Fate/stay night: Heaven's Feel

Geschrieben von Rouja Rikvard
Bildcopyright: © TYPE-MOON, ufotable, FSNPC © 2018 peppermint anime gmbh.

Die Zeit ist gekommen: der Kampf um den Heiligen Gral entbrennt von Neuem und hinterlässt blutige Spuren in Shiros Heimat, der Stadt Fukuya…

Inhalt

Emiya Shirou hat einige besondere Talente: er ist nicht nur geschickt mit Pfeil und Bogen, sondern sogar der Jahrgangsbeste im Bogenschießen an seiner Schule, der Homurahara Akademie. Außerdem fließt magisches Blut in seinen Adern und er übt sich in seiner Freizeit mehr oder weniger erfolgreich an ein paar Zaubertricks. Als er eines Tages in einen Kampf zwischen zwei Servants gerät, beginnt er zu begreifen, welches Ausmaß die Jagd nach dem Heiligen Gral annimmt. Auch die Familie seiner engen Freundin Sakura Matou ist offenbar in die Sache verwickelt. Als Nachfahre von Kiritsugu Emiya steht es auch Shirou zu, aktiv teilzunehmen, wenn er sich dazu entscheidet, ein Master zu sein. 
 
Ein Master ist ein Magier, der einen Servant befehligt. Servants sind mystische, kampferprobte Wesen. Mit größter Brutalität, Geschick und Willenskraft gehen sie gegen andere Servants ins Gefecht und kämpfen bis zum bitteren, blutigen Ende. Als Shirou zu einem Master wird, erhält er eine Servant namens Saber. Sie ist stark, flink und kampfessicher. Allerdings stehen ihr ihre Rivalen in Nichts nach…
 
Der Krieg um den Heiligen Gral ist nicht der einzige Schatten, der sich auf die Stadt Fuyuki legt. Unerwarteterweise taucht ein unheimliches und gefährliches Wesen auf, das Menschen gnadenlos ermordet…

Fazit!

Die „Heaven's Feel“-Reihe ist eine Filmtirologie. Es handelt sich bei der Storyline um ein alternatives Retelling der „Fate/stay night: Unlimited Blade Works“-Animeserie und eine neue Adaption der Originalvorlage. Das gesamte Franchise basiert auf den Visual Novels von Type-Moon und umfasst inzwischen auch mehrere Anime-Adaptionen der Werke.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.