Die geheimnisvollen Städte des Goldes

Geschrieben von
Bildcopyright: Studio Pierrot, Max Saldinger, Kanae Mayuzumi and Atsumi Yajima, Anime Virtual

Der zwölfjährige Esteban trifft in Barcelona auf den Abenteurer Mendoza, der ihm von den Städten des Goldes erzählt. Esteban hofft dort seinen Vater wieder zu finden.

Inhalt

Der Waisenjunge Esteban wächst im Kloster auf. Er trägt stets ein goldenes Amulette um den Hals, von dem jedoch eine Hälfte fehlt. Esteban wird die Fähigkeit zugesprochen, die Sonne rufen zu können.

 

Doch erst am Totenbett von Pater Rodriguez, den er wie einen Vater liebte, erfährt er die Wahrheit: Als Baby wurde Esteban während eines schrecklichen Sturmes von einem Matrosen aus einem sinkenden Schiff gerettet, wobei er von seinem Vater getrennt wurde. Als der Matrose ihn auf das Schiff brachte, lachte das Baby und im nächsten Moment verzog sich der Sturm und die Sonne trat strahlend hervor. Pater Rodriguez erklärt ihm, dass sie deshalb glauben er sei ein ganz besonderer Junge. Nach dem Tod von Pater Rodriguez flüchtet Esteban weinend in den Kirchturm. Es fällt ihm schwer zu glauben, dass Pater Rodriguez wirklich tot sein soll. Dort entdeckt er Mendoza hinter sich, der ihm erzählt, dass nun der Moment für ihn gekommen sei, die wichtigste Entscheidung seines Lebens zu treffen. Für ihn sei es Zeit Barcelona zu verlassen. Esteban sieht ihn nur fragend an. Daraufhin berichtet Mendoza ihm, dass er derjenige war, der vor zwölf Jahren Estebans Leben gerettet hat und dass er Estebans Vater kannte. Als Esteban ihm nicht glauben will, zeigt er ihm die Hälfte des Amuletts, die er damals an sich nahm. Anschließend klärt er ihn über die geheimnisvollen Städte des Goldes auf und seinem Glauben, Estebans Vater würde aus einer dieser stammen. Zusätzlich sei er fest davon überzeugt, dass Estebans Vater immer noch am Leben ist. Mendoza fragt Esteban, ob er eine Entscheidung treffen will und sich mit ihm auf die Suche nach den geheimnisvollen Städten des Goldes begibt. Nach einigem Zögern willigt Esteban doch ein.


Esteban macht sich mit Mendoza und dessen beiden etwas verrückten Freunden, Sancho und Pedro, auf die Reise zu den geheimnisvollen Städten des Goldes. Während der Reise lernen sie zudem das Inka Mädchen Zia kennen, die – wie sich während dieser herausstellt – das gleiche Amulett wie Esteban besitzt Außerdem treffen sie auf Taro, der ein Nachfahre von einem der Erbauer der Städte des Goldes ist, woraufhin die Suche nach den Städten ihren wirklichen Anfang findet.

Fazit!

Die Serie beruht auf dem Buch The King’s Fifth des US-amerikanischen Schriftstellers Scott O'Dell, der 1989 starb und wurde in mehrere Sprachen übersetzt, wobei sie sich besonders in Frankreich großer Beliebtheit erfreut.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.