theatre“ ist ein Manga von deutschen Zeichnern/innen, die von Band zu Band variieren.

Paris

Liebe ist eine Art Krieg; und das trifft im Fall von Venus voll und ganz zu.

Pentagon12

Ich kann dir geben, wonach du verlangst. Wie soll man diesen verheißungsvollen Worten widerstehen können…

Personal Paradise

Ein tristes Leben aus Gewalt, Gangleben und Verachtung besteht um Anna. Freundlichkeit erfährt sie erst ausgerechnet bei der Person, die keine Gefühle zu haben scheint...

Personal Paradise - Brave Brother

Angeführt zu werden von einem eingebildeten, reichen Pinkel und das in einer verwahrlosten, rauen Stadt? Nicht mit Michael Gärtner!

Personal Paradise: Killer Kid I

Die Menschheit hat die Erde ausgebeutet und kann nur noch unterhalb einer Glaskuppel leben. Es haben jedoch nicht alle unter ihr Platz. Zudem existieren auch noch „Non Human Individuals“ die besondere Fähigkeiten besitzen...

Personal Paradise: Killer Kid II

Auf der Erde herrschen seltsame Verhältnisse. Der Planet ist vergiftet und verseucht. Menschen können nur noch in bestimmten, geschützten Städten wohnen und leben. Doch auch die Menschen haben sich gewandelt. Eine neue Rasse entstand: Die Non Human Individuals auch kurz NHI genannt.

Personal Paradise: Miss Misery

Eine Geschichte à la „Romeo und Julia“: Marianne hat sich in den Feind ihrer Bande verliebt, doch Nicolas soll schon bald sterben…

Piratebay

Der kleine Dieb Roberts landet unabsichtlich auf einem Piratenschiff. Als wäre dies nicht schlimm genug, wird der Schlamassel immer größer.

Prussian Blue

Die Liebe zur Musik verbindet sie, doch wird das ausreichen?...

Puppenkrise, Wüstensand & Erdbeerbrause

Es ist endlich so weit! Heute ist der Tag aller Tage! Denn heute beginnt für Teddy der erste Tag seiner lang ersehnten Bodyguard Karriere.

Rabu Rabu Butabara

Ein eitles Model, eine hübsche Verkäuferin. Eine Geschichte rund um die Liebe und vieles mehr....

Raccoon

Taku sieht seinen Weg klar vor Augen: Er will Rache üben. Doch ist Rache und Hass wirklich der richtige Weg zum Ziel?

Regenbogenkind

Wie schnell sich das ganze Leben doch verändern kann. Nach der Scheidung hat Tobias bei seiner Mutter gelebt. Doch plötzlich soll er zu seinem Vater ziehen – seinem schwulen Vater…

remains

Manchmal reicht eine Winzigkeit aus, um dein ganzes Leben auf den Kopf zu stellen. Genau das passiert Sakaguchi als er eine mysteriöse SMS erhält…

Remembering Gale

Um als Lehrer an einer internationalen Highschool zu unterrichten, gibt Rem sein Leben als Priester auf. Ob das eine kluge Entscheidung war? Denn die Schüler sind mehr als nur schwierig…

Ritter Karl-Heinz-Günther

Entweder scheint Karl-Heinz-Günther noch nie etwas von ritterlichen Tugenden gehört zu haben oder sie sind ihm nur völlig egal. Der junge Mann verhält sich viel lieber wie die Axt im Walde…

Royal Lip Service

Frei sein! Studieren gilt ohnehin bei vielen als ein Symbol der Freiheit, in einem fernen Land sogar noch mehr. Doch Arjen muss feststellen, dass die Vergangenheit einen nicht so schnell loslässt, sondern auch Auswirkungen auf ein Leben fernab der Heimat hat.

Schattenarie

Luca erwacht nach ihrem Tod als Vampir. Ihr neuer Körper hat ungeahnte Kräfte, aber der Durst nach menschlichem Blut und die Sehnsucht nach ihrer Familie machen der jungen Frau das Herz schwer. Denn auch ein Vampir ist vor der Liebe nicht gefeit.

Schneeballens Fall

Schneeballen ist immer fröhlich und gut gelaunt. Denkt die Außenwelt. Doch in der kleinen Zeichnerin sieht es ganz anders aus.

Schubladensynphonie

Im Leben stößt man auf viele Probleme. Sei es das Entscheiden für einen bestimmten Wunsch, die Frage des Schicksals oder das Planen der eigenen Zukunft.

Seikkailija

Der Frieden wurde hart erkämpft und mit viel Blut bezahlt. Doch die Helden und auch die Feinde von damals sind längst in Vergessenheit geraten und darin liegt eine große Gefahr!

Shadow Kid

Die Grundschülerin Olivia schwärmt für den Superhelden „Shadow Kid“, dem nichts und niemand etwas anhaben kann. Oder etwa doch?

Shanghai Passion

Der deutsche Geschäftsmann Vincent Sebastian von Kretsch muss kurz vor seiner Hochzeit noch eine Geschäftsreise nach China antreten.

Shinkan Special 2004

EMA, Stabilo und Animexx e.V. präsentieren zum zweiten Mal die Gewinner des Dounjinshi-Wettbewerbs - der Connichi. Diesmal von 2004 in Kassel!

Shinkan Special 2005

EMA, Stabilo und Animexx e.V. präsentieren uns nun die Gewinner des deutschen Comic-Campus-Zeichenwettbewersb von der Connichi 2005 in Kassel!

Shitbucks

Kevin ist ein Student und hat deswegen nicht sonderlich viel Geld. Doch anstatt dieses zusammenzuhalten, gibt er es jeden Tag in dem überteuerten Kaffeehaus „Shitbucks“ aus. Was wohl dahinter steckt?

Sketchbook Berlin

Auch wenn das Leben vollkommen aussichtslos zu sein scheint, heißt das nicht, dass es keine Lösung gibt.

Skull Party

Die Umweltverschmutzung ist so weit vorangeschritten, dass die Erde kaum noch bewohnbar ist. In dieser Welt erwächst der Traum nach einer weiteren Chance auf einem anderen Planeten.

Soul Sanctum

Ein ehemaliger Sklave kämpft sich aus der Gefangenschaft frei, wird jedoch von merkwürdigen Träumen geplagt und zudem wird ihm nach dem Leben getrachtet. Für Reon beginnt eine gefährliche Reise, zusammen mit seiner besten Freundin und anderen merkwürdigen Menschen.

Spes 2.0

Ein Großteil der Menschheit muss die Erde verlassen. Die Überbevölkerung hat nicht kontrollierbare Ausmaße angenommen. Tatsächlich wird in diesen Zeiten der Not ein bewohnbarer Planet entdeckt…

Star Crown Memphis

Als Lancelots Gefährte verschwindet, vernimmt sie seinen verzweifelten Schrei von der Erde. Natürlich bricht sie sofort auf, um ihn zu retten.

Strike Back

Wer nicht an die große Liebe glaubt, den ereilt sie meist schneller, als einem lieb ist.

Stupid Story

Als Yanik an eine neue Schule kommt, glaubt er nun endlich dazu zu gehören, doch dann trifft er auf den Mädchenschwarm Alan, der sein Leben komplett verändert...

Stupid Story Box

Es ist nie leicht, der Neue in der Schule zu sein, doch Yanik erhofft sich damit eine neue Chance. In seiner alten Schule war er als Loser verschrien. Leider kommt es meist anders als man denkt…

Subway to Sally Storybook

Düstere Texte umgesetzt in genauso düstere Bilder.

Summer Rain

Unter der Schale eines Menschen kann sich meist mehr verbergen, als man denkt. Um jemanden wirklich zu kennen, braucht es Zeit, da reicht nicht nur ein Eindruck.

Taciturn Heaven

Zwei Jungs einigen sich darauf, eine Beziehung zum Schein zuführen. Der eine will den schwärmenden Mädchen entkommen, während der andere sich auf der Flucht vor seiner Ex-Freundin befindet. Und das soll gutgehen?

Tammy und Akaru

Das letzte Fußballspiel vor den Sommerferien endet für Akaru damit, dass er alleine die Sporthalle schrubben muss.

Tarito Fairytale

Als Halbdämonin hat es Tarito an einer Schule für Feen und andere gutartige Geschöpfe wirklich nicht leicht….

Tempest Curse

Ein Phantom sorgt für Angst und Schrecken. Wer ist der Mann hinter der Maske? Das fragen sich viele, allen voran die Polizei…

TEN

Sie stahlen uns unsere Leben, doch wir erkämpften sie uns zurück. Nun sind sie gekommen um uns erneut unsere Leben zu rauben…

the desolation of SMAUGLOCK

Der Dōjinshi lädt zu einer parodistischen Mischung aus „Der Hobbit“ und „Sherlock Holmes“ ein und entlockt dem Leser hier und da bestimmt ein Grinsen

Till the end

Obwohl Thoma und Ren regelmäßig miteinander schlafen, will sich kein inniges Verhältnis einstellen. Irgendetwas scheint Ren zu blockieren…

Töchter der Himmel

Zeiten des Umbruchs bringen immer große Gefahren mit sich. Eine solche Epoche ist in Albion angebrochen…

Todernst

Todwitzig das ganze, oder etwa nicht? Jedenfalls sieht Willow das anders. Denn sie muss sich einen neuen Job suchen und das als Friedhofsgängerin…

Tomoe

Japan, Beginn des 12. Jahrhunderts…Zwischen dem Heishi- und Genji-Klan ist ein blutiger Krieg um die Vorherrschaft Japans ausgebrochen, den die Heishi gewinnen…

Tränen eines Engels

Nicht alle Engel sind nett und hilfsbereit, einige trachten dir vielleicht auch nach dem Leben...

Treasure Hunt

Fünf Schüsselteile müssen gefunden werden, um die geheimnisvolle Tür zu öffnen. Doch was wird sie offenbaren? Was ist, wenn es nicht das Erhoffte ist?

Triple Witching Hour

Demien und Yunna sind Zwillinge und wie das bei den meisten Zwillingen so ist, verstehen sich die beiden prächtig und unternehmen viel gemeinsam.

Turnover

Luka ist Kapitän der Schulbasketballmannschaft und sehr auf Teamwork bedacht. Als Tobey der Mannschaft beitritt gerät das Klima innerhalb der Gruppe ins Wanken.

Twins Love Panic

Die Zwillinge Kitty und Katt leben in einer wunderbaren Familie, die außer einiger normaler Streitereien zu den Vorzeigefamilien gilt. Doch eines Tages ist Katt auf einem Cover einer ominösen Zeitschrift zu sehen. Da sich die Zwillinge gleichen behauptet sie Kitty sei dies und der Trubel nimmt seinen Lauf...

Tylsim

Einen gestohlenen Stein zurückbringen und dafür mächtig Kohle kassieren? Wenn das alles bloß nur so einfach wäre…

Umbra

Ein Herrscher in zwei geteilt? Das ist verrückt und dennoch wahr. In einem entfernten Königreich im Chibi-Manga „Umbra" ist dies geschehen.

Seite zurückSeite: [1] [2] [3] Seite vor


X