Dragon Ball Z - Rache für Freezer

Geschrieben von
Bildcopyright: Toei Animation, Bird Studio, Polyband, Toppic Video

Son Goku ist in Gefahr, denn ein neuer Gegner erwartet ihn: Freezers Bruder, der nach Rache sinnt!

Inhalt

Vor vielen Jahren vernichtete ein einzelnes Wesen eine ganze Welt und löschte eine Spezies scheinbar vollkommen aus. Planet Vegeta, Heimat der Saiyajin, zerstört vom Tyrannen Freezer. Zu dieser Zeit entkam ein einzelnes kleines Raumschiff, an Bord lediglich ein Saiyajinbaby aus dieser Welt. Cooler, Freezers Bruder, wusste davon, unternahm jedoch nichts. Was konnte ein einzelner Saiyajin, gerade noch ein Baby, schon für eine Gefahr darstellen?


Jahre später auf dem Planeten Namek: Aus dem Baby wurde ein Mann, ein großer Krieger namens Son Goku. Er gilt als Held der Erde, vermochte er sie ja schon oft zu retten. Seine Herkunft ist ihm zudem egal, Goku möchte nur seine Umwelt schützen. Daher stellt er sich Freezer und siegt. Dieser Feind scheint somit Geschichte zu sein. Zwar hat Freezer überlebt, aber dies scheint Cooler nicht zu wissen. Und selbst wenn, so spielt das eigentlich keine Rolle. Es ist nicht die Liebe zu seinem Bruder, die Coolers weitere Taten motiviert. Die Tatsache, dass ein einziger Saiyajin es wagte, sich Freezer zu stellen und ihn noch dazu besiegte, kann er nicht auf sich sitzen lassen. Das kratzt nämlich gewaltig an seiner Familienehre. Diese will er nun wieder herstellen, doch es gibt nur einen Weg, um das zu tun: So wie Son Goku Freezer besiegte, muss er nun Son Goku vernichten! Und wie es bei Son Gokus Feinden so üblich ist, tauchen er und eine handvoll Gefolgsleute plötzlich auf der Erde auf. Zu bereden gibt es nicht wirklich viel, Cooler ist nur auf einen Kampf aus. Leider sieht es bei dieser ersten Konfrontation für die Helden der Erde nicht gerade gut aus, denn Son Goku wird verletzt. Kuririn ist gezwungen sich mit dem verwundeten Son Goku zu verstecken, während sich Son Gohan aufmacht, magische Bohnen von Meister Quitte zu besorgen. Gar keine so leichte Aufgabe, wenn Coolers Männer einem auflauern! Schafft Son Gohan es trotzdem noch rechtzeitig, bevor Cooler den verletzten Son Goku findet oder droht dem Helden das baldige Aus?

Fazit!

„Rache für Freezer“ ist der fünfte Dragon Ball Z Kinofilm. Eine Besonderheit dieses Films ist, dass er, im Gegensatz zu den meisten anderen Filmen, einen direkten Bezug zur Handlung des Manga und Anime hat. Wie gewohnt ist auch dieser Film circa eine Stunde lang und schon vor einiger Zeit hierzulande auf DVD erschienen. Die Produktion wurde allerdings eingestellt.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.