Dragon Ball Z - Die Ginyu-Saga

Geschrieben von
Bildcopyright: Carlsen Comics, Shueisha, Akira Toriyama

Son-Gokus Abenteuer jetzt auch als Comic zum Anime.

Inhalt

Mit großem Einsatz und nur durch das Opfer ihrer Freunde, schaffen es Son-Goku, Son-Gohan und Kuririn, Vegeta in die Flucht zu schlagen. Sie haben einen harten Kampf hinter sich und müssten sich eigentlich ausruhen, aber können sie das? In Gedanken sind sie bei ihren verstorbenen Mitstreitern. Da es auch Piccolo erwischt hat, gibt es keine Dragonballs mehr, sind ihre Freunde jetzt für immer verloren? Oder gibt es doch noch eine Möglichkeit?

Während dem Kampf erfuhr Kuririn von Vegeta, dass es einen Planeten namens Namek gibt, auf welchem es laut ihm noch viel mächtigere Dragonballs geben soll. Damit ist es beschlossen; Erst einmal die Verletzungen auskurieren, einen Weg auf diesen Planeten finden und dann die Dragonballs auf Namek suchen. So einfach lassen sie ihre Mitstreiter nicht im Stich. Allerdings sind Son-Gokus Verletzungen sehr schwer, laut den Ärzten braucht er mindestens vier Monate zur Genesung. Doch laut Meister Quitte gibt es schon in einem Monat wieder magische Bohnen, damit geht es dann erheblich schneller.

Fehlt nur noch das Raumschiff. Aber auch dafür lässt sich eine Lösung finden, dank Popo, dem Diener Gottes. Von Meister Kaio erfahren sie die Koordinaten von Namek, eigentlich ist alles bereits für den Aufbruch. Zur Sicherheit möchte Bulma noch Namekianisch lernen, aber in zehn Tagen werden sie, Kuririn und Son-Gohan aufbrechen. Allein der Flug dorthin wird einen Monat dauern. Trotzdem konnte es Son-Gohan schaffen, seine Mutter davon zu überzeugen, dass er mitdurfte.

Aber was wird sie auf dieser langen Reise erwarten und was erst, wenn sie an ihrem Ziel angekommen sind? Gibt es auf Namek Dragonballs? Außerdem wollte auch Vegeta dorthin, um sie sich zu holen. Wird es einen weiteren Kampf geben? Wenn ja, wie wird er dieses Mal ausgehen?

Fazit!

Die Comics erzählen die Geschichte aus dem Anime mit. Sie sind komplett in Farbe und vereinen Lesespaß mit den Bildern aus dem Fernsehen.
Für jede Staffel der Serie Dragonball Z wird es eine Comicreihe geben.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.