Ein Fall für Super Pig

Geschrieben von
Bildcopyright: Masahiko Kobayashi, Nippon Animation

 Welches Mädchen träumt nicht davon, mit magischen Kräften für Recht und Ordnung zu sorgen? Zu dumm, dass man sich dabei ausgerechnet in ein Super-Schwein verwandelt. 

Inhalt

Als Kassie auf dem Schulweg einem kleinen Schweinchen begegnet, ahnt sie noch nicht welche Auswirkungen diese Begegnung für sie haben wird. Nachdem das Schwein ihr in die Schule folgt und dort für großes Chaos sorgt, offenbart es sich ihr als Prinz Iggy vom Planeten Oinko. Weiter erklärt Iggy der erstaunten Kassie, sie sei auserwählt worden von nun an als Super Pig für Ordnung und Gerechtigkeit zu sorgen. Kassie ist zwar etwas ungläubig, doch eine Superheldin, wie die allseits bekannte Ginger Flame, wäre sie schon gerne. Als sich jedoch herausstellt, dass sich Kassie nicht in die erhoffte hübsche Superheldin, sondern in ein kleines dickes rosa Schwein verwandelt, ist sie alles andere als begeistert.

Was soll nur ihr Schwarm Lance von ihr halten, wenn sie als Schwein durch die Gegend fliegt? Und was ist, wenn ihre Rivalin Heather davon erfahren sollte? Um ihrem Schweine-Dasein zu entkommen, muss Kassie 108 Perlen sammeln, die sie durch gute Taten erhält. Genauso verliert sie jedoch auch Perlen, wenn sie eigennützig handelt. Hat Kassie die 108 Perlen zusammen, kann sie sich in eine echte Superheldin verwandeln. Sollte jedoch jemand hinter ihre geheime Identität kommen, so bleibt sie auf ewig in der Gestalt von Super Pig. So macht sich Kassie als Super Pig auf Perlenjagd. Dabei wird sie oft von ihrem unwissenden Vater, einem Reporter, verfolgt, der immer auf die neueste Story aus ist. Sogar Kassies Schwarm Lance entpuppt sich als großer Super Pig Fan. Zu dumm nur, dass sie ihre Identität geheim halten muss. Fortan sorgt Kassie also als Super Pig für Recht und Ordnung und rettet Menschen aus gefährlichen Situationen. Doch was ist, wenn sie die 108 Perlen zusammen hat? Will sie wirklich wie Ginger Flame werden oder doch wieder ein ganz normales Mädchen?

Fazit!

Die Serie „Ein Fall für Super Pig" versteht sich als Parodie auf das Magical-Girl-Genre. Die liebenswerten Charaktere und die humorvolle Inszenierung machen die Serie in jedem Fall sehenswert. RTL strahlte die Serie, die auf dem Manga „Ai to Yuuki no Pig Girl Tonde Buurin" von Taeko Ikeda basiert, 1999 im Frühprogramm aus.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.