Excel Saga

Geschrieben von
Bildcopyright: Shigeru Kitayama, Toshihisa Abe, Yuji Matsukura, J. C. Staff

Die hyperaktive Excel ist die wohl größte Plage, die sich ein Mann auf dem Weg zur Weltherrschaft vorstellen kann…

 

Inhalt

Am Anfang steht der Tod. Denn Excel, eine quirlige junge Schülerin, wird auf dem Heimweg von der Schule überfahren. Seltsamerweise scheint sie aber quicklebendig zu sein, dabei hätten ihre Verletzungen doch tödlich sein sollen! Sie sah sich doch noch vor einem Augenblick aus dem Krankenwagen empor schweben, immer weiter in die Luft hinauf...

Als sie ihre Augen öffnet, schwebt sie träumend im Universum. Etwas daran ist sehr seltsam, denn das Universum ist nicht so wie wir es uns normalerweise vorstellen: es hat Arme und redet. Genaugenommen wird Excel eröffnet, dass ihr noch einmal eine Chance gegeben wird, etwas aus ihrem Leben zu machen, wenn sie im Gegenzug der Organisation „Across“ und dem Master Ilparatzo dient. Der will natürlich wie jeder anständige verrückte Herrscher die Weltherrschaft erlangen. Und Excel soll ihm dazu verhelfen. Diese willigt, da sie weiterleben möchte, ein…
Doch diese Allianz bereut Master Ilparatzo, dessen Plan es ist, die Welt von allem Schlechten zu befreien, bald darauf bitter. Die durchgeknallte Excel stellt jedoch nicht nur seine Weltherrschaftspläne auf den Kopf. Wenn das schwebende Universum nicht wäre, würde sie keine fünf Minuten überleben! Obendrein hat sich das Mädchen auch noch ein wenig in ihn verguckt. Bald erhält Excel Unterstützung in Form der Außerirdischen Hyatt, die allerdings ein Händchen dafür zu haben scheint ab und an ums Leben zu kommen. Doch trotz allem, wie auch die manchmal in die Tat umgesetzten Morddrohungen von Master Ilparatzo, erledigt die quirlige Excel ihre Aufgaben und stolpert von einem unerlässlichen Fettnäpfchen in das andere.

Fazit!

„Excel Saga“ basiert auf dem gleichnamigen Manga und hebt sich besonders dadurch hervor, dass im Laufe der Story so einige Manga- wie auch Animegenres heftig aufs Korn genommen werden.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.