Eyeshield 21

Geschrieben von
Bildcopyright: NAS, Shueisha, TV Tokyo, Studio Gallop

Es ist Sena Kobayakawas erster Tag an seiner neuen Schule. Vieles hat er sich vorgenommen – doch schon nach wenigen Augenblicken kommt alles anders...

 

Inhalt

Immer noch wird Sena von den Schulschlägern terrorisiert, immer noch benötigt er den Schutz von Mamori, seiner engsten Freundin und auch ein neues Problem gesellt sich zu den anderen dazu: Schuldämon Hiruma ist fest entschlossen, Sena zu einem Mitglied des Footballteams der Schule, den Deimon Devil Bats, zu machen.
Auf gewisse Weise willigt Sena sogar ein – er will der Sekretär der Mannschaft werden. Doch Hiruma weiß, der Junge mit den unglaublichen Beinen ist zu Höherem bestimmt. Neben ihm selbst, dem genialen Quarterback und Kurita, der Ein-Mann-Armee in der Line, soll Sena nun als Running Back Eyeshield 21 der dritte fixe Teamspieler werden. Drei ist zwar schon ordentlich, aber immer noch recht wenig für ein ganzes Team – mehr Spieler müssen her!

Die meisten werden, wie gewohnt, von Hiruma unfreiwillig zu Mitspielen ernannt, drei dieser Jungs jedoch (eben jene Schulschläger, die Sena keine Ruhe lassen) entwickeln einen Spaß am Sport und sind schon bald von sich aus mit Freuden dabei. Auch Monta, der eigentlich begeisterter Baseballspieler ist, dessen Talent jedoch einzig und allein das Fangen ist, hält immer mehr von Football und sogar Mamori, welche zu Senas Schutz die Managerin des Teams wurde, scheint ihre Aufgabe zu mögen. Mit den ersten großen Spielen wächst auch das Team. Mit Yukimitsu kommt ein weiterer Receiver dazu, Natsuhiko, den sie in Amerika kennen lernen, wird Tight End, dessen Schwester Suzuna die Chefcheerleaderin. Ein kleiner, aber äußerst kräftiger Junge mit Namen Komusubi wird Kuritas Schüler und verstärkt die Line, Doburoku. Der ehemalige Trainer des Teams nimmt seinen alten Posten wieder an und auch Musashi, welcher gemeinsam mit Hiruma und Kurita die Deimon Devil Bats gegründet, sie jedoch aus privaten Gründen verlassen hat, kehrt zurück. Er wartet als letzter noch fehlender Spieler nur auf den Moment, der ihn zwingt, wieder hinaus aufs Feld zu gehen und gemeinsam mit einem nun vollständigen Team für den Sieg zu kämpfen. Und ein harter Kampf wird es, denn es ist ein langer Weg bis zum Christmas Bowl, dem Ziel der Mannschaft im Allgemeinen und das Ziel der drei Gründungsmitglieder im Speziellen. Vor allem ein Weg mit vielen Hürden auf jeder Position...

 

Fazit!

Eyeshield 21 ist die Umsetzung des gleichnamigen Manga von Riichirou Inagaki (Story) und Yuusuke Murata (Zeichnungen). Bisher hat die Serie es auf über 100 Episoden gebracht, ein Ende ist jedoch noch nicht in Sicht.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.