Dragic Master

Geschrieben von
Bildcopyright: Robert Labs, Carlsen Comics

Gerade hat er seine Schwester verloren und nun muss Ted auch noch die ganze Welt retten. Nicht leicht für einen normalen Jugendlichen…

Inhalt

Eigentlich wollte der Junge Ted mit seiner Schwester Jess gemeinsam in den Urlaub fliegen – doch dann kommt alles anders als geplant: Jess schaltet ihren Bruder aus, steckt ihm ein geheimnisvolles Serum zu und steigt allein in den Flieger – der kurz nach dem Start explodiert. Das ist zuviel für den Jungen, aber er kann sich nicht einfach den Tränen und der Trauer hingeben. Er will den letzten Wunsch seiner Schwester erfüllen: Das Serum soll zu einem gewissen Dr. Weiss.


Dieser klärt Ted auf: Der Doktor kannte seine und Jess Eltern aus der Zeit der Rassenkriege, in denen die Regierung gegen die „Fremden" kämpfte, die ungewöhnliche Kräfte besaßen und Drachen hatten, bevor sie vom König ausgelöscht wurden. Auch Teds Eltern, die den Fremden helfen wollten, wurden getötet. Aus Rache kreierten die „Fremden" eine Art biologische Bombe namens Natura, die vom All aus wie ein Meteor mit Teds Heimatplaneten C´uoh kollidieren soll. Alles was mit Natura in Berührung kommt, wird pflanzlich. Ted jedoch ist gegen Natura immun, da er als Kind bereits eine Infusion gegen diese Wirkung erhalten hat. Mit dem geheimnisvollen Serum, das Ted von Jess erhalten hat, will Dr. Weiss einen Impfstoff für die gesamte Bevölkerung herstellen. Nun liegt es an Ted, die Menschheit zu retten und Natura zu stoppen, indem er mit Hilfe von Mae, die ebenfalls ihre Eltern in den Rassenkriegen verlor, die Seelen der Fremden in einer anderen Dimension kontaktiert. Dazu werden ihnen zwei kleine Wesen, so genannte Dragics, zur Seite gestellt – Ted muss nun ein Dragic Master wie Mae werden, um seine Mission zu erfüllen. Sein neuer Partner ist der Dragic Zeff, mit dem Ted jedoch nicht sonderlich gut klarkommt. Auf Natura angekommen wird die Kleingruppe sogleich von Monstern angegriffen, die sich jedoch als Hologramme entpuppen. Was ist hier los? Und das ist nicht die einzige Überraschung…

Fazit!

Dragic Master ist das Erstlingswerk von dem deutschen Mangaka Robert Labs. Den ersten Band gibt es ganz in blau gedruckt und der zweite hat dafür rote Seiten. Rob zeichnete des weiteren „Crewman3" und designte eine Hintergrundanimation der deutschen Band Tokio Hotel für einen ihrer Auftritte. Robert Labs ist weder der reinen Mangaszene als der reinen Comicszene zuzuordnen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.