Devil May Cry

Geschrieben von
Bildcopyright: Madhouse Studios, CAPCOM, Media Factory, ufa ANIME

Der Halbdämon Dante geht wieder auf Dämonenjagd und schwingt seine Schwerter für die Gerechtigkeit. Aber diesmal wartet ein größerer Gegner…

Inhalt

Die Menschheit lebte vor einiger Zeit in ständiger Angst vor Dämonen, die ohne Skrupel jeden töteten, der ihnen in den Weg kam. Aber ein Dämon war anders als Seinesgleichen und rebellierte gegen die blutrünstigen, gefährlichen Wesen. Sein Name lautete Sparda. Erfolgreich wendete er die bevorstehende Vernichtung der Erde ab, indem er das Tor zum Dämonenreich schloss. Allerdings blieb das für ihn nicht ohne Folgen. Seine dämonischen Fähigkeiten verschwanden und er war gezwungen, in der Welt der Menschen zu leben.


Mittlerweile ist unsere Zeitepoche angebrochen. Sparda und seine Taten sind in Vergessenheit geraten. Nicht vergessen, kann man jedoch die Dämonen, die immer noch ihr Unwesen in unserer Welt treiben. Aber ein Held steht schon in den Startlöchern: Spardas Sohn Dante, halb Dämon und halb Mensch, hat sich zur Aufgabe gemacht, das Werk seines Vaters zu vollenden. Der gut aussehende Junge arbeitet in seiner Firma „Devil May Cry“ und bietet dort seine Dienste an. Sein Hauptverdienst ist natürlich die Dämonenjagd. Die gestaltet sich oft haarsträubend und actionreich, denn die Dämonen schrecken vor nichts zurück. So muss er sich gegen ein besessenes Motorrad oder einem blutrünstigen Zombie zur Wehr setzen. Friedlich geht es dabei nicht zur Sache, aber er hat ja noch die Unterstützung seiner zwei Pistolen „Ebony“ und „Ivory“. Und wenn auch die nichts nützen, bleibt als durchschlagendes Argument noch das Dämonenschwert „Rebellion“, welches einst im Besitz seines Vaters war. Doch langsam macht sich ein überaus starker Gegner, mit dem Ziel die Welten der Dämonen und Menschen zu vernichten, zum Kampf bereit. Bald bekommt der Jäger noch Verstärkung von weiblichen Wesen. Wird dies ausreichen um den Feind zu besiegen und ist Dante stark genug, beide Welten zu retten?

Fazit!

Zusammen mit dem Anime, der mit vier DVDs alle Missionen von Dante enthält, erschien in Deutschland zeitgleich „Devil May Cry 4“ für die Playstation, Xbox 360 und den PC. Umgesetzt wurde das Charakterdesign von Madhouse Studios, die unter anderem bekannt wurden durch ihre Arbeit an Battle Angel, Paradise Kiss und Nana.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.